Die Suche ergab 18 Treffer

von Sahm
Samstag 28. Mai 2011, 18:16
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Der Mann in der eisernen Maske
Antworten: 5
Zugriffe: 1327

Re: Der Mann in der eisernen Maske

Das wäre super nett :-)
von Sahm
Freitag 13. Mai 2011, 23:17
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Der Mann in der eisernen Maske
Antworten: 5
Zugriffe: 1327

Re: Der Mann in der eisernen Maske

Tut mir leid, ich wollte nicht für Irritationen sorgen :D :D aber auch ne nette Interpretation :D :D
von Sahm
Freitag 13. Mai 2011, 15:17
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Der Mann in der eisernen Maske
Antworten: 5
Zugriffe: 1327

Der Mann in der eisernen Maske

Hallo zusammen! Hat zufällig schonmal jemand von euch das Stück, ein Medley, oder wie auch immer von dem Film gespielt und kann mir sagen, welcher Verlag die Noten dazu hat? Ich such mich im Internet noch doof. Finde nur etwas für Blasorchester, brauch es aber für ein Sinfonie-Orchester. Vielen Dank...
von Sahm
Mittwoch 26. August 2009, 07:45
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Jüdisches Volkslied
Antworten: 19
Zugriffe: 2762

Re: Jüdisches Volkslied

Hallo und vielen Dank an alle Schreiber ;) Ich muss ehrlich gesagt zugeben, dass ich keine Sekunde drann gedacht habe, dass es ja eigentlich nicht unbedingt was Jüdisches sein muss. Ein vernünftiger "Klassiker" kommt ja bestimmt auch gut.. Werd die Option zusätzlich mal mit einbeziehen.. ist ja noch...
von Sahm
Sonntag 23. August 2009, 20:55
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Jüdisches Volkslied
Antworten: 19
Zugriffe: 2762

Jüdisches Volkslied

Hallo,
ich muss demnächst auf einem jüdischen Friedhof mit einer kleinen Besetzung was zu einer Denkmalenthüllung spielen. Habt ihr da i-was, was ich mir kostenlos und LEGAL besorgen könnte?
LG
und danke
von Sahm
Dienstag 23. Juni 2009, 16:46
Forum: Mundstücke
Thema: Wichtig zu beachten..?
Antworten: 8
Zugriffe: 1356

Re: Wichtig zu beachten..?

Also, wirkliche Erfahrung würd ich das nicht nennen, ich bin seit 2 Wochen an der Maschine und werde in einer Woche anfangen, aber um mich rum sind ja genug Ingenieure ;) Ich werde darüber einen Praktikumsbericht schreiben und jeden Arbeitsschritt genauestens erfassen müssen, wenn du willst schick i...
von Sahm
Dienstag 23. Juni 2009, 12:10
Forum: Mundstücke
Thema: Wichtig zu beachten..?
Antworten: 8
Zugriffe: 1356

Wichtig zu beachten..?

Hallo zusammen, ich mach zur Zeit ein Praktikum als Maschinenbauer und wollte als kleines Projekt ein Mundstück drehen, könnt ihr mir helfen, was ich auf jeden Fall beachten muss, und was auf keinen Fall gemacht werden darf? Mit welchen Maßen habt ihr die beste Erfahrungen, um ein Ton zu bekommen, d...
von Sahm
Dienstag 27. Januar 2009, 12:49
Forum: Mundstücke
Thema: Lohnt sich in ein Wechsel?
Antworten: 5
Zugriffe: 1164

Re: Lohnt sich in ein Wechsel?

also meiner meinung nach, hat das mundstück zwar eine wichtige bedeutung, aber wie schon gesagt hat es auch viel mit dem üben zu tun.. ich finde man muss sich wirklich mit dem mundstück "auseinandersetzen".. hatte letztebns eins, wo ich beim ersten mal dachte, boah wie geil ist das denn, und nach me...
von Sahm
Donnerstag 1. Januar 2009, 21:32
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: SB79 Trumpet System Silent Brass
Antworten: 9
Zugriffe: 2942

Re: SB79 Trumpet System Silent Brass

wie ist denn die qualität von den köpfhörern?
hört man da den normalen trompetenklang!?!?! oder halt die gedämpfte klangfarbe?
von Sahm
Donnerstag 1. Januar 2009, 20:29
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: SB79 Trumpet System Silent Brass
Antworten: 9
Zugriffe: 2942

SB79 Trumpet System Silent Brass

Ich weiß, es gibt schon viele Beiträge, in dem das vorkommt, aber i-wie immer nur angeschnitten und nie so beantwortet, dass es mir weiterhilft. Ich könnte das SB79 Trumpet System Silent Brass für nicht mal 80 Euro bekommen. Was meint ihr lohnt sich das? oder wie ist das mit dem Ding.. was bringen v...
von Sahm
Donnerstag 19. Juni 2008, 15:25
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Piccolo
Antworten: 9
Zugriffe: 3691

Re: Piccolo

Wow, vielen Dank für die schnellen ANtworten!
Ich werde sie natürlich berücksichtigen ;)
von Sahm
Donnerstag 19. Juni 2008, 14:10
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Piccolo
Antworten: 9
Zugriffe: 3691

Piccolo

Hallo, ich hab mal ne Frage zu meiner Piccolo, für die ich hier wahrscheinlich Schläge ohne Ende ernten werde, aber ich riskier es einfach mal^^ Da meine Piccolo, wie denke ich die meisten, einen A und B Schafft haben würde ich gern wissen, ob man da auch andere reinsetzen könnte, um z.B. eine D Sti...
von Sahm
Freitag 30. November 2007, 18:42
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Transponieren
Antworten: 3
Zugriffe: 868

Re: Transponieren

Noch etwas, das für eine hoch es sprechen könnte, ist, dass ich das g mit 1+3 greifen muss..?^^
von Sahm
Freitag 30. November 2007, 18:39
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Transponieren
Antworten: 3
Zugriffe: 868

Re: Transponieren

Hmmm, kann es sein, dass es eine hoch es Trompete ist? Denn wenn ich ein g spiele bekomme ich ein klingend es, oder hab ich da i-was falsch gemacht? Ich spiele mit einer Trompete, bei der man den Schaltrichter auswechseln kann.. da ist ein es und ein d trichter, aber da steht auf beiden auch ein b ....
von Sahm
Freitag 30. November 2007, 15:58
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Transponieren
Antworten: 3
Zugriffe: 868

Transponieren

Ich muss im nächsten Jahr ein Konzert mit einer es-Trompete spielen.. aber i-wie bekomm ich das mit den Noten nicht hin.. kann mir jemand helfen? wie muss ich (zum gewöhnen) eine normale c-stimme für es transponieren? Und wie greif ich die Töne.. Bitte um schnelle Hilfe, vielen vielen Dank schon ein...