Die Suche ergab 826 Treffer

von TrompeteRT
Samstag 8. September 2012, 20:02
Forum: Fundamentales
Thema: BurbaBrass Akademie
Antworten: 48
Zugriffe: 13833

Re: BurbaBrass Akademie

Sind hier eigentlich nur Kinder, oder gibt es auch noch sachliche Antworten? Ich schaue hier gelegentlich mal rein und was ich lesen muss ist nur Sch***e. Unter einem Forum, indem sich Trompeter austauschen und gegenseitig helfen verstehe ich etwas anderes. Na ja, dann bin ich wohl falsch hier. Es ...
von TrompeteRT
Samstag 8. September 2012, 14:54
Forum: Fundamentales
Thema: BurbaBrass Akademie
Antworten: 48
Zugriffe: 13833

Re: BurbaBrass Akademie

harryhaller hat geschrieben:Wie bekannt, glotzen Fliegen ja kleinkariert in die Welt.
Garry, Du musst das wissen - aus eigener Anschauung...

:gut:
von TrompeteRT
Samstag 8. September 2012, 13:13
Forum: Fundamentales
Thema: BurbaBrass Akademie
Antworten: 48
Zugriffe: 13833

Re: BurbaBrass Akademie

harryhaller hat geschrieben:Summ. Klatsch.
Garry Haller, ich verstehe: Du möchtest mitteilen, dass Deine Mitmusiker sich nicht lange mit Beleidigungen aufhalten, sondern unmittelbar Gewalt anwenden. Notwehr?

:lol:
von TrompeteRT
Samstag 8. September 2012, 11:24
Forum: Fundamentales
Thema: BurbaBrass Akademie
Antworten: 48
Zugriffe: 13833

Re: BurbaBrass Akademie

Irgendwie scheinst Du, lieber harryhaller, mir am meisten mit der Jauche zu sympathisieren... Bist Du Dir ganz sicher, dass nicht Du...? :lol: Im Übrigen hatte ich gehofft, mit Ahmadinedschad ein ausreichend abschreckendes Beispiel geliefert und somit vorgebeugt zu haben, dass sich jemand nochmals e...
von TrompeteRT
Freitag 7. September 2012, 23:19
Forum: Fundamentales
Thema: BurbaBrass Akademie
Antworten: 48
Zugriffe: 13833

Re: BurbaBrass Akademie

Ich komme nicht mehr darauf, in welchem Zusammenhang, aber ich meine, dass Ahmadinedschad den Begriff "Schmeißfliege" unlängst mal gebraucht hat. Auch ein Sympathieträger.

:ironie:
von TrompeteRT
Donnerstag 6. September 2012, 19:34
Forum: Fundamentales
Thema: Komme ab dem b2/h2 nicht mehr weiter
Antworten: 44
Zugriffe: 15886

Re: Komme ab dem b2/h2 nicht mehr weiter

Eine (vollkommen unwissenschaftliche, völlig subjektive) Beobachtung zum Thema Atmung (Zunge, Lippen): Vor einigen Monaten habe ich David Guerrier live erleben dürfen. Er spielte (jeweils mit Klavierbegleitung) im ersten Teil des Konzerts auf dem Naturhorn und nach der Pause auf der Trompete. Ich sa...
von TrompeteRT
Mittwoch 5. September 2012, 19:09
Forum: Fundamentales
Thema: Komme ab dem b2/h2 nicht mehr weiter
Antworten: 44
Zugriffe: 15886

Re: Komme ab dem b2/h2 nicht mehr weiter

Dass du aber animmst, dass ich zu schwach bin/war für ein Trompetenstudium, sagt sehr viel über deine Persönlichkeit aus. Das ist insofern zutreffend, als sich daraus schließen lässt, dass ich bewusst mit der (deiner und meiner) Sprache umgehe. :wink: . Du bist für mich der Ruben Simeo der deutsche...
von TrompeteRT
Mittwoch 5. September 2012, 12:43
Forum: Fundamentales
Thema: Komme ab dem b2/h2 nicht mehr weiter
Antworten: 44
Zugriffe: 15886

Re: Komme ab dem b2/h2 nicht mehr weiter

Gleichwohl kann es Blechbläsern mit einer Neigung zu "verkrampfter" Atmung durchaus eine Hilfe sein, sich vorzustellen (=" Visualisierung "), man habe beim Trompetenspiel nicht/kaum aufwändiger zu atmen als im Alltag. :licht: . Genau das ist der Punkt. :gut: Weshalb regst Du Dich so auf, leonfair? ...
von TrompeteRT
Mittwoch 5. September 2012, 08:28
Forum: Fundamentales
Thema: Komme ab dem b2/h2 nicht mehr weiter
Antworten: 44
Zugriffe: 15886

Re: Komme ab dem b2/h2 nicht mehr weiter

@ leonfair:

Sehr schöner Beitrag.

:gut:
von TrompeteRT
Dienstag 4. September 2012, 17:17
Forum: High Notes !
Thema: Downsizing-Problem Gewöhnungseffekt
Antworten: 196
Zugriffe: 56514

Re: Downsizing-Problem Gewöhnungseffekt

ich trainiere zurzeit an meiner Höhe und habe im letzten halben Jahr auch gute Fortschritte gemacht. Ich habe hier im Forum einiges über Downsizing gelesen und würde es gerne mal ausprobieren. Solange du weiterhin die erwähnten guten Fortschritte machst, würde ich an deiner Hardware nichts ändern w...
von TrompeteRT
Dienstag 4. September 2012, 17:06
Forum: Trompeten
Thema: Stark geschwollene Lippen nach paar Tagen Pause
Antworten: 59
Zugriffe: 13331

Re: Stark geschwollene Lippen nach paar Tagen Pause

Die jungen Kornettisten haben eine mindestens dreistellige Anzahl an Beiträgen verfasst? In welchem Forum?

Im Clever & Smart-Fan-Forum ?

:Hä:
von TrompeteRT
Dienstag 4. September 2012, 12:00
Forum: Trompeten
Thema: Stark geschwollene Lippen nach paar Tagen Pause
Antworten: 59
Zugriffe: 13331

Re: Stark geschwollene Lippen nach paar Tagen Pause

Ich war nur über deine Anmaßung erstaunt einem User den du in Persona nicht kennst, mangelnde "allgemeine Cleverness" zu unterstellen. Durch genau diese Anmaßung eines querulantisch veranlagten Spott -Trompeters wurde der Thread zum Kippen gebracht. :wink: LG TrompeteRT P.S.: Bei - wodurch auch imm...
von TrompeteRT
Dienstag 4. September 2012, 08:43
Forum: Trompeten
Thema: Stark geschwollene Lippen nach paar Tagen Pause
Antworten: 59
Zugriffe: 13331

Re: Stark geschwollene Lippen nach paar Tagen Pause

@funtrumpet: Sehr gute Idee, dann geh doch bitte mit gutem Beispiel voran! Dein hilfreicher Tipp für die jungen Kornettisten besteht vermutlich darin, die Begriffe "Downsizing" und "Setpoint" (jeweils über die SuFu) einzugeben? Vielleicht könnte man diese Antwort hier im TF defaultmäßig voreinstelle...
von TrompeteRT
Montag 3. September 2012, 23:35
Forum: Fundamentales
Thema: Trompetenprofessoren-Ranking
Antworten: 179
Zugriffe: 69536

Re: Trompetenprofessoren-Ranking

Thema mal wieder nach oben. Thread ist ja nicht beschränkt auf Klassik-Professoren, deshalb: Jazz/Popularmusik - wo kann/soll Trompeter das studieren? Vorschläge: - Beckerhoff (Essen) - Brönner/Burba (Dresden) - Burkhardt (Hamburg) - Groenewald (Detmold) - Haderer (Köln) - Köster (Osnabrück) - Miche...
von TrompeteRT
Montag 3. September 2012, 20:25
Forum: Trompeten
Thema: Stark geschwollene Lippen nach paar Tagen Pause
Antworten: 59
Zugriffe: 13331

Re: Stark geschwollene Lippen nach paar Tagen Pause

Bixel hat geschrieben:(...) Lesegeschwächte (...)
:brav: :brav:
Bixel hat geschrieben:(...) Gewaltfantasien (...)
:brav: :brav: