Die Suche ergab 156 Treffer

von Polkafreund
Freitag 1. September 2017, 08:52
Forum: Trompeten
Thema: Meinung zu Lidl LFH 733 Goldm., mährischer Schnitt, DRINGEND
Antworten: 16
Zugriffe: 6500

Re: Meinung zu Lidl LFH 733 Goldm., mährischer Schnitt, DRIN

Hallo Fama,

ich kann Dich gut verstehen!
Auf die Erfahrung mit dem Lidl bin gespannt. Du wirst sicher berichten. Danke!
Schönes WE und LG
von Polkafreund
Mittwoch 25. Februar 2015, 09:57
Forum: Trompeten
Thema: Wohlrab Starmaster by Hopf
Antworten: 7
Zugriffe: 10994

Re: Wohlrab Starmaster by Hopf

Hallo belzerk, mit dieser Trompete für den Preis machst du sicher nichts falsch. Die Bauernfeind Edelstahlventile sind sehr robust und laufen "immer"! Ich kenne nichts besseres. Meine über 30 Jahre regelmäßig gespielte Wohlrab tut immer noch treue Dienste. Mit ist sie mitlerweile allerdings etwas zu...
von Polkafreund
Montag 28. April 2014, 10:08
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Ventil-Federn
Antworten: 3
Zugriffe: 1949

Re: Ventil-Federn

Hallo, da Federn im laufe der Zeit eine gewissen Materialermüdung erleiden würde ich Dir empfehlen neue Originalfedern zu testen. Vielleicht ist damit das Problem schon gelöst. Und Du brauchst nicht das ganze System in Frage stellen Die Materialkosten halten sich bestimmt in Grenzen. Frag doch einfa...
von Polkafreund
Montag 14. April 2014, 08:07
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Herbert Pixner Projekt
Antworten: 10
Zugriffe: 4443

Re: Herbert Pixner Projekt

Das kann ich absolut nachvollziehen. Ich bin ebenfalls durch TV-Dokus auf Herbert Pixner aufmerksam geworden und seither restlos begeistert. Sogar meine 15 jährige Tochter schaltet sofort auf Pixner CD im Auto um, wenn ich sie chaufiere ( Taxi Papa ) Normalerweise läuft sie aber sowieso schon ! Zu m...
von Polkafreund
Dienstag 18. Februar 2014, 08:31
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Trad. Blasmusik - kl. Besetzung & reduz. Schwierigkeitsgrad
Antworten: 5
Zugriffe: 2320

Re: Trad. Blasmusik - kl. Besetzung & reduz. Schwierigkeitsg

Hallo Miss Trumpet,

schau doch mal bei Musikverlag Edelmann. Dort sind zwar bei den Blasmusiknoten die Klarinettenstimmen dabei, aber nicht zwingend zu besetzen.

http://www.musikverlag-edelmann.de/

LG Polkafreund
von Polkafreund
Mittwoch 30. Oktober 2013, 21:30
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Unterschiede Böhmisch vs. Mährisch
Antworten: 19
Zugriffe: 11700

Re: Unterschiede Böhmisch vs. Mährisch

Den Bezug auf Süddeutschland habe ich nur genommen, da "RealC" von Westdeutschland spricht. In Österreich gibt es Kapellen in dieser Besetzung, die nicht nur können, sondern absolute Spitzenklasse sind. Und was die Österreicher können, beherrschen natürlich auch die Südtiroler. In Südmähren ist meis...
von Polkafreund
Mittwoch 30. Oktober 2013, 13:01
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Unterschiede Böhmisch vs. Mährisch
Antworten: 19
Zugriffe: 11700

Re: Unterschiede Böhmisch vs. Mährisch

Ich glaube nicht, dass wir uns von der Literaturauswahl oder der Besetzung hier in den Amateurkapellen in Westdeutschland auch nur annähernd Richtung original bewegen, aber man kann es ja wenigstens versuchen. Woran erkenne ich als Trompeter bzw. Flügelhornist denn am ehesten am Notenbild (ohne die...
von Polkafreund
Mittwoch 19. September 2012, 19:43
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Lana Polka
Antworten: 2
Zugriffe: 1771

Re: Lana Polka

Hallo michl1980,

bei Helma Musikverlag bekommst Du sie. Dort kannst Du auch von verschiedenen Stücken einzelne Stimmen kostenlos ausdrucken

http://www.helmamusic.com

Die Polka ist super!

LG
von Polkafreund
Sonntag 5. August 2012, 22:14
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Böhmische / Mährische Musik
Antworten: 29
Zugriffe: 10071

Re: Böhmische / Mährische Musik

Hallo WJM, Du beziehst Dich ja schon in der Fragestellung auf Deine eigene Formation. Dem entsprechend bist Du Frontmann und bei Deinen Einwürfen sehr dominant wie früher Zdenek Gursky bei Gloria, dem es allerdings immer gelang seine Signale nicht zu aggressiv zu setzen und trotzdem immer auf den Pu...
von Polkafreund
Dienstag 31. Juli 2012, 09:44
Forum: Trompeten
Thema: Flügelhorn ohne Trigger
Antworten: 39
Zugriffe: 7309

Re: Flügelhorn ohne Trigger

Ich halte, gerade bei Amateuren, die Notwendigkeit des Triggers auch für überschätzt. Bei meinem in die Jahre gekommenen Miraphone Flügelhornes ohne Trigger gleiche ich durch ausziehen des 3. Ventilbogens aus Damit bin ich immer gut gefahren und kann diese nur weiter empfehlen Den dadurch entstehend...
von Polkafreund
Mittwoch 25. Juli 2012, 11:37
Forum: Trompeten
Thema: Zinkfraß?
Antworten: 64
Zugriffe: 56186

Re: Zinkfraß?

Bei meiner Wohlrab hatte ich am Mundrohr auch Probleme mit Zinkfraß.
Lies ich dann vom Fachmann ersetzen durch ein Goldmessing-Mundrohr und habe seit her nicht nur ein Zinkfraß freies, sondern auch ein besser ansprechendes Instrument

Kann ich nur empfehlen!
LG
von Polkafreund
Freitag 6. Mai 2011, 06:57
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Artikel über Ralf Willing in der Sonic
Antworten: 9
Zugriffe: 2872

Re: Artikel über Ralf Willing in der Sonic

Dem möchte ich mich gerne anschließen und freue mich für Ihn mit!
Gratuliere ebenfalls von ganzem Herzen!

LG
von Polkafreund
Mittwoch 6. April 2011, 13:01
Forum: Fundamentales
Thema: Wechsel Trompete/Flügelhorn
Antworten: 21
Zugriffe: 7582

Re: Wechsel Trompete/Flügelhorn

Seit kurzem habe ich ein flügelhornmundstück, welches ich von einem sehr geschätzten forumskolege erweben konnt, im einsatz. Dieses ist vom rand her meinem trompetenmundstück sehr ähnlich und es liegt mir auch sehr gut. Wenn ich dann mal einige einsätze mit viel wechsel damit musiziert habe, gibts v...
von Polkafreund
Dienstag 5. April 2011, 18:23
Forum: Fundamentales
Thema: Wechsel Trompete/Flügelhorn
Antworten: 21
Zugriffe: 7582

Re: Wechsel Trompete/Flügelhorn

Funktioniert der wechsel auch so unproblematisch wenn du über stunden weg fast nach jedem stück wechselst?

Anfangs geht es bei mir auch relativ gut, aber so nach zwei drei stunden macht mir das wechseln zu schaffen.
Ist aber warscheinlich der unterschied zwischen amateur und profi