Die Suche ergab 17 Treffer

von trumpet_tim
Mittwoch 1. Dezember 2004, 13:17
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: atemfragen
Antworten: 8
Zugriffe: 5237

Spaß beiseite, vielleicht sind die Stimmbänder zu, die Zunge zu weit oben oder die Lippen zu stark aufeinander gepreßt, so daß fast nix mehr durch geht. Erkennst du daran wenn der Ton eng oder gequetscht klingt, und in den höheren Registern verfrühte Kopfröte einsetzt Das ist das Problem. (hatte ei...
von trumpet_tim
Mittwoch 27. Oktober 2004, 23:50
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Silent Brass
Antworten: 16
Zugriffe: 8948

Wirklich viel Spaß macht es mir aber nicht.
Wenn man mal frustriert ist und auf Kathedrale stellt ist es fürs Ego mal ganz nett. :wink:
Tim
von trumpet_tim
Mittwoch 27. Oktober 2004, 23:47
Forum: Fundamentales
Thema: Buzzing
Antworten: 10
Zugriffe: 5671

Hi, buzzen sollte eigentlich genauso wie das spielen mit Mundstück/Instrument ablaufen. Man kann es einfach probieren, indem man einen Ton aushält und dann die Trompete von den Lippen wegzieht. Leichter ist das buzzen, wenn man die Lippen etwas einrollt und dann einen "Mmhh - Laut" mit denn Lippen f...
von trumpet_tim
Samstag 23. Oktober 2004, 14:00
Forum: Trompeten
Thema: Drehventiltrompete
Antworten: 2
Zugriffe: 3570

Hi, Drehventile sind schneller, da der Weg zum drücken kleiner ist und somit lassen sich schwere, klassische Passagen leichter drücken. Zudem haben sie einen , gerade für symphonische Musik besseren Klang, da sie meist brillianter sind. Hammerteile gibt es bei http://www.schagerl.at/ Teuer, habe abe...
von trumpet_tim
Donnerstag 21. Oktober 2004, 12:34
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Trumpet-Files zum (gratis) Download
Antworten: 8
Zugriffe: 7035

Nochwas

Und bei
http://trumpetstuff.com/
kann man von dutzenden Trompetern Sound- und Videofiles bestaunen

:-) Tim
von trumpet_tim
Donnerstag 21. Oktober 2004, 12:31
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Trumpet-Files zum (gratis) Download
Antworten: 8
Zugriffe: 7035

James Morrison

Hallo,
schwer aber lustig.

Zu fünf Stücken vom aktuellen Morrison Album kann man alle Stimmen runterladen.
http://www.jamesmorrison.com.au

Diverse Solos, die einem auch vorgespielt werden bekommt man bei:
http://www.jazztrumpetsolos.com/

Viel Spaß
Tim
von trumpet_tim
Mittwoch 13. Oktober 2004, 12:13
Forum: Mundstücke
Thema: Asymmetrisches Mundstück
Antworten: 27
Zugriffe: 16222

Ich hab mir mal so eines gekauft. Nicht bei e-bay für 90-120?, sondern direkt beim Hersteller für 68 ?.
War mal. Sind jetzt billiger weil sie keiner haben will.

Gruß Tim
von trumpet_tim
Dienstag 12. Oktober 2004, 20:28
Forum: High Notes !
Thema: In 5 Minuten zum C4
Antworten: 65
Zugriffe: 34160

In 5 Minuten zum C4

Bild
von trumpet_tim
Dienstag 12. Oktober 2004, 17:39
Forum: Mundstücke
Thema: Asymmetrisches Mundstück
Antworten: 27
Zugriffe: 16222

Hi, habe so ein Teil (lead). Ist ganz nett. Bringt ein bißchen mehr Ausdauer und ein Paar Töne mehr. Ich habe allerdings das "Problem" oft mit Trompete und Flügelhorn zu wechseln und es daher nicht einsetze, da die Unterschiede einfach zu groß sind. Wenn ich mal groß bin und nur noch Lead spiele wär...
von trumpet_tim
Dienstag 12. Oktober 2004, 15:21
Forum: Fundamentales
Thema: Trompeten Methoden
Antworten: 3
Zugriffe: 3308

Trompeten Methoden

Hallo,
habe im Netz ein Doc gefunden, indem alle grossen Trompeten Methoden erklärt werden. Ist auf Englisch aber sehr Interresant.

http://www.seeleymusic.com/Trumpet%20methods.doc

Das beste Online Wörterbuch:
http://www.leo.org

Viel Spaß :P
Tim
von trumpet_tim
Samstag 2. Oktober 2004, 15:47
Forum: High Notes !
Thema: Hilfe!
Antworten: 34
Zugriffe: 20560

Frage

Unser Arranger hat die Lead-Stimme dieses Jahr bis double high c geschrieben.Aber es gibt auch Stellen wo man mal nen höheren Ton drüberhauen kann. Problem nur: Hi, meinst Du wirkilich das "double high C" (DHC). Das ist das c'''' (viergestrichene c). Das liegt auf der fünften Hilfslinie oben ! Würd...
von trumpet_tim
Mittwoch 29. September 2004, 16:33
Forum: Trompeten
Thema: Big Band Lead Bach?
Antworten: 15
Zugriffe: 9982

Hi,
peh doch einfach mal inne Laden und probier ne Bach und ne Holton MF.
Sind zwei Welten. Die Holton "schreit" (screamin !!!)

Tim
von trumpet_tim
Mittwoch 29. September 2004, 16:29
Forum: Fundamentales
Thema: Carmine Caruso
Antworten: 14
Zugriffe: 14808

Hallo Gisbert, Danke für die Tips. Lese Trumpetherald schon seit langem. Habe festgestellt, daß man sich von jeder Methodik die erwähnt wird, etwas abschauen kann und man muss das Beste für sich finden. Nur Caruso habe ich noch nicht verstanden, da ich noch kein Literatur gefunden hatte. Werde Dich ...
von trumpet_tim
Dienstag 28. September 2004, 16:35
Forum: Fundamentales
Thema: Carmine Caruso
Antworten: 14
Zugriffe: 14808

Hallo,
Danke für die schnelle Antwort.
Habs auch grad bei Amazon bestellt.
Ist scheinbar im Angebot (13,95€) :-0


Wohne übrigens in der Gegend von Nürnberg
von trumpet_tim
Dienstag 28. September 2004, 16:07
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Big Band Noten
Antworten: 2
Zugriffe: 2653

Big Band Noten

Hallo BigBandlesuche Kontakt zu Big Bands um evtl. doppelte Noten zu tauschen.
Gruß Tim