Die Suche ergab 6 Treffer

von daumensattel
Mittwoch 5. Juni 2019, 19:47
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Holton Revelation 48 Reparatur
Antworten: 6
Zugriffe: 1033

Re: Holton Revelation 48 Reparatur

Trumpetjörgi, Deine Antwort bringt mich null weiter. Kannst Du Dir bitte sparen. Wolframs dafür schon, denn ich werde mich nun an ihn wenden. Viele Grüße
von daumensattel
Mittwoch 5. Juni 2019, 17:40
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Holton Revelation 48 Reparatur
Antworten: 6
Zugriffe: 1033

Re: Holton Revelation 48 Reparatur

Hallo Blechfan,

der Besuch beim Instrumentenbauer ist natürlich geschehen und die Reparatur wurde angesichts der zu erwartenden Summe verworfen. Meine Frage hier zielt eher darauf ab, ob jemand ein Gebrauchtteil oder Basteltipps hat.
Vielen Dank, Wolfram.
von daumensattel
Dienstag 4. Juni 2019, 19:22
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Holton Revelation 48 Reparatur
Antworten: 6
Zugriffe: 1033

Holton Revelation 48 Reparatur

Liebe Trompetengemeinde, an meiner Holton Revelation von 1941 ohne reversed leadpipe wäre eine Reparatur notwendig. Und zwar fehlt vom dreiteiligen Originalmundrohr der dritte Abschnitt, welcher den Stimmbogen aufnimmt. Der zweite Abschnitt, das eigentliche Mundrohr, ist vorhanden, jedoch fraglich, ...
von daumensattel
Dienstag 28. Februar 2017, 21:02
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Loch im Ventilkolben
Antworten: 2
Zugriffe: 2187

Loch im Ventilkolben

Liebe Instrumentenbauer, bei einem alten Manchester Brass-Flügelhorn entweicht Luft durch das erste und dritte Ventil. Ursache ist Lochfraß im Durchgang der Kolben. Am dritten Ventil ist auch der Kolbenboden augebrochen. Ersetzen lohnt sich natürlich nicht. Aber gibt es eine (einfache) Möglichkeit, ...
von daumensattel
Dienstag 8. April 2014, 20:08
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Trigger Drehventilflügelhorn ausschließlich 1. Ventil
Antworten: 15
Zugriffe: 6440

Re: Trigger Drehventilflügelhorn ausschließlich 1. Ventil

Hallo, vielen Dank für Eure Antworten. ich habe selber ein wenig mit Ringen, Kabelbindern und einer Rückholfeder fürs erste Ventil experimentiert und festgestellt, dass die Betätigung relativ unbewuem ist. Außerdem hat man oft Intervalle, die vom getriggerten Ton zum f1 oder b1 führen und ich bin ni...
von daumensattel
Sonntag 6. April 2014, 12:38
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Trigger Drehventilflügelhorn ausschließlich 1. Ventil
Antworten: 15
Zugriffe: 6440

Trigger Drehventilflügelhorn ausschließlich 1. Ventil

Liebe Trompetenbauer, interessehalber wollte ich gerne mal Eure Meinung hören bezüglich der Nachrüstung eines Triggers an meinem älteren Miraphone 24R. Ich kenne die Möglichkeit der Nachrüstung der Triggerstange für das dritte Ventil. Jetzt kam mit aber die Idee, stattdessen einen Daumenring für die...