Die Suche ergab 3 Treffer

von R63
Donnerstag 2. August 2007, 18:24
Forum: Fundamentales
Thema: Anfänger: Wie lange üben?
Antworten: 13
Zugriffe: 6916

Re: Anfänger: Wie lange üben?

Vielen Dank für alle Antworten. Mein Ehrgeiz war damals in der Tat hoch, allerdings wird es bestimmt nicht daran gelegen haben, daß ich zunächst nur die Töne g' und c'' geübt hatte, sondern weil ich gar nicht erst in der Lage war, c' spielen zu können. Das ist wohl auch der Beiweis dafür, wie falsch...
von R63
Donnerstag 2. August 2007, 13:30
Forum: Fundamentales
Thema: Anfänger: Wie lange üben?
Antworten: 13
Zugriffe: 6916

Re: Anfänger: Wie lange üben?

Hallo Jamaika, vielen Dank. Ich muß sagen, daß ich total verblüfft bin über die Antwort 20-30 min., denn ich hätte mir eklatant weniger vorgestellt. Bei mir war es immer dasselbe: Die ersten Töne, entweder g' oder c'', sprachen einigermaßen leicht an, aber bei jedem neuen Versuch ging es schlechter,...
von R63
Donnerstag 2. August 2007, 10:40
Forum: Fundamentales
Thema: Anfänger: Wie lange üben?
Antworten: 13
Zugriffe: 6916

Anfänger: Wie lange üben?

Hallo, ich habe vor Jahren mal Trompete geübt, aber das war so schlimm, daß ich auch jetzt keinen Bock habe, wieder anzufangen. Trotzdem eine Frage: Wie lange am Tag sollte überhaupt ein totaler Trompeten-Anfänger maximal üben? Das halte ich rückblickend für eine der wichtigesten Fragen ganz am Anfa...