Die Suche ergab 15 Treffer

von Merudian
Freitag 12. Juni 2015, 16:22
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Neue Wohnung - Übekabine!
Antworten: 32
Zugriffe: 16709

Re: Neue Wohnung - Übekabine!

Danke für eure Antworten! Ich habe Glück und kann morgen eine Studiobrickskabine testen, dann werde ich berichten, wie sich das so anfühlt. Interessanterweise scheinen Kabinen bei Saxophonisten sehr viel selbstverständlicher zu sein als bei Trompetern, zumindest ist das mein Eindruck. Liegt das dara...
von Merudian
Donnerstag 11. Juni 2015, 18:58
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Neue Wohnung - Übekabine!
Antworten: 32
Zugriffe: 16709

Re: Neue Wohnung - Übekabine!

Die einzige Preisquelle, die ich in Deutschland gefunden habe, gibt für die kleinste Kabine (studiobricks One) mit den Innenmassen 90 x 120 cm einen Preis von ca. 4.500 Euro an und für die nächstgrössere (Studiobricks One Plus, 90 x 150 cm) sind es dann schon 5.500 Euro. Hier der Link: http://digita...
von Merudian
Donnerstag 11. Juni 2015, 17:15
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Neue Wohnung - Übekabine!
Antworten: 32
Zugriffe: 16709

Neue Wohnung - Übekabine!

Ich ziehe jetzt in eine neue Wohnung in die ich eine Übekabine stellen will. Sie soll nicht nur effektiv sein, sondern auch schön aussehen - und da gefällt mir eindeutig die Studiobricks One bzw. Studiobricks One Plus am besten (studiobricks.com). Wer hat denn von euch eine Studiobricks - oder auch ...
von Merudian
Montag 12. Juli 2010, 16:38
Forum: Trompeten
Thema: Leadtrompete gesucht
Antworten: 27
Zugriffe: 6742

Leadtrompete gesucht

Habt ihr eine Empfehlung für eine Leadtrompete (laut, knackiger Klang)?
Gruss
Merudian
von Merudian
Donnerstag 14. Januar 2010, 09:37
Forum: Fundamentales
Thema: Mundstück "rutscht" in der Höhe
Antworten: 8
Zugriffe: 2602

Re: Mundstück "rutscht" in der Höhe

Danke für die Tipps, insbesondere von Dir, Trumpetalfino.
Und, ja klar, ich meinte natürlich ein Drittel oben, zwei Drittel unten. Da habe ich etwas Blödsinn geschrieben...

Gruss Merudian
von Merudian
Dienstag 12. Januar 2010, 18:10
Forum: Fundamentales
Thema: Mundstück "rutscht" in der Höhe
Antworten: 8
Zugriffe: 2602

Mundstück "rutscht" in der Höhe

Bei mir stellt sich seit einiger Zeit das Problem dar, dass mein Mundstück "rutscht", und zwar nach unten, je höher ich spiele. Normalerweise habe ich einen 50/50 Ansatz, aber ich habe festgestellt, dass ab f'' das Mundstück sich immer mehr verschiebt, so dass der Ansatz immer weniger Oberlippe und ...
von Merudian
Freitag 13. März 2009, 13:23
Forum: Mundstücke
Thema: Bach 10-1/2 EW und Yamaha 8E2
Antworten: 3
Zugriffe: 950

Re: Bach 10-1/2 EW und Yamaha 8E2

@preacherman: Vielen Dank für die Info. Da habe ich ja doch wirklich interessante Teile, mal sehen, wie die so klingen.

Gibt es eigentlich irgendwo im Netz eine Art Tabelle mit Erklärung für die wichtigsten Mundstückfabrikate?

Viele Grüsse
Merudian
von Merudian
Freitag 13. März 2009, 11:48
Forum: Mundstücke
Thema: Bach 10-1/2 EW und Yamaha 8E2
Antworten: 3
Zugriffe: 950

Bach 10-1/2 EW und Yamaha 8E2

Hallo, ich habe zwei Mundstücke geschenkt bekommen, deren Bezeichnungen mir nicht so klar sind (bisher habe ich nur 7 c, 3 c gespielt): Bach 10-1/2 EW und Yamaha 8E2. Das Bach ist recht flach, das wollte ich ohnehin mal probieren. Was heißt aber "W"? und 8E2 beim Yamaha klingt für mich sehr eigenart...
von Merudian
Donnerstag 20. November 2008, 17:08
Forum: Mundstücke
Thema: Dunkler und größer als 7C?
Antworten: 20
Zugriffe: 2928

Mundstückversand zur Probe?

Danke für die Tipps! Jetzt werde ich mich mal umschauen und ausprobieren - kennt ihr eigentlich Musikhändler, die Musikstücke zur Probe versenden?
von Merudian
Dienstag 18. November 2008, 10:09
Forum: Mundstücke
Thema: Dunkler und größer als 7C?
Antworten: 20
Zugriffe: 2928

Dunkler und größer als 7C?

Ich habe den Eindruck, dass mein lang gespieltes Bach 7C (bzw. Yamaha 7C) zu eng wird - und ausserdem würde ich gerne einen etwas dunkleren Sound haben.
Was würdet ihr empfehlen?
VIelen Dank für eure Tipps
Merudian
von Merudian
Montag 10. Dezember 2007, 12:15
Forum: Fundamentales
Thema: Buzzing nach Thompson
Antworten: 1
Zugriffe: 697

Buzzing nach Thompson

Liebe Forumsmitglieder, ich habe mir jetzt das Buzzing-Buch von Thompson besorgt. Nun ein paar Fragen zur Umsetzung: Wann im täglichen Übeplan passt eures Erachtens das Buzzing (Übungen 1-4 im Buch) am besten - nach dem Einspielen, in der Mitte oder ganz am Ende des Übens? Wie oft sollte man diese Ü...
von Merudian
Mittwoch 28. November 2007, 20:31
Forum: Trompeten
Thema: Unterschiedlicher Tonumfang je nach Trompete?
Antworten: 10
Zugriffe: 6846

Unterschiedlicher Tonumfang je nach Trompete?

Liebe Forumsmitglieder, ich habe den Eindruck, dass ich auf zwei Trompeten einen völlig unterschiedlichen Tonumfang habe, obwohl ich das gleiche Mundstück verwende. Auf der einen (Bach Stradivarius) gehts bis zum c3 locker, auf einer älteren Jupiter ist eigentlich beim g2 schon Schluss. Gibt es Trom...
von Merudian
Dienstag 9. Oktober 2007, 12:21
Forum: Fundamentales
Thema: Range verharrt - was tun
Antworten: 6
Zugriffe: 2236

Re: Range verharrt - was tun

@Miss Trumpet Vielen Dank für die vielen Tipps, ich werde mich vor allem mal mit dem Bending und dem Buzzing auseinandersetzen, das habe ich bislang eher missachtet. Jetzt hab ich noch eine Frage: wieso ist es denn so, dass das b2 kommt, aber beim c3 dann nix mehr bzw. nur noch Luft? Eigentlich ist ...
von Merudian
Donnerstag 4. Oktober 2007, 22:34
Forum: Fundamentales
Thema: Range verharrt - was tun
Antworten: 6
Zugriffe: 2236

Re: Range verharrt - was tun

Vielen Dank schonmal für die Antworten! Naja, dass ein b2 auch nicht so schlecht sein soll ist ja ein bisschen beruhigend... Also, zu meinem Übeplan, den ich versuche täglich zu machen: Lippenbuzzing (locker, leise) Buzzing mit Mundstück (Dreiklänge mittlere Höhe) Bindungen (bis zum d1 hoch und runt...
von Merudian
Donnerstag 4. Oktober 2007, 21:14
Forum: Fundamentales
Thema: Range verharrt - was tun
Antworten: 6
Zugriffe: 2236

Range verharrt - was tun

Ich versuche seit Jahren, meine Range nach oben zu erweitern, aber beim B2 ist Schluss. Mein Lehrer weiß auch nicht weiter und ich denke, nach fast 6 Jahren könnte doch mal eine klare Entwicklung erkennbar sein. Und B2 ist ja eigentlich nicht besonders hoch, oder? Ich neige dazu, relativ "eng" zu we...