Die Suche ergab 8 Treffer

von Trompaty
Mittwoch 14. Juni 2006, 00:40
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Schmissige Stücke für kirchliche Hochzeit?!?!
Antworten: 15
Zugriffe: 7000

Oh happy day hab ich heute direkt mal mit dem Organisten geprobt, wunderbar. Danke für den Tip
von Trompaty
Dienstag 13. Juni 2006, 02:24
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Schmissige Stücke für kirchliche Hochzeit?!?!
Antworten: 15
Zugriffe: 7000

Schmissige Stücke für kirchliche Hochzeit?!?!

Hallo zusammen! Ich soll auf einer Hochzeit vor der Tauung in der Kirche spielen. Im Prinzip kein Problem, ABER: Die alten Kamellen (Trumpet Voluntary, Ave Maria,...) sollen es nicht sein, sonder etwas schmissiges eventuell auch was jazziges soll es sein. Was kann man da (mit Orgel zusammen) spielen...
von Trompaty
Donnerstag 1. Dezember 2005, 00:04
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: lieblingspolkas
Antworten: 123
Zugriffe: 44271

Ich wusste gar nicht, dass es schöne Polkas gibt! :wink:
von Trompaty
Freitag 25. November 2005, 15:51
Forum: Trompeten
Thema: Kennt jemand den Instrumentenbauer Büchel in Bonn?
Antworten: 7
Zugriffe: 5986

Ich glaub, dass hier sagt schon einiges:

Das komplette Beethovenorchster Bonn spielt mit seinen Trompeten,

ebenso das Musikkorps der Bundeswehr und

einige aus dem Gürzenich-Orchester.
von Trompaty
Mittwoch 29. Juni 2005, 13:22
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Wertschätzung der Musik am Beispiel Kirche
Antworten: 29
Zugriffe: 10123

Darf ich, als Amateurmusiker, also nicht in Hochzeitsmessen, zusammen mit der Orgel, klassische Stücke wie Ave Maria von Schubert, Trumpet Voluntary oder Feuerwerksmusik von Händel spielen??? Ich mache es schon seit einigen Jahren und die Leute wollen mich immer noch haben, weil sie mich gehört habe...
von Trompaty
Donnerstag 23. Juni 2005, 16:49
Forum: Fundamentales
Thema: Ausspielen?
Antworten: 13
Zugriffe: 4548

Sven hat geschrieben:
Die Lippenmuskulatur kann man ja nun nicht mit einem
Fußballspieler vergleichen.
[/quote]

Muskeln sind Muskeln. Egal ob sie an den Beinen oder sonstwo sind, oder?
von Trompaty
Mittwoch 22. Juni 2005, 00:27
Forum: Fundamentales
Thema: Ausspielen?
Antworten: 13
Zugriffe: 4548

Fussballspieler laufen sich nach einem Spiel auch aus. Also, warum sollten Trompeter auch ihre beanspruchten Muskeln nach zwei oder mehr Stunden spielen noch etwas auflockern??? :?:
von Trompaty
Donnerstag 10. Februar 2005, 16:40
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Konzerte für Trompete und Blasorchester
Antworten: 5
Zugriffe: 3484

Edit: Der Köbl-Versand hat es ( http://www.koebl.de ), allerdings wundert mich, dass es in der Fassung für Trp. + Klavier mit Schwierigkeitsgrad 5 und in der Blasorchesterfassung mit SG 3-4 angegeben ist. Vielleicht sind das verschiedene Bearbeitungen.... Vielleicht ist mit dem Schwierigkeitsgrad 3...