Die Suche ergab 5 Treffer

von nocheintobi
Dienstag 14. Juni 2005, 07:14
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Bestes Schmiermittel für Züge
Antworten: 3
Zugriffe: 4336

gut und günstig...

Ich habe schon diverse fette für die Züge ausprobiert. Ganz gut ist das Slide & Cork Grease von Schilke (gab´s mal mit Orangen-Duft/Geschmack :-) ). Die meiner Meinung nach beste Variante ist jedoch folgende: Züge mit Vaseline einschmieren und auf den Zug vom 1. und 3. Ventil einen Tropfen Trompeten...
von nocheintobi
Dienstag 8. Februar 2005, 22:34
Forum: Trompeten
Thema: JazzTrompete
Antworten: 8
Zugriffe: 4455

Holton über alles..

Kann aus meinen Erfahrungen Holton wärmstens empfehlen, sprechen nicht zu leicht an, aber auch net zu schwer und haben nen super sound. Da Maynard Ferguson himself auf den Teilen spielt ist es definitiv möglich so hoch darauf zu spielen (und höher... hab´s zwar bis jetzt noch nicht übers g3 hinaus g...
von nocheintobi
Dienstag 8. Februar 2005, 22:29
Forum: Trompeten
Thema: Welche Taschentrompete für meinen Sohn ??
Antworten: 12
Zugriffe: 6820

Karnevalsgag...

Hab mir auch ne Taschentrompete für Karneval zugelegt. Naja, wenn du deinen Sohnemann von Anfang an verhunzen willst, kauf eine, aber es geht nix über ne richtige Trompete. Wenn der Shorty irgendwann mal auf ne richtige umsteigen will und immer nur so ne kleine Mistgurke gespielt hat, kriegt der ech...
von nocheintobi
Samstag 5. Februar 2005, 21:44
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Harmon = wahwah?
Antworten: 1
Zugriffe: 1702

Schon geklärt...

Hallo nochmal...
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, die Antwort auf meine Frage (übrigens JA) steht schon unter dem Topic "Harmon Mute" von "natti"...
von nocheintobi
Samstag 5. Februar 2005, 21:39
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Harmon = wahwah?
Antworten: 1
Zugriffe: 1702

Harmon = wahwah?

Hallo! Erstmal, was Straight mutes angeht kann ich den New-Stone-Lined von Humes & Berg ebenfalls wärmstens empfehlen, spiel den schon ewig und hab noch keinen gehört, der da klanglich mithalten kann. Aber meine eigentliche Frage: Ist ein Wah-Wah gleichzeitig ein Harmon Mute und wenn ja, zieht man d...