Die Suche ergab 25 Treffer

von trompetenluki
Sonntag 3. Februar 2008, 12:47
Forum: Fundamentales
Thema: Was trinkt ihr bei trockenem Mund
Antworten: 54
Zugriffe: 12932

Re: Was trinkt ihr bei trockenem Mund

Also ich hab bei mir festgestellt dass Wasser nur kurz die trockenheit im Mund stillt. Und wenn der Effekt dann weg is nach kurzer zeit wirds nur noch trockener bie mir. Weis nich warum.Abgesehen davon trink ich eh nich gern Wasser pur. Also meisten nehm ich mir Apfelsaftschorle oder Osaftschorle mi...
von trompetenluki
Mittwoch 18. Januar 2006, 20:42
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Genzmer, Glasunow, Hofmann, Lortzing, Peeters, Pepusch
Antworten: 6
Zugriffe: 2240

hallo
Lortzing ist eigentlich nicht schwer, bzw anstrengend a`` ist das höchste und technisch liegen die Läufe optimal....aber sehr schöne einfache Melodie

Grüßle
von trompetenluki
Montag 9. Januar 2006, 21:20
Forum: Trompeten
Thema: Drehventiltrompeten im Jazz?
Antworten: 11
Zugriffe: 3193

ja ist nicht so einfach, aber thomas gansch schaffts auch auf ner drehventil!!! :lol:
von trompetenluki
Donnerstag 29. Dezember 2005, 21:30
Forum: High Notes !
Thema: Screamerchristmas
Antworten: 27
Zugriffe: 9552

naja, ich glaub hummel ist wohl ein fake...also gewollt so gespielt...und das wurde auch sicher nicht mit so nem orchester zusammen gespielt, wahrscheinlich einfach auf ne aufnahme dazu gespielt...
von trompetenluki
Dienstag 13. Dezember 2005, 22:06
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Gabor Boldoczki
Antworten: 27
Zugriffe: 10697

sorry gehört jetzt nicht zum thema, aber ich hab grad die homepage von nakariakov angeschaut und der hat mit 15 Jahren tatsächlich Hummelflug Hora Staccato und karneval von Venedig gespielt.....Das ist mal ziemlich krass....
von trompetenluki
Montag 12. Dezember 2005, 21:53
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Gabor Boldoczki
Antworten: 27
Zugriffe: 10697

genau so hab ichs gestern in ulm auch gesehen....wobei sergei muss ich sagen perfekt gespielt hat, und gabor ein paar töne zu hart oder mit kratzer angespielt hat (nicht viele nur so 3-4) und er wirkte nicht so sicher wie sergei....mich hat eindeutig sergei nakariakov mehr überzeugt, obwohl ich nie ...
von trompetenluki
Montag 12. Dezember 2005, 18:28
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Gabor Boldoczki
Antworten: 27
Zugriffe: 10697

ich hab gestern gabor und sergei zusammen gehört... meine meinung dazu: Gabor: irre technik irre sicher schöner ton, aber zu maurice andre fehlt noch das gewisse etwas (maurice hat einfach einen einmaligen sound) Nakariakov hat auf dem flügelhorn das cello konzert gespielt.... auch irre technik und ...
von trompetenluki
Freitag 2. Dezember 2005, 13:29
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: lieblingspolkas
Antworten: 123
Zugriffe: 44217

Pappnase hat geschrieben:meinste die version vom vlado?
oder gibt's da noch andere?
Die vom vlado kenn ich nicht, ich meinte die von Mnozil Brass
von trompetenluki
Donnerstag 1. Dezember 2005, 15:34
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: lieblingspolkas
Antworten: 123
Zugriffe: 44217

Trompetenpolka, die ist Klasse....kann man ja bereits am Namen Feststellen
von trompetenluki
Dienstag 29. November 2005, 17:01
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Titelmusik von TV Total
Antworten: 3
Zugriffe: 1331

Ja, die such ich auch schon vergeblich.Immerhin hab ich es schon geschafft es ein bisschen nachzududeln ;-)
Aber ne Aufnahme davon wär auch super....
von trompetenluki
Dienstag 29. November 2005, 16:59
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Welche Dämpfer ??
Antworten: 14
Zugriffe: 3842

der kombinierte von denis wick ist meiner meinung nach auch nicht optimal. Naja über Geschmäcker lässt sich streiten.Außerdem spielt German Brass auch auf Dennis Wick Cup Mutes...Naja egal, ich finde es nur wichtig, dass alle Trompeten im Register dieselben Dämpfer haben.Vorteil dabei ist, dass es ...
von trompetenluki
Donnerstag 24. November 2005, 16:00
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Gabor Boldoczki
Antworten: 27
Zugriffe: 10697

Ich hör ihn mir in Ulm bald an...freu mich schon, da ich noch gar keine aufnahme von ihm gehört hab, bin ich echt mal gespannt...
von trompetenluki
Montag 14. November 2005, 21:21
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Ottorino Respighi Pini Di Roma für Blasorchester
Antworten: 3
Zugriffe: 1081

ne, sorry weis ich leider nich mehr
von trompetenluki
Montag 14. November 2005, 13:44
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Ottorino Respighi Pini Di Roma für Blasorchester
Antworten: 3
Zugriffe: 1081

Gespielt hab ichs schon, aber die noten hab ich leider nicht mehr...
Ich weis aber noch das es sehr geil war :lol:
von trompetenluki
Sonntag 16. Oktober 2005, 13:54
Forum: High Notes !
Thema: Probleme mit der Höhe
Antworten: 39
Zugriffe: 14876

Hallo zusammen Also ich mach seit einem Monat zu meinem täglichen üben immer buzzing Übungen dazu.Seitdem klingen die hohen Töne bei mir viel voller und ich komm auch höher.Davor konnte ich so zum E3 manchmal F3 spielen. Jetzt kommt das G3 sogar schon strahlend sauber und gestern war mein absoluter ...