Die Suche ergab 79 Treffer

von gregsn
Dienstag 1. Januar 2013, 10:48
Forum: High Notes !
Thema: persönliches High Notes Experiment Teil 1
Antworten: 302
Zugriffe: 120114

Re: persönliches High Notes Experiment Teil 1

Hallo zusammen, auch ich finde deinen Beitrag sehr spannend und gut geschrieben! Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg mit deinem Experiment und halte uns auf dem Laufenden!!! :gut: Hallo Shakuhachi! Was mir nicht so recht einleuchtend ist, was du mit relaxed player in Bezug auf MF meinst. Interessi...
von gregsn
Samstag 23. Juli 2011, 13:13
Forum: High Notes !
Thema: junger Screamer
Antworten: 7
Zugriffe: 3473

Re: junger Screamer

Echt geil!!!
von gregsn
Donnerstag 3. Dezember 2009, 14:32
Forum: Trompeten
Thema: Tsunami bei Ebay
Antworten: 3
Zugriffe: 1189

Re: Tsunami bei Ebay

Hallo,
es stimmt, gutes muss nicht immer teuer sein...
Aber nach meiner Erfahrung bekommt man früher oder später immer
Probleme mit der maschine an solchen Billiginstrumenten.
Aber man kann ja auch Glück haben.

MFG Gregsn
von gregsn
Mittwoch 2. Dezember 2009, 14:38
Forum: Trompeten
Thema: Neue "Spitzen-Trompeten" aus Südtirol
Antworten: 0
Zugriffe: 1041

Neue "Spitzen-Trompeten" aus Südtirol

Hallo zusammen, ich möchte euch auf den Instrumentenbauer "Peter Oberrauch" aus Südtirol, bei Bozen, hinweisen. Ich habe mir erst kürzlich eine "Deutsche-Trompete" von ihm bauen lassen und bin begeistert. Der Meister selbst nahm sich sehr viel Zeit um mit mir an der Trompete zu tüfteln und sie meine...
von gregsn
Samstag 25. Juli 2009, 12:16
Forum: Trompeten
Thema: Vergleich: Lechner, Dowids & Sonstige Empfehlung
Antworten: 31
Zugriffe: 8590

Re: Vergleich: Lechner, Dowids & Sonstige Empfehlung

sehr guter Beitrag! :gut:
von gregsn
Donnerstag 23. Juli 2009, 11:34
Forum: Fundamentales
Thema: Doppel / Triolenzunge 'ka'
Antworten: 25
Zugriffe: 6247

Re: Doppel / Triolenzunge 'ka'

Hallo, eine sehr gute Möglichkeit die Doppel-und Triolenzunge zu trainieren ist der "Luftanstoß". Du spielst also den jeweiligen Block ohne zunge an, zB. anstatt tatakatataka... spielst du hatakatataka... somit kannst du es vermeiden, das der Hals schon beim start verkrampft ist. + solltest du diese...
von gregsn
Donnerstag 23. Juli 2009, 11:18
Forum: Trompeten
Thema: Vergleich: Lechner, Dowids & Sonstige Empfehlung
Antworten: 31
Zugriffe: 8590

Re: Vergleich: Lechner, Dowids & Sonstige Empfehlung

Hallo,
ich konnte bisher nur eine Galileo testen...
es war eine sehr gute Trompete, super Intonation und verarbeitung.
Der Klang hat mich allerdings nicht überzeugt...
Soviel ich weiß wurde Galileo von "Egger- Basel" übernommen...?!?
LG Gregsn
von gregsn
Dienstag 14. Juli 2009, 23:05
Forum: Trompeten
Thema: Vergleich: Lechner, Dowids & Sonstige Empfehlung
Antworten: 31
Zugriffe: 8590

Re: Vergleich: Lechner, Dowids & Sonstige Empfehlung

Hallo, ich spiele selbst eine deutsche - Dowids und muss sagen, dass ich noch nie eine Dowids gespielt habe die nicht gut war... Durch das BaukastenSystem kann sich jeder seine IdealHupe zusammenschrauben. Dadurch hat mir nicht immer der Wiederstand, bei allen Trompeten die ich getestet habe, gefall...
von gregsn
Dienstag 14. Juli 2009, 22:56
Forum: Trompeten
Thema: Vergleich: Lechner, Dowids & Sonstige Empfehlung
Antworten: 31
Zugriffe: 8590

Re: Vergleich: Lechner, Dowids & Sonstige Empfehlung

Fafner hat geschrieben:Klassiker mal wieder.
Keiner von den Unkern war je selber dort, plappert aber fleissig alles nach was gesagt wird.
Und hinterher stellt sich sogar noch raus dass es ein Flügelhorn gibt, welches sehr zufrieden stellt und die Lechner Trompeten der anderen
richtig gut gehen.
:Hä:

:D :argh: :D
von gregsn
Mittwoch 3. Dezember 2008, 13:26
Forum: Fundamentales
Thema: Darf man in der Schwangerschaft Trompete spielen?
Antworten: 26
Zugriffe: 11228

Re: Darf man in der Schwangerschaft Trompete spielen?

Hallo, ich habe vor vier Jahren gesehen, wie die Eb-Cornetti. der Cory BrassBand, bei der Europameisterschaft, ein wahnsinns Konzert gespielt hat... sie war im letzten Monat! Genial was die Frau (sicherlich unter Höchstbelastung) gespielt hat. Also, wenn du keine probleme beim spielen hast...SPIEL! ...
von gregsn
Montag 10. November 2008, 22:40
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: WEiß jemand was Trompete in ut bedeutet????
Antworten: 7
Zugriffe: 3252

Re: WEiß jemand was Trompete in ut bedeutet????

Hallo,
im Italienischen heißt das c- DO...
Solfeggionotennamen sind : DO RE MI FA SOL LA SI DO...
c d e f g a h c ...
MFg Gregsn
von gregsn
Donnerstag 6. November 2008, 08:01
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: An Profis, Lehrer oder sonstige gute Trompeter
Antworten: 14
Zugriffe: 14629

Re: An Profis, Lehrer oder sonstige gute Trompeter

Hallo, das "auseinanderziehen der Mundwinkel" ( schon lange verboten :) ) wird schon lange nicht mehr gelehrt... Für die Höhe und die Lippen ist das tödlich!!! Probier das Gegenteil, um so höher du spielst um so mehr drückst du die Mundwinkel zusammen, dadurch schaffst du mehr Masse und drückst dich...
von gregsn
Mittwoch 29. Oktober 2008, 22:10
Forum: Fundamentales
Thema: Ansatz
Antworten: 6
Zugriffe: 2864

Re: Ansatz

Hallo, ich bin auch der Meinung, dass die Muskelkraft nur ein kleiner Teilaspekt beim Spielen ist, und den größten Teil die Atmung bzw.Stütze erledigt... Aber: ich glaube auch, dass man keine lockere Atmung und gute Stütze haben kann, wenn der Ansatz ( "Düse-" der Übergang von Körper zur Trompete) n...
von gregsn
Mittwoch 22. Oktober 2008, 22:49
Forum: Fundamentales
Thema: Fragen zum Thompson Buzzing Book
Antworten: 9
Zugriffe: 3547

Re: Fragen zum Thompson Buzzing Book

Hallo, die Tiefe kommt von selber, wichtig ist es aber, die Lippenspannung zu halten und immer mit genügend Luft zu spielen...Die Noten ohne Zunge anspielen verhindert einen Start-Luftstau und nicht zu laut beginnen, besonders nicht bei Übung 2! Die Ansatzumstellung könnte ich mir durch die größere ...
von gregsn
Dienstag 7. Oktober 2008, 17:38
Forum: Trompeten
Thema: Naturtrompete
Antworten: 26
Zugriffe: 7184

Re: Naturtrompete

Hallo, zum Einstieg könntest du dich auch über Kurse zum "Trompete-selber-bauen" informieren. z.B. bei Friedemann Immer (Prof.Köln u.Amsterdam) Er hat eine Lochlos selbst gebaut und mir von Kursen erzählt bei denen man das um (im Verhältniss) sehr wenig Geld machen kann. (Ich glaube solche Kurse fin...