Die Suche ergab 12 Treffer

von Barni
Samstag 14. August 2010, 11:26
Forum: Trompeten
Thema: Es-Kornett
Antworten: 6
Zugriffe: 3606

Re: Es-Kornett

Hallo Ich spiele seit ein paar MOnaten Sopran-Kornett, hatte ein Leihinstrument, eine Getzen Capri, ging rel. gut, aber schwer und Intonation war zum Teil kritisch. Nach einer schweren Suche endlich die zwei richtigen Mundstücke gefunden, für de normalen Passagen(Klang und Melodie) hab ich mir das D...
von Barni
Samstag 23. Februar 2008, 13:42
Forum: Trompeten
Thema: Real
Antworten: 44
Zugriffe: 9064

Re: Real

Hallo Eine Bekannte von mir hat sich die Tröte bei Real kauft, ich habs dann mal angespielt,und war ich möcht nicht sagen hin und weg,aber begeistert. Ich hab eine alte ausgespielte Bach Stradi zuhause, und ihre Realtröte war viel besser! Also Preis-Leistung Note 1A! Ich kauf mir für Marschieren ode...
von Barni
Samstag 23. Februar 2008, 11:12
Forum: Trompeten
Thema: Venus Trompeten
Antworten: 3
Zugriffe: 1667

Venus Trompeten

Hallo!


Hat jemand im Forum Erfahrung oder eine Ahnung von den Venus Trompeten, die Schagerl vertreibt. Wegen den Michael Trompeten habe ich schon negative Kommentare gelesen. Aber die Venus sind ganz neu,habe bis jetzt keine Möglichkeit zum Anspielen gehabt. Bitte um schnelle Antworten!!!

MFG Barni
von Barni
Donnerstag 29. November 2007, 19:21
Forum: Fundamentales
Thema: Mein grosses Zitterproblem
Antworten: 90
Zugriffe: 30207

Re: Mein grosses Zitterproblem

Hallo Ich denke nicht, dass es eine ernsthafte Nervensache ist, nur eine Kopfsache. Ich kenne das auch, habe immer unter Druck gestanden, jeder Ton musste perfekt sitzen. Habe immer darüber "nachgedacht" beim spielen, was ich mache. FALSCH. einfach machen. trompete ansetzen, reinblasen, scheiss auf ...
von Barni
Donnerstag 8. November 2007, 12:53
Forum: Fundamentales
Thema: Lippenbuzzing-Ansatz kontra Normalansatz
Antworten: 18
Zugriffe: 9196

Re: Lippenbuzzing-Ansatz kontra Normalansatz

Hallo Ich bin der Meinung, dass das Buzzing bei der Trompete nichts bringt,weil man unter normalen Umständen nicht mit dem gleichen Ansatz spielen kann. Buzzing bringt bei der Posaune und generell bei tieferen Blechblasinstrumenten was, aber bei der Trompete hat man einfach zu wenig Spielraum wegen ...
von Barni
Donnerstag 8. November 2007, 10:53
Forum: Trompeten
Thema: Welche deutsche Trompete bevorzugt ihr?
Antworten: 78
Zugriffe: 32793

Re: Welche deutsche Trompete bevorzugt ihr?

Ich spiele auf ner Schagler Model D1 (etwas dunkler vom Klang her als zum Beispiel Hörsdorf oder Vienna), bin super zufrieden, aber es wird irgendwann eine Hörsdorf werden. Habe vorher auf einer Yamaha gespielt (auch Drehventile), war sowas von unzufrieden, hat nix mit dem Klang von den Instrumenten...
von Barni
Mittwoch 7. November 2007, 15:52
Forum: Fundamentales
Thema: Ring an den Lippen!
Antworten: 56
Zugriffe: 22181

Re: Ring an den Lippen!

danke für den tipp,aber mittlerweile wachsen sie dort eh nicht mehr, und ich bin nicht der einzige mit diesem problem. Ausserdem behinderts mich nicht beim spielen. Aber danke:-)
von Barni
Mittwoch 7. November 2007, 12:08
Forum: Fundamentales
Thema: Ring an den Lippen!
Antworten: 56
Zugriffe: 22181

Re: Ring an den Lippen!

eh klar,war a so dacht!:-D
von Barni
Mittwoch 7. November 2007, 11:33
Forum: Fundamentales
Thema: Ring an den Lippen!
Antworten: 56
Zugriffe: 22181

Re: Ring an den Lippen!

erstmal an schlaui: Der Ansatz ist NICHT falsch, dort unten (nicht im Lippenbereich, sondern darunter), entzünden sich die Bartstoppeln, und wenn man viel übt, verheilt diese Wunde eben nicht. Der Winkel nach unten, d.h. Druck eher unten als oben is aber wichtig für Ausdauer, Hühe etc. An Hannes: Si...
von Barni
Dienstag 6. November 2007, 20:39
Forum: Fundamentales
Thema: Ring an den Lippen!
Antworten: 56
Zugriffe: 22181

Re: Ring an den Lippen!

hallo Das mit dem ring ist so. sicher drückt man zu stark an, wenn ein abdruck entsteht. Aber nach den einfachsten physikalischen Gesetzen gilt: Druck erzeugt Gegendruck. Das heisst auf Trompeterisch: Wenn man hoyh und laut spielt, muss man automatisch stärker andrücken, sonst fliegt die Trompete da...
von Barni
Dienstag 6. November 2007, 20:10
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Atemübungen?
Antworten: 39
Zugriffe: 15081

Re: Atemübungen?

Ich persönlich mache keine atemübungen,nur solche fürn ansatz,de man aber so lange wie möglich spielen mus mit einer Luft. Generell finde ich ist es wichtig,langsam einzuatmen, u vor allem tief (in Liebling eine). Zum richtigen rausblasen kann ich sagen: Stell dir den Ton in 500metern Entfernung vor...
von Barni
Dienstag 6. November 2007, 20:08
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Atemübungen?
Antworten: 39
Zugriffe: 15081

Re: Atemübungen?

Ich persönlich mache keine atemübungen,nur solche fürn ansatz,de man aber so lange wie möglich spielen mus mit einer Luft. Generell finde ich ist es wichtig,langsam einzuatmen, u vor allem tief (in Liebling eine). Zum richtigen rausblasen kann ich sagen: Stell dir den Ton in 500metern Entfernung vor...