Die Suche ergab 133 Treffer

von Nettietrompettie
Donnerstag 21. Februar 2013, 11:58
Forum: Fundamentales
Thema: Trompetenprofessoren-Ranking
Antworten: 179
Zugriffe: 76962

Re: Trompetenprofessoren-Ranking

Hey! Erst mal kurz zu buddys "Zunächst geht es dabei gar nicht um Musik auf der Trompete, als Vergleich ausgedrückt: wenn man tanzen will, sollte man bereits laufen können" vom April 2012 glaub ich (so lange hab ich mich hier rausgehalten :) )... Meine Tochter konnte tanzen bevor sie laufen konnte. ...
von Nettietrompettie
Donnerstag 29. März 2012, 12:16
Forum: Fundamentales
Thema: Trompetenprofessoren-Ranking
Antworten: 179
Zugriffe: 76962

Re: Trompetenprofessoren-Ranking

Hallo zusammen. Zunächst finde ich die Abwendung vom Rankinggedanken in dem Beitrag wichtig. Da aber immer wieder Leute auf die Idee kommen, Rankings seien was aussagekräftiges, wollt ich dennoch meinen Otto platzieren. Ehrlich gesagt finde ich ein Ranking, das dann anscheinend etwas darüber aussage...
von Nettietrompettie
Mittwoch 5. Oktober 2011, 20:30
Forum: Fundamentales
Thema: Anfänger mit 48
Antworten: 70
Zugriffe: 31780

Re: Anfänger mit 48

Hallo! Vorneweg: Toll, dass Du den Anfang gewagt hast!!!!! Das ist ein ganz wichtiger und - wie ich finde - richtiger Schritt! Ich hoffe, dass jeder, der Trompete lernen mag, diesen Versuch wagt! Egal welchen Alters! Ich hatte unter meinen Schülern einen mit 5 Jahren und auch einen mit 68, bis diese...
von Nettietrompettie
Dienstag 14. Juni 2011, 23:33
Forum: Trompeten
Thema: Taschentrompete Empfehlung?
Antworten: 13
Zugriffe: 8453

Re: Taschentrompete Empfehlung?

Gibts die Jupiter noch zu erwerben!?
Bitte PN!
Gruß und Danke!
Nettie
von Nettietrompettie
Sonntag 15. Mai 2011, 04:56
Forum: Fundamentales
Thema: Verantwortlicher Umgang mit Methoden
Antworten: 52
Zugriffe: 20272

Re: Verantwortlicher Umgang mit Methoden

So! Rundumschlag :lol: Habe beide Threads gelesen und beschlossen sowohl hier als auch in "Urban Agnas-Flow Studies" in "Atmung... und was dazu gehört" zu posten: Eigentlich hätte ich spätestens nach dem Umgangston und der Art und Weise zu "diskutieren" am liebsten diesem Forum den Rücken gekehrt! :...
von Nettietrompettie
Sonntag 15. Mai 2011, 04:49
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Urban Agnas-Flow Studies
Antworten: 28
Zugriffe: 20101

Re: Urban Agnas-Flow Studies

PS:
Diese "Kritik" gilt auch für folgenden Thread:
http://www.trompetenforum.de/TF/viewtop ... ilit=beetz
in "Fundamentales" - "Verantwortlicher Umgang mit Methoden"
von Nettietrompettie
Sonntag 15. Mai 2011, 04:11
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: starke Schwindelanfälle
Antworten: 339
Zugriffe: 111590

Re: starke Schwindelanfälle

Hallo! Ich hab Deinen Beitrag schon vor Jahren verfolgt, als er "aktueller" war als gerade. Es ist offensichtlich lange nichts geschrieben worden - gibt es einen Nachfolgethread? Wenn ja, nicht gefunden. Ich hoffe sehr, Dir geht es besser! Und was ich nun doch noch schreiben wollte: Ich habe seit Ju...
von Nettietrompettie
Sonntag 15. Mai 2011, 02:37
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Urban Agnas-Flow Studies
Antworten: 28
Zugriffe: 20101

Re: Urban Agnas-Flow Studies

Eigentlich hätte ich spätestens nach dem Umgangston und der Art und Weise zu "diskutieren" am liebsten diesem Forum den Rücken gekehrt! So ein Blödsinn! So was von unflätig und arrogant! Ich war längere Zeit hier nicht mehr unterwegs, weil mich solche Threads aus diesem Forum "vertrieben" haben! Und...
von Nettietrompettie
Montag 16. Juli 2007, 02:24
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Trompete und Orgel
Antworten: 36
Zugriffe: 17996

Warum spielt jeder immer nur die Stücke, die original für Trompete und Orgel gesetzt sind bzw. die jemand Bekanntes Stücke schon für diese Kombination verwendet hat?! Probiert doch mal etwas aus, was eigentlich für Trompete und Klavier gesetzt ist wie zum Beispiel "Morceau de Concert" von J.G. Penne...
von Nettietrompettie
Montag 16. Juli 2007, 01:51
Forum: High Notes !
Thema: Trompete als künstlerisches Hauptfach und Musik-Lehramt
Antworten: 14
Zugriffe: 4944

PS: Ich würde (wenn ich es täte) KA nicht studieren um hundertpro mein Geld damit verdienen zu wollen. Denn die Stellen liegen nicht auf der Straße! Sicherlich würde ich es versuchen, aber in erster Linie studiere ich alles, was über die Schulmusik hinaus geht auch ein bisschen für mich selbst! Ich ...
von Nettietrompettie
Montag 16. Juli 2007, 01:44
Forum: High Notes !
Thema: Trompete als künstlerisches Hauptfach und Musik-Lehramt
Antworten: 14
Zugriffe: 4944

Hallo! Ich studiere Schulmusik (Lehramt Gymnasium - Doppelfach, anstelle des Unifachs nahezu doppelt so viel Musik) mit Hauptfach Trompete und seit April IP (Instrumentalpädagogik - Musikschullehrer). Angefangen zu studieren habe ich in Freiburg und bin dann aufgrund des Lehrers nach Köln gewechselt...
von Nettietrompettie
Freitag 20. April 2007, 09:41
Forum: Trompeten
Thema: Welche Trompete für Anfänger???
Antworten: 5
Zugriffe: 1324

Schagerl Perinet... aus der Academica Serie! Für knapp 400-450 Euro in einem Freiburger Musikhaus.. :-D Unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis! Wer sie ausgiebig getestet hat, wird mir beipflichten. Ich kaufe mir demnächst eine für meine Urlaubsreisen. Damit ich mein Schagerl D2-Schätzchen nicht im...
von Nettietrompettie
Sonntag 8. April 2007, 23:40
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Case for 4 trumpets and laptop
Antworten: 18
Zugriffe: 4285

Ja... habs auch schon registriert.... Habs schon bereut, dass es das im letzten Mai noch nicht gab. Da war ich auf Konzertreise mit nem Orchester u.a. auch in Sao Paulo und hab mir ganz stolz nen Koffer für 3 bei MB gekauft.... Meine ganzen Noten passen aber net ins übliche Notenfach... Insofern bin...
von Nettietrompettie
Freitag 6. April 2007, 13:30
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Pachelbel-Kanon Solo Trompete
Antworten: 11
Zugriffe: 4886

Hi! Habe eine sehr schöne Version Anfang März auf der Hochzeit meiner besten Freundin kurz nach meiner Weisheitszahn-OP mit zwei Trompeten (es war noch ein Trompeter aus meiner Trompetenklasse aus Köln dabei) und Orgel gespielt. Da der "Organist" eigentlich Profi-Pianist ist, haben wir aber eine Ver...
von Nettietrompettie
Mittwoch 4. April 2007, 02:48
Forum: Trompeten
Thema: Schülertrompete?
Antworten: 37
Zugriffe: 9103

Bei Musik Gillhaus Freiburg gibts die Schagerl aus der Academica Serie noch für um einiges weniger Geld (ca. 450 Euro)... Die erste und einzige, die ich mir liefern ließ, war ein Hammer Teil!!! Sie reicht in vielerlei Hinsicht an meine wirklich sehr sehr gute Bach (aufwendig nach meinen Vorstellunge...