Die Suche ergab 24 Treffer

von onkelstriewe
Freitag 16. Juni 2006, 17:14
Forum: Trompeten
Thema: Was für eine Trompete ist das?
Antworten: 25
Zugriffe: 5851

Ein Schüler von mir hat auch so eine ähnliche Trompete (obwohl ich ihm davon abgeraten habe), die so aussieht wie ne Bach. Der Preis war auch in der Richtung. An die Marke kann ich mich nicht mehr erinnern, ist aber auch nicht bekannt. Ich denke nicht, dass dies eine Trompete ist, die ihr Geld wert ...
von onkelstriewe
Montag 15. Mai 2006, 18:04
Forum: Trompeten
Thema: Erfahrungen mit Piccolo von Dowids?
Antworten: 3
Zugriffe: 1070

Ich habe die Trompete schon meinem Lehrer gezeigt und spielen lassen. Dieser meinte, dass es eine sehr gute Trompete sei. Er hat aber auch gesagt, dass die Intonation im Vergleich zu seiner Schilke schlechter ist. Er hat dann auch rumtelephoniert und erfahren, dass die Trompete an und für sich ein s...
von onkelstriewe
Montag 15. Mai 2006, 17:40
Forum: Trompeten
Thema: Erfahrungen mit Piccolo von Dowids?
Antworten: 3
Zugriffe: 1070

Erfahrungen mit Piccolo von Dowids?

Hi, ich bin sehr stark am überlegen ob ich mir eine Piccolo von Dowids München kaufen soll. Das Modell ist E.B. (Edmund Buschinger). Hat jemand von euch vielleicht erfahrung mit diesen Instrumenten und kann mir etwas über seine Meinung dazu sagen? Ich habe seit etwas länger als einer Woche zum Teste...
von onkelstriewe
Montag 13. Februar 2006, 14:26
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Facharbeit über Atmung - Fluch oder Segen?
Antworten: 3
Zugriffe: 2432

Facharbeit über Atmung - Fluch oder Segen?

Ich muss in diesem Schuljahr eine Facharbeit in einem mir beliebigen Fach schreiben. Ich hab mir gedacht, weil mich das natürlich auch sehr interessiert, dass ich in Bio über Atmung beim Trompete spielen schreibe. Die Facharbeit wird als Klausur gewertet und Bio ist mein Leistungskurs, also wollte i...
von onkelstriewe
Mittwoch 28. Dezember 2005, 17:28
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Gymnastik vor dem Üben!?! - Top oder Flop?
Antworten: 9
Zugriffe: 3378

Gymnastik vor dem Üben!?! - Top oder Flop?

Ich wollte mal fragen, ob jemand vor dem Üben Gymnastik macht. Was bringt das genau? Vielleicht kennt ihr ja ein paar Links auf denen was darüber steht.
von onkelstriewe
Sonntag 27. November 2005, 19:41
Forum: Trompeten
Thema: gebrauchte Trompeten
Antworten: 10
Zugriffe: 4972

gebrauchte Trompeten

Kennt jemand von euch gute Homepages, wo gebrauchte Trompeten aufgeführt sind? Ich will aber nicht so etwas wie eBay hören.
Danke
von onkelstriewe
Samstag 26. November 2005, 13:03
Forum: Trompeten
Thema: Ich weiß nicht von welcher marke mein flügelhorn ist?
Antworten: 0
Zugriffe: 548

Ich weiß nicht von welcher marke mein flügelhorn ist?

Hi erstmal, vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen!? Ich habe mir ein gebrauchtes Drehventil-Flügelhorn gekauft und weiß nicht was es für eins ist. Ich habe aber folgende Hinweise: 1. Auf dem Trichter ist ein Wittmung angebracht auf der Steht: Als dank 1. Soloflügelhornist Peter Meier angefertigt...
von onkelstriewe
Samstag 29. Oktober 2005, 19:00
Forum: Trompeten
Thema: Yamaha RGS matt versilbert
Antworten: 25
Zugriffe: 9141

Kann man das auch nachträglich machen lassen ohne Bedenken? Ich hab die Hupe auch, bin auch zufrieden aber vielleicht kann man da ja noch was rausholen?! Und zu wem muss ich gehen um sowas machen zu lassen? Macht man das beim Instrumentenbauer seines Vertrauens?
von onkelstriewe
Donnerstag 27. Oktober 2005, 20:58
Forum: Trompeten
Thema: Drehventil-Flügelhorn gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 8315

Das Schlitzaugenteil is nicht schlecht aber für böhmische Musik..... Ich hab seit 4 Wochen ein Teil von Peter Baumann http://www.blechblasinstrumente.de Super Ansprache, perfekte Intonation, schöner Klang Wie viel muss man denn für so ein Flg. bezahlen? Meinst du man kann sich so ein Teil auch mal ...
von onkelstriewe
Dienstag 25. Oktober 2005, 12:01
Forum: Trompeten
Thema: Drehventil-Flügelhorn gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 8315

Ich hab da so meine Zweifel.
Meinst du wirklich, dass ich dadurch einen so guten böhmischen sound drauf kriegen kann? Hast du das Flg?
von onkelstriewe
Samstag 22. Oktober 2005, 11:54
Forum: Trompeten
Thema: Drehventil-Flügelhorn gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 8315

Drehventil-Flügelhorn gesucht

Hi erstmal, ich bin schon länger auf der Suche nach einem Drehventilflügelhorn, weil ich viel Blasmusik spiel. Mein jetziges Flügelhorn ist das Yamaha 631GS und ich bin da mit für diese Musik nicht zufrieden. Für Jazz ist das ding klasse, aber nicht für den gebrauch in einer Blasmusikformation mit 1...
von onkelstriewe
Dienstag 18. Oktober 2005, 18:37
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: lieblingsmärsche
Antworten: 167
Zugriffe: 50758

Ich sach nur:

Dem Land Tirol die Treue
Herzog von Braunschweig
Admiral Stosch
Pomp & Circumstance
von onkelstriewe
Dienstag 18. Oktober 2005, 18:24
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Trompetenkonzert in Es-Dur von Haydn
Antworten: 2
Zugriffe: 2205

Vielen dank für die schnelle Antwort. Bei diesem Forum kann man sich echt auf schnelle und kompetente Antworten verlassen. Ich denke auch das das für ein Referat reichen sollte. Wer trotzdem noch gute Links hat kann sie auch anhängen. Macht echt Spaß hier.
von onkelstriewe
Dienstag 18. Oktober 2005, 16:04
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Trompetenkonzert in Es-Dur von Haydn
Antworten: 2
Zugriffe: 2205

Trompetenkonzert in Es-Dur von Haydn

Hi erstmal, ich muss in der Schule ein Referat über das Trompetenkonzert von Joseph Haydn halten. Ich spiele es zwar auch vor und alles, aber ich hab absolut keinen Bock, aufwändig zu recherchieren, was da im einzelnen alles abläuft. Jetzt die Frage an euch: Kennt jemand von euch Links, in dem etwas...
von onkelstriewe
Donnerstag 23. Juni 2005, 14:20
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Luft fließt nicht gleichmäßig!!!
Antworten: 7
Zugriffe: 3107

Der lehrer ist schon kompetent, nur habe ich diesen erst seit einer woche.
Kannst du mir dann auch noch sagen was die flankenmuskulatur ist?