Die Suche ergab 15 Treffer

von Kuftrp
Dienstag 22. September 2009, 23:08
Forum: Trompeten
Thema: Schagerl Drehventil B-Trompeten
Antworten: 19
Zugriffe: 5583

Re: Schagerl Drehventil B-Trompeten

Da heißt es wohl, geduldig sein und voll Zuversicht der guten Dinge(r) harren. :D

Mein Registerkollege spielt übrigens auch eine Hörsdorf ( nicht heavy), klingt schon ein wenig anders als die Vienna, aber im Satz merkt man das kaum.

Kuftrp
von Kuftrp
Dienstag 22. September 2009, 21:06
Forum: Trompeten
Thema: Schagerl Drehventil B-Trompeten
Antworten: 19
Zugriffe: 5583

Re: Schagerl Drehventil B-Trompeten

Hallo Bach.trumpet, ich möchte noch etwas über meine Erfahrungen mitteilen: Vor etwa drei Jahren hatte ich die Gelegenheit, bei einer Probe mit einer W-2001 eines Kollegen zu spielen, weil mein eigenes Instrument zu dem Zeitpunkt in der Werkstatt war. Das instrument hat mich derart begeistert, daß i...
von Kuftrp
Montag 1. Juni 2009, 21:00
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: nach oben gebogener Schallbecher
Antworten: 28
Zugriffe: 10385

Re: nach oben gebogener Schallbecher

Hallo,

wenn es ein wenig exklusiver sein soll:
http://www.musikinstrumente-hackl.at/

mfG
kuftrp
von Kuftrp
Mittwoch 11. Februar 2009, 21:24
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Mahler 9
Antworten: 8
Zugriffe: 2533

Re: Mahler 9

By the way: was sind so eure Lieblingsstellen bei Mahler? Neben den "hoch und laut"-Stellen gefällt mir der langsame Blech-Choral am Ende der 3. Sinfonie, 6. Satz (Ziffer 26), wo es heißt "sehr getragen und gesangvoll" und das alles im schönsten ppp !!![/quote] Kann ich nur beipflichten, vor allem ...
von Kuftrp
Mittwoch 11. Februar 2009, 21:02
Forum: Trompeten
Thema: Hans Gansch
Antworten: 7
Zugriffe: 3559

Re: Hans Gansch

Auf dem Kornett spielt er mit einem Yamaha 16F mit abgedrehtem Schaft.

(Lt. einem Interview in der ÖBZ bezügl. seines Soloauftrittes bei den BrassBand Championship mit der BrassBand Oberösterreich)

mfG
Kuftrp
von Kuftrp
Sonntag 25. Januar 2009, 13:49
Forum: Bekanntmachungen / Forum Support
Thema: Uhrzeit im Forum
Antworten: 1
Zugriffe: 5068

Uhrzeit im Forum

Halo,

mir ist aufgefallen, daß die angezeigte Uhrzeit, wenn man als Gast im Forum ist, um 1h voraus ist.
Wenn ich mich anmelde, stimmt die Uhrzeit, abgesehen von ca. 10 min. im Vgl. zur Funkuhrzeit.

Was kann das sein?

mfG
Kuftrp
von Kuftrp
Freitag 23. Januar 2009, 15:06
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Orchestermusik
Antworten: 14
Zugriffe: 4273

Re: Orchestermusik

Hier ein Link, wo du unter "Download" etliche Sachen aus Live-Mitschnitten findest:
http://www.bmk-angath.com/startNS.htm

Ich weiß nicht, ob du so etwas suchst.

Viele Grüße

Kuftrp
von Kuftrp
Samstag 7. Juni 2008, 09:54
Forum: Fundamentales
Thema: Völlig Drucklos
Antworten: 12
Zugriffe: 3201

Re: Völlig Drucklos

Hallo, also das, was Crixton beschrieben hat, funktioniert wirklich vollkommen drucklos, obgleich ich bezweifle, daß der Ton tatsächlich exakt ein c''' war, er war aber sicherlich sehr hoch. Ich habe das auch mal so "zufällig" entdeckt, daß wenn man das Instrument nur ganz locker ansetzt und Luft lo...
von Kuftrp
Montag 2. Juni 2008, 21:21
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: altösterreichische musik
Antworten: 2
Zugriffe: 790

Re: altösterreichische musik

Hallo, was du suchst, ist bestimmt die Tiroler Tanzlmusig, siehe: http://www.tiroler-volksmusikverein.at/artikel.php?artikel_ref=12 Eine sehr bekannt gewordene Version ist die Inntaler Musik von Gottlieb Weissbacher ( Bsp. Brennerseewalzer, Trompetenpolka, etc..) mit dieser Besetzung. Die einzelnen ...
von Kuftrp
Sonntag 10. Februar 2008, 13:40
Forum: Trompeten
Thema: Suche professionelle Drehventiltrompete/Konzerttrompete in B
Antworten: 76
Zugriffe: 19008

Re: Suche professionelle Drehventiltrompete/Konzerttrompete in B

Die "alten" Ganter sind wirklich gut. Mein Registerkollege hat noch so eine (ca. 30 Jahre alt ) mit Neusilberkranz. Das war so die Art Trompete, wie sie zu dieser Zeit in Wien im Orchester gespielt wurden. Ich konnte sie mal im direkten Vergleich mit einer Baumann ( auch mit Kranz ) testen. Da gefie...
von Kuftrp
Sonntag 10. Februar 2008, 12:40
Forum: Trompeten
Thema: Suche professionelle Drehventiltrompete/Konzerttrompete in B
Antworten: 76
Zugriffe: 19008

Re: Suche professionelle Drehventiltrompete/Konzerttrompete in B

Eine pauschale Marken und Modellempfehlung abzugeben, ist wohl nahezu unmöglich, da die Vielfalt derart groß und die Vorlieben der Bläser immens unterschiedlich sind. Welche Erfahrungen mit Konzerttrompeten hast du bereits? :question: 2400 Euro sind glaube ich kein Betrag, wo man die Katze im Sack k...
von Kuftrp
Samstag 19. Januar 2008, 11:06
Forum: Trompeten
Thema: J.Michael Instrumente bei Schagerl
Antworten: 9
Zugriffe: 2945

Re: J.Michael Instrumente bei Schagerl

Erstmal Danke für eure Meinungen.
Ein gebrauchtes Instrument ist natürlich interessant, bin eh die ganze Zeit beim Schauen, ob was angeboten wird.
Die Billigschiene werde ich wohl besser nicht nehmen, könnte nur Bauchweh verursachen.

mfG
KufTrp
von Kuftrp
Freitag 18. Januar 2008, 18:44
Forum: Trompeten
Thema: J.Michael Instrumente bei Schagerl
Antworten: 9
Zugriffe: 2945

Re: J.Michael Instrumente bei Schagerl

Genau dieses Flügelhorn hätte mich interessiert. Es ist also beispielsweise von einem Yamaha ( hab ich mal gespielt, hat mir gut gepasst, aber keine Ahnung, welche Type das war ) weit entfernt? Ich möchte das Flügelhorn nur als Zweitinstrument neben der Trompete zum gelegentlichen Wechseln, darum wi...
von Kuftrp
Freitag 18. Januar 2008, 16:25
Forum: Trompeten
Thema: J.Michael Instrumente bei Schagerl
Antworten: 9
Zugriffe: 2945

J.Michael Instrumente bei Schagerl

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit den von Schagerl vertriebenen Instrumenten von J.Michael?
Stimmung, Klang, etc.?
Bin auf der Suche nach einem Perinet-Flügelhorn unter €500.-

mfG
KufTrp
von Kuftrp
Freitag 30. November 2007, 15:37
Forum: Fundamentales
Thema: Brummender Ton nach kurzer Zeit
Antworten: 20
Zugriffe: 6746

Re: Brummender Ton nach kurzer Zeit

Hallo, dein Problem hört sich so an, als sprächst du von mir. Im Ernst, dieser lästige Brummton, der häufig sogar an den Lippen zu spüren ist, beschäftigt mich schon seit längerer Zeit. Ich habe aber bis dato keine wirkliche Abhilfe gefunden. Oft genügt es zwar, den Ton neu anzuspielen, dann ist das...