Die Suche ergab 7 Treffer

von freeplayer
Dienstag 8. Januar 2008, 13:57
Forum: Fundamentales
Thema: psyschiche Vorbereitung auf Solo
Antworten: 70
Zugriffe: 14728

psyschiche Vorbereitung auf Solo

Hallo, vor einiger Zeit hat mir der Dirigent gesagt das ich am Konzert ein Solo spielen werde. Dieses ist ziemlich leicht (nichts über c'', keine Sechzehntel, langsames Tempo). Trotzdem mache ich mir ziemlich viele Gedanken dadrüber, da ich am Konzert meistens kein Ansatz habe und der Ton sich auch ...
von freeplayer
Montag 24. September 2007, 16:53
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Noten zum downloaden....
Antworten: 35
Zugriffe: 73959

Re: Noten zum downloaden....

Weiß jemand wo ich die Noten von Haydn 2.Satz downloaden kann?
von freeplayer
Sonntag 23. September 2007, 18:03
Forum: Fundamentales
Thema: auch am zweiten Tag noch Ansatz haben...
Antworten: 14
Zugriffe: 3191

Re: auch am zweiten Tag noch Ansatz haben...

Ich spiele ein Yamaha 16C4 GP Mundstück und denke, dass das doch schon ziemlich groß ist. Muss ich beim Umstellen meine Lippenöffnung verkleinern oder die Lippen mehr zusammenpressen? Sonst weiß ich nicht wie ich ohne Einrollen nicht im Lippenrot einsetzen soll.
von freeplayer
Sonntag 23. September 2007, 16:12
Forum: Fundamentales
Thema: auch am zweiten Tag noch Ansatz haben...
Antworten: 14
Zugriffe: 3191

Re: auch am zweiten Tag noch Ansatz haben...

Also ich glaube nicht dass ich mit dem Mundstück in der Höhe verrutsche, hab das mal kurz getestet. Aber nach dem Spielen habe ich einen Abdruck des Mundstücks auf den Lippen: http://img505.imageshack.us/img505/8894/img1425lh4.th.jpg Setze ich im Lippenrot an, oder spiele ich vielleicht mit zu viel ...
von freeplayer
Freitag 21. September 2007, 16:24
Forum: Fundamentales
Thema: auch am zweiten Tag noch Ansatz haben...
Antworten: 14
Zugriffe: 3191

Re: auch am zweiten Tag noch Ansatz haben...

Schon mal danke für die Antworten!

Vor dem Trompete spielen drinke ich nie Alkohol. Mein Mundstück liegt über und unter der Lippe auf, aber nicht im Lippenrot. Ich glaube, dass ich nich so viel drücke, das muss ich aber noch mal überprüfen, da hab ich noch gar nicht dran gedacht...

Gruß freeplayer
von freeplayer
Mittwoch 19. September 2007, 15:06
Forum: Fundamentales
Thema: auch am zweiten Tag noch Ansatz haben...
Antworten: 14
Zugriffe: 3191

Re: auch am zweiten Tag noch Ansatz haben...

ich spiele seit ungefähr 8 Jahren und habe einen Lehrer.
Ich übe fast jeden Tag, also 6 mal in 7 Tagen.
von freeplayer
Mittwoch 19. September 2007, 14:27
Forum: Fundamentales
Thema: auch am zweiten Tag noch Ansatz haben...
Antworten: 14
Zugriffe: 3191

auch am zweiten Tag noch Ansatz haben...

Hallo, ich habe hier schon lange mitgelesen und mich jetzt mal angemeldet.. Und hier habe ich sofort eine Frage zu einem Problem Ich spiele am Tag ca. 1 Stunde. Mein Problem ist, dass wenn ich mehr spiele am nächsten Tag (meistens) der Ansatz schlechter ist. Das ist sehr hinderlich, da eine Generalp...