Die Suche ergab 731 Treffer

von ulli926
Sonntag 28. Februar 2021, 10:48
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Viren blasen ...
Antworten: 67
Zugriffe: 4383

Re: Viren blasen ...

Ich bin geimpft und fuehle mich wohl, und auch etwas sicherer. :D
von ulli926
Sonntag 28. Februar 2021, 07:41
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Viren blasen ...
Antworten: 67
Zugriffe: 4383

Re: Viren blasen ...

@Bixel: :gut:
und mRNA Impfstoffe sind schon lange erprobt und im Gebrauch, z.B. bei der Therapie des Melanoms.
von ulli926
Samstag 27. Februar 2021, 19:53
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Viren blasen ...
Antworten: 67
Zugriffe: 4383

Re: Viren blasen ...

Wenn das so harmlos ist, warum sind dann trotz aller unerwuenschter Massnahmen die Intensivstationen voll und die Beatmungsplaetze knapp. Zum Beispiel in Sachsen. Die zu erwartende 3. Welle kann das Gesundheitssystem zum Kollaps bringen, wenn wir nicht endlich schneller impfen. Und warum die Deutsch...
von ulli926
Samstag 27. Februar 2021, 17:33
Forum: Instrumente
Thema: HUB VAN LAAR OIRAM II BRUSHED GOLD
Antworten: 8
Zugriffe: 415

Re: HUB VAN LAAR OIRAM II BRUSHED GOLD

Bravo. Gute Reaktion. :gut: :gut: :gut:
von ulli926
Donnerstag 25. Februar 2021, 09:32
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Video Sammlung!
Antworten: 1141
Zugriffe: 287184

Re: Video Sammlung!

von ulli926
Sonntag 14. Februar 2021, 06:34
Forum: Instrumente
Thema: CAROL BRASS 5000
Antworten: 4
Zugriffe: 405

Re: CAROL BRASS 5000

Natürlich kann man einen Review abschreiben, aber dann sollte man das Zitat kenntlich machen, und die Quelle nennen. Ist zwar keine Dr. Arbeit, aber seit zu Guttenberg, entspräche das dem guten Geschmack.
LG
von ulli926
Donnerstag 11. Februar 2021, 10:50
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Sonderlackierung Instrument
Antworten: 8
Zugriffe: 321

Re: Sonderlackierung Instrument

Hallo,
auch Andy Taylor arbeitet mit Müller-Lack zusammen. Air Brush und andere künstlerische Anfälle muß man wohl selbst organisieren, und danach Müller Klarlack drueber.
http://www.taylortrumpets.com/customshop3.html
LG
von ulli926
Samstag 30. Januar 2021, 22:17
Forum: Mundstücke
Thema: Emo 2
Antworten: 5
Zugriffe: 250

Re: Emo 2

Bilder?
Wieso passt der Schaft nicht? Zu gross, zu klein, falscher Konus?
von ulli926
Samstag 30. Januar 2021, 21:24
Forum: Trompeten
Thema: Was hab ich hier?
Antworten: 7
Zugriffe: 886

Re: Was hab ich hier?

Symphonie hoert sich aber eher nach einem DDR Exportprodukt an. Auch die Fingerhaken waren so oder aehnlich. Hatte mal eine Rino Symphonie (Scherzer) mit achteckigem Becher. War in dem Stil, und spielte sich sehr gut. Nur der Sound war mir zu scharf. Allerdings stand da "Made in GDR" drauf. Deine si...
von ulli926
Samstag 30. Januar 2021, 15:22
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Viren blasen ...
Antworten: 67
Zugriffe: 4383

Re: Viren blasen ...

Hallo Covid19 war nicht der Auftakt der Pandemien. Es fing an mit SARS 2002, was aber nicht sehr ansteckend war, und so wieder bald verschwand. Dann kam 2012 MERS was von Kamelen uebertragen wird, und auf ME=middle east, also arabische Staaten beschraenkt war. Wir sind also mittendrin in den Pandemi...
von ulli926
Mittwoch 27. Januar 2021, 21:52
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: TSE Tonstabilisator
Antworten: 6
Zugriffe: 561

Re: TSE Tonstabilisator

Hallo @Peter: Wo hast Du den TSE denn angebracht? Auf der Verpackung ist er zwischen Ventil 1 und 2 eingezeichnet. Bei meinem Jupiter Flh. bringt das auch was. Bei meiner sehr leichten Burbank 6* verbessert sich nur was, wenn ich ihn zwischen 2 und 3 plaziere. @MS.98: Hast Du den TSE auf der Perinet...
von ulli926
Mittwoch 27. Januar 2021, 20:52
Forum: Trompeten
Thema: Neue Manufakturen
Antworten: 0
Zugriffe: 215

Neue Manufakturen

Hallo, Ich mag die Musik von Fabrizio Bosso sehr. Dabei bemerkte ich, dass er früher natürlich Monette und auch Harrelson gespielt hat: https://www.youtube.com/watch?v=RA41FqF5yWs&t=29s In den letzten 2 bis 3 Jahren ist er aber zu G&P gewechselt, ein kleiner italienischer Instrumentenbauer. https://...
von ulli926
Montag 25. Januar 2021, 07:45
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Tuning für Konzerttrompete
Antworten: 14
Zugriffe: 759

Re: Tuning für Konzerttrompete

@MS.98
Hallo,
koenntest Du von "Deiner Loesung" vielleicht ein paar Bilder einstellen. Nach Deiner Erklaerung kann ich mir das gar nicht vorstellen.
LG
von ulli926
Freitag 15. Januar 2021, 13:52
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Video Sammlung!
Antworten: 1141
Zugriffe: 287184

Re: Video Sammlung!

von ulli926
Mittwoch 13. Januar 2021, 08:25
Forum: Fundamentales
Thema: ph-Wert des Kondenswassers
Antworten: 42
Zugriffe: 1906

Re: ph-Wert des Kondenswassers

Hallo, als ich früher noch täglich spielte, trank ich dabei immer ungesüßten grünen Tee (meist Sencha). Ich mußte meine Instrumente regelmäßig reinigen und entfernte dabei dunkelgrünen Teebelag, der sich abgesetzt hatte. Ich hatte aber jahrzehntelang nie auch nur das kleinste bischen Zinkfraß. In ke...