Die Suche ergab 49 Treffer

von Speachless
Montag 2. Februar 2009, 18:06
Forum: Trompeten
Thema: Lüttke
Antworten: 11
Zugriffe: 2345

Re: Lüttke

Ein Instrument mit ähnliche Form habe ich auch noch von unserm Posaunenchor
"W. Ed. Voigt jun.
Markneukirchen's"

steht da drauf

Bild

Soll das ein "Kuhlohorn" sein?


Greetz, Speach
von Speachless
Sonntag 25. Januar 2009, 15:30
Forum: Fundamentales
Thema: trompetenschulen
Antworten: 21
Zugriffe: 8380

Re: trompetenschulen

Hallo, Sebastian! Ich bin neu hier und auf der Suche nach der Stegmann-Schule 1. Mein Trompetenlehrer arbeitet mit dieser Schule. Würdest Du Deine verkaufen? Viele Grüße Paul Nein würde ich nicht. Das ist noch eine, ich glaube Auflage 83 oder so ;) demenstprechend schaut sie aus. Kauf sie dir einfa...
von Speachless
Samstag 24. Januar 2009, 21:51
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Was für Musik hört der Durchschnittstrompeter?
Antworten: 48
Zugriffe: 11833

Re: Was für Musik hört der Durchschnittstrompeter?

Rock / Metal ;)
Klassik quer Beet.
Mittelalterliche Musik
Jazz...

Es gibt einfach zu viel gute Musik, dass ich mir da nur eine oder zwei Richtungen anhören könnte.
von Speachless
Mittwoch 21. Januar 2009, 23:37
Forum: High Notes !
Thema: The Star Spangled Banner
Antworten: 9
Zugriffe: 4376

Re: The Star Spangled Banner

ich finds geil.... :narr:
von Speachless
Mittwoch 21. Januar 2009, 15:15
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Posaunenchöre (Süd Hessen)
Antworten: 2
Zugriffe: 3202

Posaunenchöre (Süd Hessen)

Gibt es hier noch andere PC-Bläser aus dem Süd Hessischen Bereich?
Also dem "Frank Vogel" Terretorium?

Sebastian,
PC Gronau / Zell, Bergstraße
von Speachless
Mittwoch 21. Januar 2009, 15:13
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Posaunenchor, allgemein
Antworten: 75
Zugriffe: 17748

Posaunenchor, allgemein

Hier mal der Start für die Beiträge aus "Geschäftsidee für Instrumentenbauer".
@Admin: Fügt die 3-4 Beiträge doch bitte hier ein.

Ansonsten: Wer spielt denn in einem PosChor und natürlich auch WO?


Sebastian,
Posaunenchor Gronau / Zell, Bergstraße
von Speachless
Mittwoch 21. Januar 2009, 15:09
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Pachelbel für Quintett
Antworten: 4
Zugriffe: 1035

Re: Pachelbel für Quintett

In "Allerlei für die Bläserey - Band 4" von Bernd Lechla gibt es auch einen sehr schönen Satz für Quar- bzw. Stellenweise Quintett.
von Speachless
Mittwoch 21. Januar 2009, 15:05
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Geschäftsidee für innovative Instrumentenbauer
Antworten: 105
Zugriffe: 34590

Re: Geschäftsidee für innovative Instrumentenbauer

@ Wolfram: Was du schreibst ist alles richtig. Kurse haben wir schon angeboten und wir haben auch schon Teilgenommen, wir Sponsorn solche Teilnahmen sogar mit 100% und Frank Vogel, unser LPW, ist auch desöfteren mal bei uns. Was die Leute meines (seit knapp 3 Monaten übrigens) angeht, ist wissen sie...
von Speachless
Dienstag 20. Januar 2009, 15:38
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Geschäftsidee für innovative Instrumentenbauer
Antworten: 105
Zugriffe: 34590

Re: Geschäftsidee für innovative Instrumentenbauer

@Wolfram: nicht falsch verstehen, ich spiele selbst in zwei Chören und dirigiere dazu noch einen davon. Ein vergleich mit Big Bands oder "Finanziell ausgerichteten Bands" war mir nicht im Sinn. Lediglich, dass ich leider genug Leute kenne die ihre Übezeit auf die gemeinsame Chorzeit beschränken. Dan...
von Speachless
Dienstag 20. Januar 2009, 09:27
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Geschäftsidee für innovative Instrumentenbauer
Antworten: 105
Zugriffe: 34590

Re: Geschäftsidee für innovative Instrumentenbauer

und es wäre der Tod fast jeden Posaunenchors, da die Leute die da noch üben, das hauptsächlich für die Höhe tun und für sonst nichts... leider :-/
von Speachless
Donnerstag 15. Januar 2009, 13:44
Forum: Mundstücke
Thema: 16C4GP und 7C
Antworten: 13
Zugriffe: 3332

Re: 16C4GP und 7C

Gegenfrage: Warum willst du dein Mundstück von zu Hause nicht mitnehmen?

Sebastian
von Speachless
Dienstag 13. Januar 2009, 11:59
Forum: Fundamentales
Thema: Mit Kaugummi !?
Antworten: 12
Zugriffe: 2757

Re: Mit Kaugummi !?

Warum willst du denn einen Kaugummi im Mund haben? Zahnreinigung WÄRHEND dem spielen? :roll: Davor okay, danach okay, aber dabei? Da hätte ich viel zu viel Bedenken, dass der mir doch mal aus meiner Zahnlücke oder meiner Backe flutscht und im Mundstück hängt und die Situation möchte ich nicht herauf...
von Speachless
Montag 12. Januar 2009, 23:07
Forum: Fundamentales
Thema: vom Posaunenchor umsteigen
Antworten: 8
Zugriffe: 2622

Re: vom Posaunenchor umsteigen

Was mir geholfen hat (habe auch 3 Jahre im PC gespielt und dann für die Big Band B gebraucht): zwei b 's dazudenken (in die Tonart) und einfach e inen Ton tiefer lesen . Ein C ist notiert, du liest einen Ton tiefer (mit Vorzeichen dann) ein B und spielst dann auch ein "Kuhlo" (klingendes) b ("0" / L...
von Speachless
Montag 12. Januar 2009, 15:31
Forum: High Notes !
Thema: High Note Trick
Antworten: 80
Zugriffe: 21019

Re: High Note Trick

WOW! ca. 50+ von 66 Antworten sind Reiz/Reaktions-Beiträge... nicht schlecht. Thema? Admin?
von Speachless
Dienstag 6. Januar 2009, 22:04
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Noten für Posaunenchöre
Antworten: 10
Zugriffe: 6730

Re: Noten für Posaunenchöre

Danke für die Antworten bisher!

Hier gibt es wohl auch noch was:
http://www.uetz.de/scores.html


Sebastian