Die Suche ergab 120 Treffer

von Eddi
Samstag 10. März 2007, 13:48
Forum: Mundstücke
Thema: Falsches Monette Mundstück ?!?! HILFE
Antworten: 32
Zugriffe: 9556

Der Typ kann ja scheinbar noch nicht mal richtig deutsch... Von daher... .

Mfg

Eddi
von Eddi
Dienstag 6. März 2007, 22:20
Forum: Trompeten
Thema: Altersbestimmung bei Selmer picc. 365
Antworten: 3
Zugriffe: 1049

Altersbestimmung bei Selmer picc. 365

Hallo Kollegen !

Kann mir jemand sagen ob es sich bei der Piccolo von Selmer 365 (kurze Bauweise) mit der Seriennummer : 80100 um das sog. "Maurice André" Modell aus den 70ern handelt oder ob es die überarbeitete Auflage aus späteren Jahren ist ?


Vielen Dank für eure Mühe!

Mfg

Eddi
von Eddi
Mittwoch 4. Oktober 2006, 19:03
Forum: High Notes !
Thema: Sind Deutscher ehrlicher oder sind Niederländer besser?
Antworten: 32
Zugriffe: 8063

jaja die Käskopp, die tunen alles... die schönsten tulpen, die dicksten tomaten und natürlich auch die höchsten töne 8)

Mfg

Eddi
von Eddi
Dienstag 9. Mai 2006, 23:36
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Burba auf DVD
Antworten: 20
Zugriffe: 6515

wer weiß... beim malte weiß man nie...

Mfg

Eddi
von Eddi
Montag 17. April 2006, 12:10
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Burba auf DVD
Antworten: 20
Zugriffe: 6515

ahhh der Malte... macht er wieder Kommerz *g*
von Eddi
Mittwoch 12. April 2006, 19:33
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Orgel + Trötte
Antworten: 5
Zugriffe: 1957

Bitte was machst du mit MEINER Organistin??? Lass das Messer weg die brauch ich noch :shock:

Mfg

Eddi
von Eddi
Freitag 7. April 2006, 13:41
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Adam Rapa
Antworten: 8
Zugriffe: 2367

Klingt gewöhnungsbedürftig....


Mfg

Eddi
von Eddi
Dienstag 4. April 2006, 22:48
Forum: Fundamentales
Thema: Stimmung von b auf c
Antworten: 22
Zugriffe: 7917

Naja *grins* wenn du zum Beispiel Vivaldi Konzert für 2 Trompeten und Streichorchester spielst, dann muss die Trompete in C gestimmt sein, schlicht und einfach auf grund der stimmung der streicher... ansonsten klingts *g* naja du kannsts dir vorstellen... :D ICh denke das ist der eigentliche Grund, ...
von Eddi
Dienstag 4. April 2006, 19:19
Forum: Trompeten
Thema: Bach-Spada oder Monette?
Antworten: 65
Zugriffe: 22242

LOL das Problem hätte ich auch gerne...

Monette... (falls du die Kohle hast)

Mfg

Eddi
von Eddi
Dienstag 4. April 2006, 18:58
Forum: Fundamentales
Thema: Stimmung von b auf c
Antworten: 22
Zugriffe: 7917

Also Eure Gedanken zur C-Trompete finde ich ja etwas seltsam. Ich würde niemals zur C-Trompete greifen, weil die Noten für ein C-Instrument gesetzt sind, sondern weil der Trompetenklang es erwartet. Der Klang macht schließlich die Musik. Du musst genauer lesen! Wie du selbst sagst, ist es der Klang...
von Eddi
Dienstag 4. April 2006, 00:09
Forum: Trompeten
Thema: Bach "Stradivarius New York #7 (197)"
Antworten: 3
Zugriffe: 1671

Ich habe die New York #7, nachdem ich sie letztes jahr auf der messe anspielen konnte. es ist ein klasse Instrument! Meiner MEinung nach, ich habe sie im vergleich mit einigen anderen Bachs getestet, geht auf ihr imme rnoch etwas mehr, ein bisschen mehr Klang ein bisschen mehr dunkler, runder voller...
von Eddi
Donnerstag 30. März 2006, 22:40
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Apple iPod Werbung
Antworten: 21
Zugriffe: 5339

Logo spielt Wynton Marsalis Monette...

1. Er macht sogar Monette-Werbung (siehe Monette Mouthpiece-Guide
2. Gibt es schon einige Cds von ihm die er mit Monette aufgenommen hat

Mfg

Eddi
von Eddi
Dienstag 28. März 2006, 19:08
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: preis arban?
Antworten: 21
Zugriffe: 5555

Ich empfehle die Ausgabe vom Carl Fisher Verlag, das ist die, die am originalgetreuesten ist. Es ist die komplette Schule in einem Band niht etwa wie bei Hofmeister aufgeteilt. Da is alles drin :D

Mfg

Eddi
von Eddi
Montag 27. März 2006, 21:20
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Alte Posthorn Signale / CD
Antworten: 5
Zugriffe: 2981

Hey klasse Fund!!!!
Is ja echt fantastisch was man alles ausgraben kann.
Also wenn du irgendwie an die Aufnahmen rankommen würdest...
Ich wäre wirklich interessiert! :D

Danke!

Mfg

eddi
von Eddi
Sonntag 26. März 2006, 21:40
Forum: Mundstücke
Thema: Wer kennt dieses Mundstück ?
Antworten: 21
Zugriffe: 8705

Wobei ich dobs eigentlich recht geben muss. Wenn man es nicht angespielt hat sollte man keine vorschnelle Kritik üben, wobei das oben gesagte einfach nur meine meinung und evtl auch mein vorurteil diesen Teilen gegenüber ist. Wen es interessiert bzw. wer so ein teil hat, also jetzt mein ich z.b dich...