Die Suche ergab 4 Treffer

von Ali Tyger
Donnerstag 13. Dezember 2007, 22:33
Forum: Fundamentales
Thema: Was mache ich falsch???
Antworten: 23
Zugriffe: 6797

Re: Was mache ich falsch???

Ich weiss nicht, ob ihr mich meintet, mit dem Typ der von der Gitarre zur Trompete kam..... Auf jeden Fall war es bei mir so. Auslöser waren HWS- und Schulterprobleme beim Gitarre spielen, weswegen ich mein (exzessives) Üben nicht mehr aufrecht erhalten konnte. Ich war so was von panisch, dass ich m...
von Ali Tyger
Sonntag 23. September 2007, 20:08
Forum: Fundamentales
Thema: Wo wie setzt man richtig an??
Antworten: 16
Zugriffe: 7229

Re: Wo wie setzt man richtig an??

Also, ich habe jetzt meine Lippen eingerollt und musste feststellen, dass die höheren töne viel einfacher gehen und dafür die tiefen ein bisschen schwerer, oder soll man für die tieferen "ausrollen"? ich denke doch eher nicht ?! die luft reicht so auf jeden fall viel länger und ich habe deutlich bem...
von Ali Tyger
Samstag 22. September 2007, 08:58
Forum: Fundamentales
Thema: Wo wie setzt man richtig an??
Antworten: 16
Zugriffe: 7229

Re: Wo wie setzt man richtig an??

Hallo buddy, vielen Dank für die ausführliche Antwort! Ich werde in Zukunft drauf achten, und übernächste Woche gehts ohnehin mit der Musikschule los.... Eigentlich wollte ich als überzeugter Autodidakt das Trompetespielen alleine lernen, aber einige threads hier im Forum sowie meine bessere Hälfte ...
von Ali Tyger
Freitag 21. September 2007, 18:55
Forum: Fundamentales
Thema: Wo wie setzt man richtig an??
Antworten: 16
Zugriffe: 7229

Re: Wo wie setzt man richtig an??

Hallo, ich bin auch Anfänger, ich habe zwar einen Lehrer, es geht aber erst nächsten Monat los. Weil ich es nicht erwarten konnte, habe ich selbst angefangen zu spielen. Ich habe ziemlich volle Lippen und es kann gut sein, dass ich das Mundstück im Lippenrot "einsetze" (muss mal drauf achten). Wieso...