Die Suche ergab 190 Treffer

von bubblegumjazz
Donnerstag 19. April 2012, 09:32
Forum: Trompeten
Thema: Frage zu Yamaha ebay
Antworten: 9
Zugriffe: 2673

Re: Frage zu Yamaha ebay

auch bei Privat-/Gebrauchtkäufen kommen Zoll und Steuern dazu. (+ ~ 20%). Dann "sparst" Du nicht mehr viel, wenn es die 9335 für ~3300 Euro neu gibt.
von bubblegumjazz
Sonntag 15. April 2012, 11:21
Forum: Trompeten
Thema: Yamaha Modelle mit Goldmessing
Antworten: 16
Zugriffe: 5523

Re: Yamaha Modelle mit Goldmessing

Goldmessing Mundrohr und Becher hat die 6335 JII, die auch hin und wieder via ebay & Co., gerade in Australien, angeboten wird. Auch wenn James Morrison keinen Vertrag mehr mit Yamaha hat, wird sie weiterhin als 6335A angeboten, weil sie auch ohne James eine sehr gute Trompete ist :wink: Als "JII" g...
von bubblegumjazz
Mittwoch 28. März 2012, 21:32
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Noten für Trio gesucht (Trompete,Posaune, Sax/cl)
Antworten: 2
Zugriffe: 1539

Re: Noten für Trio gesucht (Trompete,Posaune, Sax/cl)

Danke, das ist ein super Tipp!
Weil es echt schwer ist für das Trio Noten zu finden, ist das Heft sofort gekauft. Auch die anderen Hefte von Reift sind sehr interessant für andere Gelegenheiten.

Danke nochmal!
von bubblegumjazz
Freitag 3. Februar 2012, 08:32
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Noten für Trio gesucht (Trompete,Posaune, Sax/cl)
Antworten: 2
Zugriffe: 1539

Noten für Trio gesucht (Trompete,Posaune, Sax/cl)

Hallo zusammen,
für private Zwecke (nicht öffentlich, will kein Geld damit verdienen) suche ich stimmungsvolle Trios. Jazz, Traditionals, Dixie oder Schlager u.ä.

Welche Stück könnt Ihr empfehlen und wo/wie kann ich sie erwerben?

Grüße, Thomas
von bubblegumjazz
Sonntag 26. Juni 2011, 19:52
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Welches Play along für Klezmer
Antworten: 0
Zugriffe: 519

Welches Play along für Klezmer

Hi,
Playalong ist nicht gleich playalong. Kennt jemand von Euch ein gutes Heft für Klezmer-Musik. Am besten natürlich mit live-Combo.

Danke schon mal und allseits frohes Blasen,

Bubble
von bubblegumjazz
Freitag 21. Mai 2010, 21:33
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Sweet Home Chicago
Antworten: 0
Zugriffe: 574

Sweet Home Chicago

Hi,
für eine kleine Einlage mit einer Blues Band suche ich das Trompeten-Sax-Riff von Sweet Home Chicago. Hat jemand etwas notiertes? Eine Bigband-Stimme würde mir sicherlich auch weiterhelfen.

Freue mich auf Eure Antworten/Zusendungen ;)

Grüße,
Bubble
von bubblegumjazz
Mittwoch 20. Mai 2009, 13:09
Forum: Trompeten
Thema: Yamaha YTR6335JII (James Morrison Model)
Antworten: 23
Zugriffe: 7453

Re: Yamaha YTR6335JII (James Morrison Model)

hi, die Abbildung von Gasermusic scheint aber nicht der JII zu entsprechen. Oder haben sie das Design in den letzten Jahren geändert?
Siehe meinen Beitrag weiter oben, da ist ein Originalfoto.
von bubblegumjazz
Samstag 18. April 2009, 13:21
Forum: Mundstücke
Thema: Curry
Antworten: 11
Zugriffe: 6227

Re: Curry

Hi, ich hatte mal ein 60M und habe es gegen ein Schilke 13a4a eingetauscht. Das 60 M hatte eine scharfe Innenkante und einen, zumindest bei mir, schrillen Ton. Ich fande, dass ich mit dem Schilke oder sogar mit dem Yamaha Bobby Shew lead einen schönen Ton hinbekommen habe. Ich glaube Curry hat eine ...
von bubblegumjazz
Samstag 18. April 2009, 13:11
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Clarke's trumpet voluntary mit Orgel gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 675

Clarke's trumpet voluntary mit Orgel gesucht

Hi, kennt bzw. hat jemand ein schönes Arrangement für tp + Orgel trumpet voluntary von J. Clarke mit Orgel?
Ich brauche es für eine Hochzeit.

Für Tipps und/oder Noten bin ich Euch sehr dankbar!
von bubblegumjazz
Freitag 11. April 2008, 18:13
Forum: Trompeten
Thema: Yamaha YTR6335JII (James Morrison Model)
Antworten: 23
Zugriffe: 7453

Re: Yamaha YTR6335JII (James Morrison Model)

Ja ich habe es ganz offiziell nach Deutschland eingeführt. Ich muss sagen, dass die GM teil je nach Lichteinstrahlung mal kräftiger, mal schwächer sich vom üblichen Messing abzeichnen. vielleicht kann man sich den Lack auch ähnlich einer http://www.thomann.de/de/jupiter_606_mrl_f_trompete_b_stock.ht...
von bubblegumjazz
Freitag 11. April 2008, 16:21
Forum: Trompeten
Thema: Yamaha YTR6335JII (James Morrison Model)
Antworten: 23
Zugriffe: 7453

Re: Yamaha YTR6335JII (James Morrison Model)

Hi, ich glaube, dass die Abbildung auf den Home Pages von Verkäufern, oder der von Yamaha, immer nur das Standardmodell zeigen.

Hier ein Original. Durch den GM-Becher und GM-Mundrohr wirken diese Teile roter als der Rest.


Bild
von bubblegumjazz
Sonntag 6. April 2008, 11:48
Forum: Trompeten
Thema: Yamaha YTR6335JII (James Morrison Model)
Antworten: 23
Zugriffe: 7453

Re: Yamaha YTR6335JII (James Morrison Model)

Hi Dobs, ich habe lange die JII gespielt. Ich habe sie mir vor einigen Jahren gekauft und damals gegen die 6310 und 6335 getestet. Die JII hatte mir vom Klang und der Ansprache am besten gefallen. Es ist richtig, dass sie fast der 6335 entspricht. Allerdings hat die JII einen Goldmessing Becher und ...
von bubblegumjazz
Donnerstag 14. Februar 2008, 19:23
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Pop-Version von Cantaloupe Island?
Antworten: 23
Zugriffe: 13282

Re: Pop-Version von Cantaloupe Island?

ja super! ich wünschte, ich könnte das auch einfach mal so auf die Schnelle!

Danke Dir!
von bubblegumjazz
Donnerstag 14. Februar 2008, 17:29
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Pop-Version von Cantaloupe Island?
Antworten: 23
Zugriffe: 13282

Re: Pop-Version von Cantaloupe Island?

schade, wäre aber eine Idee gewesen. Naja, aber erst mal finden :wink:
von bubblegumjazz
Donnerstag 14. Februar 2008, 09:53
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Pop-Version von Cantaloupe Island?
Antworten: 23
Zugriffe: 13282

Re: Pop-Version von Cantaloupe Island?

Hi,
weiß jemand, wo man eine Transkription seines Solos her bekommt? Bzw. hat sich jemand schon mal die Mühe gemacht? Ich habe es auch schon versucht, aber tue mir echt schwer damit.
Gibts das vielleicht irgendwo als download? (oder pdf. über pm)?

Danke und Grüße,
Thomas