Die Suche ergab 13 Treffer

von hornucopia
Dienstag 13. März 2007, 11:20
Forum: Trompeten
Thema: YTR-8335 LA jetzt im Handel!?
Antworten: 0
Zugriffe: 556

YTR-8335 LA jetzt im Handel!?

Thomann bietet sie bereits an für knapp unter 2000€.
Also wird sie wohl jetzt zu kaufen sein. hat sie schon jemand hier?
Wie ist sie denn?
von hornucopia
Dienstag 17. Oktober 2006, 12:17
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Suche Mittelstufenstück mit 3 Sätzen für JugendMusiziert
Antworten: 0
Zugriffe: 514

Suche Mittelstufenstück mit 3 Sätzen für JugendMusiziert

Hallo Leute, hat jemand von Euch eine Idee? Ein Schüler von mir möchte bei der Duowertung JugendMusiziert teilnehmen. Wir suchen noch ein Stück mit drei Sätzen. Es sollte nicht zu hoch sein und auch nicht zu anstrengend. Er ist auch erst zwölf Jahre alt. Würde mich über Ideen und Vorschläge von Euch...
von hornucopia
Dienstag 26. September 2006, 23:26
Forum: Fundamentales
Thema: Muskulatur training
Antworten: 3
Zugriffe: 1511

Ich an Deiner Stelle würde mich nicht nur auf die Muskeln konzentrieren, sondern, weil eh jeder Mensch genügend davon hat, darauf, die Muskeln weniger einzusetzen. Man glaubt nämlich häufig, gerade wenn man diese Muskeln zu stark einsetzt, dass man nicht genügend hätte. Lieber weniger mit der Lippe/...
von hornucopia
Dienstag 26. September 2006, 11:09
Forum: Fundamentales
Thema: Heinz Burum "Das Geheimnis des richtigen Ansatzes"
Antworten: 15
Zugriffe: 7614

Ich würde Dir einfach raten: Vergiss, was da drin steht. Es gibt so viele super Trompeter, die mehr als eine Falte in der Lippe haben (maynard)! Konzentrier Dich auf einen guten Klang und ein angenehmes Spielgefühl. Allein der Titel "Das Geheimnis des richtigen Ansatzes".......es gibt keine Gehiemni...
von hornucopia
Sonntag 24. September 2006, 19:05
Forum: High Notes !
Thema: Welche Technik?
Antworten: 4
Zugriffe: 1734

Naja,
wenn man vieles total falsch macht, wird sich auch bei 100 Jahren intensivsten Übens keine Höhe einstellen. Ein paar Dinge muss man schon auch wissen, bzw. beachten!
Aber ohne Zweifel gehört auch Fleiss dazu.
von hornucopia
Mittwoch 30. August 2006, 10:59
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Maynard Ferguson Konzerte im TV?
Antworten: 2
Zugriffe: 1053

Es lief diesen Sonntag schon was auf Alpha. Ein Konzert von 2001 aus Burghausen. Aber ich hoffe, es kommt noch einiges mehr. Ich beobachte es bei TV-Info. Aber die Suchfunktion ist da recht unzuverlässig. Vielleicht können wir hier im Forum uns gegenseitig auf dem Laufenden halten, und bescheid gebe...
von hornucopia
Sonntag 5. März 2006, 20:25
Forum: Trompeten
Thema: Yamaha 8335LA
Antworten: 14
Zugriffe: 4012

Modell Wayne Bergeron

Hallo zusammen,
ist diese 8335LA die neue Yamaha, die Wayne Bergeron mit Yamaha entwickelt? Ich kann da auch auf Waynes Seite nichts herausfinden. Die Kanstul "Wayne Bergeron" spielt super jedenfalls.
von hornucopia
Montag 13. Februar 2006, 12:30
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Stücke mit Play-Along-CD
Antworten: 2
Zugriffe: 1029

Stücke mit Play-Along-CD

Hallo Leute,
kennt jemand Stücke mit CD-Begleitung, die sich für Schüler eignen und so mittelschwer sind. Z.B. Filmmusik (keine Aebersold Play-Along)?
Hat jemand von Euch da was vom Verlag Hal Leonard?
Danke vorab für die Tips.
Hornucopia
von hornucopia
Mittwoch 30. November 2005, 00:19
Forum: Fundamentales
Thema: Konzept von Arnold Jacobs-Chicago Phil.
Antworten: 5
Zugriffe: 2018

Konzept von Arnold Jacobs-Chicago Phil.

Hallo zusammen, wer von Euch hat sich mit den Ideen von Arnold Jacobs auseinandergesetzt? Er hat meiner Meinung nach ein sehr wertvolles Konzept für Atmung, ansatz (unwichtig), Zunge usw. Seine Studenten sind Instrumenalisten aller Instrumente, auch Holzbläser, Sänger. A. Jacobs ist selber Tubist be...
von hornucopia
Freitag 11. November 2005, 21:02
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Suche Konzertstück/Sonate o.ä. mit Klavierbegleitung
Antworten: 6
Zugriffe: 1810

Suche Konzertstück/Sonate o.ä. mit Klavierbegleitung

Hallo Leute, suche für meinen Schüler ein nicht zu schweres Vortragsstück für Trompete und Klavier, u.U. auch Solo. Der Schüler ist zwölf Jahre alt. Also nicht zu anspruchsvoll. Es soll einfach gut klingen und schöne Musik sein. Es sollte dabei nicht über das zweigestrichene A gehen. Vielen Dank im ...
von hornucopia
Dienstag 20. September 2005, 10:24
Forum: Fundamentales
Thema: Mundstück-Buzzing. Wie soll man es machen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2850

Mundstück-Buzzing. Wie soll man es machen?

Hallo. Es wird hier sehr viel über Mundstückbuzzing und auch Lippen-Buzzing geschrieben. Wer hat Tips, worauf man dabei achten muss. Wie soll der Ton sein, den man beim Mundstück-Buzzing erzeugt? Eher kräftig oder sehr luftig. Wenn ich den Ton sehr laut und kräftig spiele auf dem Mundstück, dann kli...
von hornucopia
Freitag 18. Februar 2005, 22:43
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Mikrofon - Tipps gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 5932

hi, ich kann Dir das Trompetenmikro von SD-System wirklich ans Herz legen. Ist ne richtig amtliche Sache. Wird auch von vielen Profis gespielt. Läßt sich gut an der Trompete befestigen und ist auch mit Dämpfer einsetzbar. Ich hab es, ich glaub es heißt LCM 77, aber ich bin mir nicht ganz sicher. Guc...
von hornucopia
Samstag 12. Februar 2005, 23:56
Forum: Mundstücke
Thema: Turbobore
Antworten: 252
Zugriffe: 93446

:?: Hallo liebe Trompetergemeinde! ich bin neu hier und schreibe auch das erste mal. Ich frage mich aber bei den ganzen Diskussionen über Mundstücke, Turbo-Bore? Würde Üben in der richtigen Art und Weise das Spielen und den guten Sound in der höhe nicht mehr voranbringe? Meiner Meinung nach JA!! Den...