Die Suche ergab 9 Treffer

von Ludger
Montag 25. April 2005, 18:33
Forum: Trompeten
Thema: Schilke vs. Bach
Antworten: 8
Zugriffe: 3372

Oder einfach hier:
http://www.schilkemusic.com/
Die neue Seite ist im Gegensatz zur alten sehr gut.
von Ludger
Dienstag 19. April 2005, 15:17
Forum: Fundamentales
Thema: Probleme mit SChüler !!!
Antworten: 18
Zugriffe: 5766

Schließe mich der Erklärung von Miss Trumpet voll und ganz an. Ich würde sagen, dass die Lippenöffnung dann zu groß ist wenn Luft durch den Ansatz fließt ohne etwas in Schwingung zu setzen und so ohne selbst in Schwingung gesetzt zu werden (Rauschen) oder wenn der Ansatz nicht den für ein Gleichgewi...
von Ludger
Montag 18. April 2005, 22:06
Forum: Fundamentales
Thema: Probleme mit SChüler !!!
Antworten: 18
Zugriffe: 5766

Die Stimmbänder kommen dann ins Spiel wenn der Körper irgendwo einen Wiederstand aufbauen will weil er in anderen Aspekten zu offen ist (Ansatz) oder nicht genug Luft hinter den normalen Wiederstand setzen kann. Öfters kann man dieses Phänomen bei Leuten beobachten, die so richtig platt sind und kei...
von Ludger
Sonntag 17. April 2005, 22:02
Forum: Fundamentales
Thema: Methode von Günther Beetz
Antworten: 14
Zugriffe: 13375

Beetz's Methode ist so weit ich weiß nichts wirklich anderes, nur das er alles deutlich technischer angeht. Das Ziel ist fast das gleiche wie bei den meisten anderen Methoden auch, aber er bröselt das Trompetespielen wirklich in seine einzelnen Aspekte auf und bearbeitet diese recht weit von der Mus...
von Ludger
Montag 28. Februar 2005, 18:49
Forum: Trompeten
Thema: Trompete Lagern
Antworten: 7
Zugriffe: 2835

Ist es vielleicht sinnvoll die Trompete auseinandergenommen zu lagern?
Am besten natürlich luftdicht, aber das wäre nicht ganz so einfach.
von Ludger
Dienstag 15. Februar 2005, 23:04
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: die Sache mit dem Hals
Antworten: 24
Zugriffe: 13239

An deiner Stelle würde ich mir mal folgendes Thema über Zungenposition im Fundamentales-Forum anschauen http://www.trompetenforum.de/TF/viewtopic.php?t=696 . Wenn dort nicht für die richtige Beschleunigung der Luft sorgt kneift man meist woanders zu, auch einfach um etwas Wiederstand zu erhalten. Hö...
von Ludger
Dienstag 15. Februar 2005, 22:58
Forum: Fundamentales
Thema: Zungenposition / Training
Antworten: 8
Zugriffe: 5268

Was man mit einer guten Zungenarbeit erreichen kann ist oft verblüffend phenomenal (lockere Höhe, leichtere Ansprache, Flexibilität, stabile und kontrollierte Töne in allen Lautstärken, dadurch auch Klangfarbe, weil man ohne Bedenken seine Luft voll einsetzen kann (in meinem Fall sollte) - hört sich...
von Ludger
Montag 14. Februar 2005, 11:33
Forum: Fundamentales
Thema: Zungenposition / Training
Antworten: 8
Zugriffe: 5268

Meiner Meinung nach kann man beim Pfeifen die optimale Zungenarbeit beobachten. Ich habe es extra fürs Trompetespielen vor kurzer Zeit erst gelernt. Eine gute Übung an der du sehen kanst wie Gut du deine Zunge wirklich einsetzt ist ein langsames Glissando von einem Naturton zum anderen ohne halbgedr...
von Ludger
Mittwoch 9. Februar 2005, 20:36
Forum: Trompeten
Thema: Unterschied Bach Strad Becher
Antworten: 17
Zugriffe: 6215

Ich habe die Geschichte zur Namensgebung der Bachtrichter so gehört, das der 37er einfach der 37. Trichter ist den Vincent Bach ausprobiert hat, und so weiter. Hat eigentlich jemand von euch mal den 65er gespielt, und wie findet ihr die Goldmessingtrichter? Nette Seite mit Infos: http://thebachloyal...