Die Suche ergab 10 Treffer

von Reini91
Sonntag 20. April 2008, 21:14
Forum: Fundamentales
Thema: spielt ihr nass oder trocken?
Antworten: 44
Zugriffe: 13642

Re: spielt ihr nass oder trocken?

hallo ich spiele auch nass eben weil es für die flexibilität besser ist ... ich habe jedoch das problem, dass meine lippen nach einer gewissen zeit fürchterlich zu brennen beginnen ?? ganz besonders bei übungen mit wenig druck wo ein teil der luft entweicht bevor sie ins mundstück kommt. Meistens ha...
von Reini91
Freitag 14. Dezember 2007, 08:19
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Undichter Zug! Probleme????
Antworten: 14
Zugriffe: 3607

Re: Undichter Zug! Probleme????

Hallo War bei mir auch beim Stimmzug. Er ist einfach während dem Spielen durch die Vibrationen rausgerutscht. Von dem Versuch den Zug zu biegen würde ich abraten. Die Firma Votruba hat mir an den Aussenzügen etwas angefertigt, seitem klappt es perfekt, jedoch kann ich schwer auf dem mm genau den Sti...
von Reini91
Donnerstag 13. Dezember 2007, 18:39
Forum: Fundamentales
Thema: Doppel-/Triolenzunge
Antworten: 75
Zugriffe: 50344

Re: Doppel-/Triolenzunge

Hallo
Ich ziehe die Übungen für Triolen- und Doppelzunge aus der Stegmann Band II- und Arban Schule vor. Haben mir schon sehr viel gebracht. :D

Lg.
von Reini91
Mittwoch 12. Dezember 2007, 17:38
Forum: Fundamentales
Thema: Backen aufblasen
Antworten: 12
Zugriffe: 3813

Re: Backen aufblasen

Hallo
Ich würde sagen, wenn die Wangenspannung nicht hier ist bleibt mehr Belastung auf den Lippen oder man presst eben fester. :|
Lg. Reini
von Reini91
Dienstag 11. Dezember 2007, 07:56
Forum: Fundamentales
Thema: Colin Advanced Lip Flexibilities: Frage zur Übung 10
Antworten: 9
Zugriffe: 2916

Re: Colin Advanced Lip Flexibilities: Frage zur Übung 10

hallo
Soviel ich weiß ist das Zwerchfell ein Muskel.
von Reini91
Samstag 8. Dezember 2007, 19:33
Forum: Fundamentales
Thema: Colin Advanced Lip Flexibilities: Frage zur Übung 10
Antworten: 9
Zugriffe: 2916

Re: Colin Advanced Lip Flexibilities: Frage zur Übung 10

hallo
kein anstoß nur betonen mit dem Zwerchfell.
von Reini91
Samstag 8. Dezember 2007, 11:17
Forum: Fundamentales
Thema: In EINEM Monat zu TOP-Ansatz
Antworten: 25
Zugriffe: 5721

Re: In EINEM Monat zu TOP-Ansatz

Hallo
Ich bin nicht der Meinung, dass man beim Auftritt nur 60 % geben soll/kann. Hat man das Solostück nämlich gut drauf und ist sich sicher, dann kann mit Hilfe des Adrenalinschubes noch mehr erreicht werden als gedacht. Aber ganz darauf würde ich mich nicht verlassen.
Lg. Reini
von Reini91
Samstag 8. Dezember 2007, 00:46
Forum: Fundamentales
Thema: In EINEM Monat zu TOP-Ansatz
Antworten: 25
Zugriffe: 5721

Re: In EINEM Monat zu TOP-Ansatz

Hallo Probier es mit viel Spinat essen, wie Popey ^^ :D . Das Konzertprogramm würde ich nicht immer durchspielen. Übe Übungen für den Ansatz und Übungen welche bei deinen Solostück zur Anwendung kommen (Zunge,... ??). Es stellt sich nur die Frage was du unter Top-Asatz verstehst und in welcher Verfa...
von Reini91
Donnerstag 6. Dezember 2007, 18:12
Forum: Fundamentales
Thema: Backen aufblasen
Antworten: 12
Zugriffe: 3813

Re: Backen aufblasen

Mache dir keine Gedanken, wie du beim Spielen aussiehst, sondern nur darum was vorne rauskommt. Meiner Meinung nach absoluter Schwachsinn. Wird sich nach einiger Zeit auf den Ansatz auswirken, immer schön die Spannung halten und nach innen, also zu den Zähnen die Muskeln ziehen nicht in die Länge. ...
von Reini91
Mittwoch 21. November 2007, 18:48
Forum: Fundamentales
Thema: Ring an den Lippen!
Antworten: 56
Zugriffe: 22132

Re: Ring an den Lippen!

Hallo! Ich habe den roten ring auch immer. Egal ob ich nur eine Tonleiter oder 4 stunden spiele. Klar kommt er von zu festen druck, aber ich glaube es hängt mehr von der durchblutung der lippen ab. Ich übe jeden Tag mind. 1/2 stunden und ich glaube nicht das es bei mir vom "pressen" kommt. Auch wenn...