Die Suche ergab 136 Treffer

von baldici
Samstag 11. Mai 2019, 12:54
Forum: Trompeten
Thema: KING Silver Flair (Alt gegen Neu)
Antworten: 39
Zugriffe: 10235

Re: KING Silver Flair (Alt gegen Neu)

Die Silver Flair gibt´s glaub ich erst seit 1965, von daher passt das nicht.
Ich schätze mal, es gibt noch eine zweistellige Zahl vor der eigentlichen Seriennummer (z. B. 49). Da 50 dazuzählen, dass hat man das Baujahr (in dem Beispiel 1999).
von baldici
Mittwoch 13. März 2019, 10:54
Forum: Mundstücke
Thema: Bach Corp. 7C ..... Rarität?
Antworten: 1
Zugriffe: 506

Re: Bach Corp. 7C ..... Rarität?

"Rarität" und "Bach 7C" ist ein Widerspruch in sich. :-) Das einzig ungewöhnliche ist, dass es offenbar für Schraubrand modifiziert wurde - hier scheint ein 5C-Rand drauf zu sein. Die Farbe ist für ein älteres Mundstück nicht weiter ungewöhnlich - Silber ist lichtempfindlich und läuft mit der Zeit a...
von baldici
Dienstag 19. Februar 2013, 10:28
Forum: Trompeten
Thema: Martin Committee "ML"
Antworten: 1
Zugriffe: 1319

Re: Martin Committee "ML"

Ich hatte mal eine Committee aus den 50ern, und das war definitiv die Trompete, die am stärksten auf verschiedene Mundstücke reagiert hat. Da konnte man alles haben von scharf bis dunkel, ein slotting von wie auf Schienen bis total weich. Faszinierend. Ich schätze also, dass die Eigenschaften Deiner...
von baldici
Mittwoch 2. November 2011, 10:36
Forum: Trompeten
Thema: Erschwingliche Heavy-Weight ...
Antworten: 22
Zugriffe: 6953

Re: Erschwingliche Heavy-Weight ...

Was mir noch einfällt (wobei "erschwinglich" natürlich Ermessenssache ist):
Courtois Evolution und diverse Modelle von Romeo Adaci. Sollte beides mit etwas Glück gebraucht um 1,5 K zu haben sein.
Die Evo kenn ich nicht, aber z. B. die "Referenz" von Adaci ist schon ein Hammer-Horn...
von baldici
Mittwoch 2. November 2011, 10:26
Forum: Trompeten
Thema: THOMANN BLACK JAZZ BB FLÜGELHORN
Antworten: 15
Zugriffe: 7561

Re: THOMANN BLACK JAZZ BB FLÜGELHORN

BNA hat geschrieben:Amerikanischer Schaft. Das mitgeliferte Mundstück ist laut Thomann ein Bach 7C Imitat und (Zitat Thomann) von schlechter Qualität.
Danke! Letzteres hatte ich schon geahnt, deshalb die Frage. :D
von baldici
Dienstag 1. November 2011, 11:39
Forum: Trompeten
Thema: THOMANN BLACK JAZZ BB FLÜGELHORN
Antworten: 15
Zugriffe: 7561

Re: THOMANN BLACK JAZZ BB FLÜGELHORN

Ahoi!

Was mich interessieren würde: Welche Mundstückaufnahme hat das Ding? Bach, Yamaha, französisch, Trompetenschaft (wohl eher nicht)?

Dankeschön!
von baldici
Sonntag 18. September 2011, 11:04
Forum: Trompeten
Thema: Boosey&Hawkes Sovereign
Antworten: 5
Zugriffe: 1647

Re: Boosey&Hawkes Sovereign

Tolles Horn. Hatte einmal eine Sovereign Studio (Trigger am 1. Zug) - die leichteste Trompete, die ich jemals in der Hand hatte. Große Bohrung, extrem dünnwandiger Schallbecher, fantastische Ventile. Brauchte viel Luft, konnte aber alles von rauchig-warm bis Schneidbrenner. Mir war sie letztlich zu ...
von baldici
Dienstag 1. Februar 2011, 10:43
Forum: Trompeten
Thema: Taschentrompete Empfehlung?
Antworten: 13
Zugriffe: 8453

Re: Taschentrompete Empfehlung?

*räusper* Eigenwerbung *räusper* :D Ich hab eine Jupiter 416L abzugeben. Hab damals unter fünf Stück die mit Abstand beste rausgesucht - spricht sehr gut an, intoniert ebenso und geht auch bis ganz runter kontrolliert und mit schönem Klang zu spielen (sonst eine Schwachstelle bei Taschentrompeten). ...
von baldici
Dienstag 7. Juli 2009, 13:44
Forum: Mundstücke
Thema: Bach vs. A&S
Antworten: 7
Zugriffe: 2500

Re: Bach vs. A&S

Meine erfahrung ist die das die Ränder bei A&S meist was breiter sind und flacher als die von Bach. Vom Klang her und vom Rand er haben mir die Mundstücke daher nie wirklich gefallen. Da ging alles auf dem Bach etwas besser. Der Durchmesser und die Kesselform waren in etwa gleich, kein so großer Un...
von baldici
Donnerstag 2. Juli 2009, 19:50
Forum: Mundstücke
Thema: Mundstück Trompete/Flügelhorn
Antworten: 5
Zugriffe: 1718

Re: Mundstück Trompete/Flügelhorn

Hallo Heuler, die A & S Mundstücke sollen Kopien der Bachmundstücke sein. Ich würde es mit einem 10 1/2 C Flügelhornmundstück von Bach versuchen. Bei Thomann sind die Bachmundstücke zum Preis von 37,- € zu erwerben. MfG Peter Vorsicht! Bach-Mundstücke haben einen schmalen Schaft, der für Yamaha-Flü...
von baldici
Montag 22. Juni 2009, 15:41
Forum: Trompeten
Thema: Callet Sima
Antworten: 7
Zugriffe: 3727

Re: Callet Sima

Keine Erfahrungen, aber gebaut wird sie von Kanstul. Von daher würde ich mir über die Qualität der Ventile etc. keine Sorgen machen. :)
von baldici
Freitag 12. Juni 2009, 15:05
Forum: Mundstücke
Thema: Vergleichbares Mundstück zu WAR FL04M
Antworten: 3
Zugriffe: 1189

Re: Vergleichbares Mundstück zu WAR FL04M

Du könntest es einmal mit einem Yamaha 15F4 probieren. Das müsste von Randform und Durchmesser dem Warburton ziemlich nahekommen und ist relativ einfach zu bekommen (Yamahas Standardmundstück für deren Brezn-Flügelhörner).
von baldici
Montag 18. Mai 2009, 17:12
Forum: Mundstücke
Thema: Acryl-Mundstück von "Rüdiger Baldauf"
Antworten: 13
Zugriffe: 7526

Re: Acryl-Mundstück von "Rüdiger Baldauf"

Wird mit so einem Mundstück das Horn nicht recht kopflastig?

Mir gings jedenfalls so mit einem Kelly - spätestens mit Dämpfer fand ich die Balance ziemlich unangenehm.
von baldici
Montag 18. Mai 2009, 16:42
Forum: Mundstücke
Thema: Mundstücke mit Innenkante
Antworten: 8
Zugriffe: 2553

Re: Mundstücke mit Innenkante

@ Baldici welche Mundstücke von Schilke, Yamaha und Marcinkiewicz hast Du denn gespielt. Bei Yamaha habe ich bisher nur welche ohne Ansatzkante gefunden. Bei Marcinkiewicz kenne ich mich überhaupt nicht aus. Für ein paar Hinweise für das Selbststudium wäre ich echt dankbar. Wie gesagt, Marcinkiewic...
von baldici
Montag 18. Mai 2009, 16:26
Forum: Trompeten
Thema: F. Besson Meha
Antworten: 30
Zugriffe: 10688

Re: F. Besson Meha

Bei den Kanstul Mehas schaut es so aus: Wenn auf dem Becher "Paris * France" steht, ist es ein .460er Bohrung. Wenn nur "Paris" draufsteht, ist es die large bore .470er.

Tolle Hörner übrigens. Ich hatte selber mal eine .460er Meha. Hätte ich nicht hergeben sollen...