Die Suche ergab 37 Treffer

von KaiHavaii
Freitag 9. Februar 2024, 19:25
Forum: Trompeten
Thema: Adams Flügelhorn Sonic
Antworten: 0
Zugriffe: 279

Adams Flügelhorn Sonic

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit dem Adams Flügelhorn aus der Sonic-Serie?
Wie ist die Serie im Vergleich zu den Adams Flügelhörner F1-F5?

Beste Grüße
KaiHavaii
von KaiHavaii
Freitag 12. Januar 2024, 13:45
Forum: Trompeten
Thema: Yamaha Modelle für welchen Einsatzzweck geeignet?
Antworten: 14
Zugriffe: 1163

Re: Yamaha Modelle für welchen Einsatzzweck geeignet?

Moin, ich habe ähnliche Einsatzzwecke einige Zeit mit der Yamaha 8345 G gespielt und es hat Spaß gemacht. Problem war die Yamaha-Qualität ... nach ca. 5 Jahren hab ich mir den Stimmbogen nachbauen lassen, da dieser von Zinkfrass durchlöchert war ... das Mundrohr sah ähnlich aus. Die Trompete stammte...
von KaiHavaii
Dienstag 26. September 2023, 14:27
Forum: Mundstücke
Thema: Lead-Mundstücke und Klier
Antworten: 2
Zugriffe: 635

Lead-Mundstücke und Klier

Hallo, ich beschäftige mich derzeit mit dem Thema Lead-Mundstücke und bin dabei bei Klier gelandet (von denen habe ich auch schon andere Mundstücke) Hat jemand schon Erfahrungen mit den Lead-Mundstücken von Klier gemacht? Diese werden als R (flach) und S (sehr flach) angeboten und auch mit einer eig...
von KaiHavaii
Dienstag 14. März 2023, 16:42
Forum: Trompeten
Thema: Sella (G)/Topline / oder doch Yamaha
Antworten: 17
Zugriffe: 1360

Re: Sella (G)/Topline / oder doch Yamaha

Wäre ggf. auch eine Alternative:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 39-74-1326

Ich habe eine vergleichbare und bin damit sehr zufrieden.

Beste Grüße
Kai
von KaiHavaii
Donnerstag 2. März 2023, 07:31
Forum: Fundamentales
Thema: Ausdauer Kompressor aktivieren
Antworten: 7
Zugriffe: 1724

Re: Ausdauer Kompressor aktivieren

Thomas Gansch hat mal die Darth Vader Atmung für sich entdeckt und dadurch seinen Kompressor aktiviert

https://www.youtube.com/watch?v=5NEq7kKOwWY
von KaiHavaii
Sonntag 26. Februar 2023, 08:15
Forum: Trompeten
Thema: Welches Mundrohr auf Weimann Passion?
Antworten: 4
Zugriffe: 526

Re: Welches Mundrohr auf Weimann Passion?

Hallo, vielen Dank für die ersten Rückmeldungen. Ich hab mir bisher auch wenig Gedanken um Mundrohre gemacht, da meine bisherigen Instrumente (bis auf die Picc.) keine wechselbaren Mundrohre hatten. Bei meiner gerade erworbenen Weimann Passion ist ein Mundrohr "A" dabei und ich bin sehr zufrieden da...
von KaiHavaii
Dienstag 21. Februar 2023, 18:53
Forum: Trompeten
Thema: Welches Mundrohr auf Weimann Passion?
Antworten: 4
Zugriffe: 526

Welches Mundrohr auf Weimann Passion?

An alle Weimann Passion-Spieler:

Mich würde interessieren, welche/s Mundrohr/e habt ihr im Einsatz?

Beste Grüße
Kai
von KaiHavaii
Dienstag 14. Februar 2023, 22:02
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Hetmann Öle
Antworten: 5
Zugriffe: 1745

Re: Hetmann Öle

Gibt es eigentlich etwas neues bzgl. der Hetmann-Öle?

Bzw. gibt es schon Erfahrungen mit den JM-Ölen, sind diese gleichwertig zu Hetmann?

Bin gespannt auf Eure Berichte.

Gruß
Kai
von KaiHavaii
Mittwoch 27. April 2022, 07:55
Forum: Trompeten
Thema: Thomann FH 600/900/1000
Antworten: 8
Zugriffe: 1337

Thomann FH 600/900/1000

Hallo zusammen, im Forum ist an einigen Stellen über die Flügelhörner von Thomann geschrieben worden. Ältere Berichte zu 600er und 700er habe ich gefunden. Gibt es aktuelle Erfahrungen zu den derzeit angebotenen Serien 600/900/1000? Ich habe vor kurzem bei einem Bekannten das 600er angespielt und wa...
von KaiHavaii
Donnerstag 31. März 2022, 14:52
Forum: Trompeten
Thema: Suche neue Trompete
Antworten: 14
Zugriffe: 1839

Re: Suche neue Trompete

Hallo, ich spiele für diese Zwecke eine Kühnl & Hoyer, genau das Instrument, dass in der folgende Anzeige angeboten wird. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/b-trompete-kuehnl-hoyer-creation-2/2045560542-74-4743 Ich bin damit sehr zufrieden. Ist übrigens nicht von mir die Anzeige ... behalte...
von KaiHavaii
Donnerstag 10. März 2022, 06:01
Forum: Trompeten
Thema: Preise verhandelbar bei Kühn, Thein, Weimann, Dowids, etc. ?
Antworten: 13
Zugriffe: 2675

Preise verhandelbar bei Kühn, Thein, Weimann, Dowids, etc. ?

Hallo zusammen,

viele Instrumentenbauer haben die aktuellen Preislisten im www veröffentlicht.

Gibt es nach Euren Erfahrungen dabei überhaupt Verhandlungsspielräume oder zahlt man einfach den Listenpreis?

Vielen Dank vorab für Eure Rückmeldungen.

Kai
von KaiHavaii
Samstag 25. August 2018, 17:33
Forum: Fundamentales
Thema: Was trinkt ihr bei trockenem Mund
Antworten: 54
Zugriffe: 12947

Re: Was trinkt ihr bei trockenem Mund

Ich bleibe gerne bei Wasser (medium oder still)
von KaiHavaii
Donnerstag 23. August 2018, 18:18
Forum: Fundamentales
Thema: musikalische Abkürzungen
Antworten: 3
Zugriffe: 934

musikalische Abkürzungen

Stimmt !
Beiträge,
die kein Mensch braucht,
aber trotzdem gestartet werden.

ff = folles fund
mp = mit power
ad lib = lass lieber
a tempo = Wasser rauslassen

.
.
.
von KaiHavaii
Mittwoch 17. Januar 2018, 20:48
Forum: High Notes !
Thema: Welche Höhe nach 4 Jahren
Antworten: 40
Zugriffe: 16515

Re: Welche Höhe nach 4 Jahren

Ich hab im letzten halben Jahr gemerkt, dass mit konstantem Üben sogar die sichere Höhe leicht steigt ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von KaiHavaii
Samstag 13. Januar 2018, 20:34
Forum: Trompeten
Thema: Beck-Mundrohre Scherzer Piccolo
Antworten: 1
Zugriffe: 1091

Beck-Mundrohre Scherzer Piccolo

Hallo,

wer spielt eine Scherzer Piccolo und hat Erfahrungen mit Mundrohren anderer Instrumentenbauer ?
Insbesondere mit denen der Fa. Beck ?

Interessant fände ich Erfahrungen mit den Original-Mundrohren und auch mit den anderer Firmen.

Danke!

KaiHavaii