Die Suche ergab 39 Treffer

von SC1964
Sonntag 16. Mai 2021, 18:38
Forum: Suche
Thema: LOTUS 2 oder 3
Antworten: 0
Zugriffe: 174

LOTUS 2 oder 3

Suche zum Ausprobieren LOTUS Mundstück:

2 M2 oder 2 S

oder

3 M2 oder 3 S

ggf. auch XS - spiele sonst Denis Wick 4x.
von SC1964
Sonntag 16. Mai 2021, 18:33
Forum: Mundstücke
Thema: BRAND "Scream" Turboblow
Antworten: 0
Zugriffe: 164

BRAND "Scream" Turboblow

Verkaufe ein BRAND "Scream" Turboblow transparent Angaben der Herstellers: sehr flacher Kessel sehr gut geeignet für Lead-Trompete Kesselinnendurchmesser: 16,00 mm Bohrung: 3,66 mm Farbe: Transparent Angenehm zu spielen wenn es draußen kälter ist. Der Ton ist etwas weicher als bei einem Mundstück au...
von SC1964
Samstag 10. Oktober 2020, 21:45
Forum: Trompeten
Thema: Verstellbarer Mundstück Receiver "Gap"
Antworten: 8
Zugriffe: 701

Re: Verstellbarer Mundstück Receiver "Gap"

Hallo, ich spiele eine MYSTERY 1 bei der eine schwere verstellbare Mundstückaufnahme "adjustable gap" montiert ist. Es ist ein deutlicher Unterschied zu spüren wenn die rein bzw. raus gedreht wird, aber auch abhängig vom Mundstück. Von etwas Kraft und zentrierterm Ansatz um die Töne sauber einrasten...
von SC1964
Samstag 2. November 2013, 17:16
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Improvisation
Antworten: 5
Zugriffe: 2165

Re: Improvisation

Habe auch mal vor einigen Jahren angefangen mit 10 easy jazz duets von John la Porta Relativ einfach wenn man etwas Anleitung bekommt und führt schnell zu einem Erfolgserlebnis. Trompetenlehrer die einem dabei helfen gibt es hier im Forum ja ausreichend. Wenig Theorie im Heft, was mir gefallen hat w...
von SC1964
Dienstag 15. Januar 2013, 20:39
Forum: Trompeten
Thema: Im Posaunenchor gelernt - B- oder C-Trompete spielen?
Antworten: 58
Zugriffe: 16942

Re: Im Posaunenchor gelernt - B- oder C-Trompete spielen?

Hallo, ich bin in einem ähnlichen Alter wie Du und habe aus den selben Gründen ehemals im Posaunenchor gelernt. Aus meiner Erfahrung empfehle ich Dir, trotz Deines wie Du meinst fortgeschrittenen Alters, die B Notation zu lernen. Du möchtest schnell Erfolge "hören", wirst aber in den nächsten 20 Jah...
von SC1964
Samstag 28. Juli 2012, 19:10
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Christine Kamau - "The Jazzist"
Antworten: 1
Zugriffe: 1092

Christine Kamau - "The Jazzist"

Hallo zusammen, vor einigen Wochen war ich mit dem LKW auf dem Weg nach Frankreich. Im Radio ein Bericht über Christine Kamau, Jazztrompeterin aus Kenia. Ich hatte den Namen noch nie vorher gehört und mir notiert. Diese Woche war nun etwas Zeit und habe im Internet geschaut und bin darauf gestoßen: ...
von SC1964
Mittwoch 27. Juni 2012, 10:09
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Fraß und Rost in der Trompete!!!
Antworten: 17
Zugriffe: 5275

Re: Fraß und Rost in der Trompete!!!

Nach meinen Beobachtungen geht die Geschichte immer am Mundrohr los, weil da einfach die meiste Feuchtigkeit kondensiert und die Temperaturunterschiede am größten sind. ... Das ist dann eine Problemverschiebung, dann gehts halt beim ersten Ventil los... Kennt ihr das auch, dass es bei einem neuen I...
von SC1964
Freitag 22. Juni 2012, 20:48
Forum: Trompeten
Thema: Kaufberatung B-Trompete BigBand-Stil
Antworten: 33
Zugriffe: 10387

Re: Kaufberatung B-Trompete BigBand-Stil

Hallo, wenn Du gerne eine BigBand Trompete unterhalb der genannten 2.00,- EURO suchst kannst Du dir ein Modell der MYSTERY schicken lassen und zuhause und in der Probe ausprobieren. Das hat bei mir für zwei Wochen problemlos geklappt. http://aco-shop.de.www168.your-server.de/index.php?cat=c33_Instru...
von SC1964
Montag 18. Juni 2012, 15:11
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Hals macht zu
Antworten: 38
Zugriffe: 36135

Re: Hals macht zu

Hallo, auch ich kenne das Gefühl, das in der Höhe der Hals immer mehr zu macht. Während eines workshops hatte ich die Gelegenheit etwas Zeit mit Olaf W. zu verbringen. Der hat mich dann einige Tonleiterübungen spielen lassen und beobachtet. Genau wie beschrieben wurde der Hals immer dicker und zu! S...
von SC1964
Donnerstag 23. Februar 2012, 19:47
Forum: High Notes !
Thema: screaming chair
Antworten: 18
Zugriffe: 8768

Re: screaming chair

Hallo,

wie stand es zu Beginn:

"Also, der 1.trompeter/leadtrompeter leidet den satz.."

Oft leidet er wirklich, hat aber mit dem "screaming chair" nix zu tun - guckst Du:



Grüße

Stefan
von SC1964
Freitag 20. Januar 2012, 18:46
Forum: Fundamentales
Thema: Anfänger
Antworten: 26
Zugriffe: 9728

Re: Anfänger

Hallo Sydy, warum solltest Du "zu alt" sein? Die Politik redet doch mittlerweile vom lebenslangen lernen, und Du bist gerade in der Mitte angekommen! Wer mit Anfang vierzig ein Studium beginnt könnte beim Abschluss mitte vierzig sein und hätte noch mehr als zwanzig Berufsjahre vor sich. Also warum n...
von SC1964
Sonntag 18. Dezember 2011, 16:48
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Hörbeispiel "Modern Wind Orchestra"
Antworten: 12
Zugriffe: 5981

Re: Hörbeispiel "Modern Wind Orchestra"

Hallo zusammen,

kurz vor Weihnachten noch zwei Titel der CD:

Etwas langsames, für´s Herz




Hier dominieren im Mittelteil Saxophon und Posaune



Viel Spaß beim hören

Stefan
von SC1964
Sonntag 25. September 2011, 15:27
Forum: Trompeten
Thema: Schagerl Mnozil Brass SP-L Klassik
Antworten: 23
Zugriffe: 6925

Re: Schagerl Mnozil Brass SP-L Klassik

Hallo, wenn Du bei ebay kaufst ist der Preis zu zahlen, dann kommt die Ware. Da Du hier im Forum bist villeicht einmal dort schauen: http://www.trompetenforum.de/TF/viewtopic.php?f=31&t=13666 Du kannst ein Instrument für 2 bis 3 Wochen ohne Anzahlung zum Probespielen bekommen. Wenn es dann passt zah...
von SC1964
Montag 25. April 2011, 17:05
Forum: Fundamentales
Thema: Improvisation für alle instrumente
Antworten: 23
Zugriffe: 5812

Re: Improvisation für alle Instrumente

Warum erscheint es immer so als wenn es irgend welche Geheimnisse gibt beim Improvisieren? Es muss ja nicht jeder Amateurtrompeter ein Meister des Jazz werden, aber einige Zeit in der Ausbildung sollte da schon investiert werden. Wer im Posaunenchor oder einem klassischen Orchester gelernt hat wird ...
von SC1964
Sonntag 10. April 2011, 10:32
Forum: Mundstücke
Thema: Downsizing: Kleinstmöglich versus Größtmöglich
Antworten: 292
Zugriffe: 81743

Re: Downsizing: Kleinstmöglich versus Größtmöglich

Lieber Herbert, Lieber Trumpethulk, hier wird bloss ein Spiel gespielt, lasst Euch nicht darauf ein. Eine vernünftige Diskussion ist nicht erwünscht. SC1964 hat hier vor allem Befehle von dritter Seite ausgeführt und flott einen Text veröffentlicht, der nicht von ihm stammt. Man kennt sich wahrsche...