Die Suche ergab 7 Treffer

von bloWjOb
Montag 7. April 2008, 08:30
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Luftproblem
Antworten: 9
Zugriffe: 4868

Luftproblem

hallo... Habe mit 6 jahren angefangen trompete zu spielen...nie wirklich gelernt wie man die "sache" trompete richtig angeht....habe dann nach 7 jahren aufgehört und bin nach 5 jahren pause vor einem jahr wieder angefangen. ...soviel erstmal dazu...;) ...jetzt hab ich ein problem mit meiner luft, ic...
von bloWjOb
Sonntag 23. März 2008, 17:45
Forum: Fundamentales
Thema: Saxophon???Oboe????etc...
Antworten: 21
Zugriffe: 6952

Re: Saxophon???Oboe????etc...

ich wollte doch nur meinen senf dazugeben ;) ...wo wir schonmal bei der marke waren. Achja..und meine tastatur geht wieder...alle rechtschreibfehler die jetzt auftreten, sind gewollt und eine persöhnliche note des verfassers :mrgreen: so, geh jetzt bowlen, wens interessiert ... :huepf: schönen tag n...
von bloWjOb
Samstag 22. März 2008, 10:08
Forum: Fundamentales
Thema: Saxophon???Oboe????etc...
Antworten: 21
Zugriffe: 6952

Re: Saxophon???Oboe????etc...

nur mal am rande...in sachen trompete kann ich expression nur empfehlen...ich hab für n appel und n ei ( 650) euro meine Trompete gauft..(neu) ... die läuft wie ne eins und selbst von meinem lehrer wurde sie auf das doppelte geschätzt, super instrument zwischen musikschule und hochschule! weiss natü...
von bloWjOb
Samstag 22. März 2008, 09:54
Forum: Fundamentales
Thema: Weisheitszähne
Antworten: 17
Zugriffe: 5096

Re: Weisheitszähne

hallo, also ich habs im moment auch mit meinen weisheitszähnen...hatte voll die panik, weil ich ja bald aufnahmeprüfungen für die musikfachschulen hab... ...bin zum zahnarzt meines vertrauens;) und der meinte, meine zähne hinten stehen so schief, die kommen net von alleine raus. hatte halt noch schm...
von bloWjOb
Freitag 7. März 2008, 11:52
Forum: Mundstücke
Thema: Wie Mundstücke testen?
Antworten: 12
Zugriffe: 6527

Re: Wie Mundstücke testen?

Nedsolaud hat geschrieben:
bloWjOb hat geschrieben:ich habe im letzten sommer den langen weg zum josef klier angetreten:
Das ist ein richtig guter Weg!!! :wink:
versteh ich net !?!?!? :roll: :roll:

aber gut :lol:
von bloWjOb
Donnerstag 6. März 2008, 13:44
Forum: Mundstücke
Thema: Wie Mundstücke testen?
Antworten: 12
Zugriffe: 6527

Re: Wie Mundstücke testen?

ahoi, ich habe im letzten sommer den langen weg zum josef klier angetreten:D hab es direkt dort vor ort gemacht, ich hatte nen kellerraum für mich, der gute herr hat sich meine lippen angeschaut und mich beim spielen beobachtet... dann gab er mir verschiedene mundstücke, und ließ mich allein...ich s...
von bloWjOb
Dienstag 26. Februar 2008, 11:15
Forum: Fundamentales
Thema: hilfe meine lippen ....
Antworten: 6
Zugriffe: 2575

hilfe meine lippen ....

seit 2 tage ist meine oberlippe geschwollen...und als ich heute morgen aufgestanden bin, hab ich nichteinmal mehr einen Ton aus meiner Trompete bekommen. Ich kenn den Grund dafür aber leider nicht, war immer brav, hab mich nicht geprügelt oder fremdgeknutscht. das schlimme an der sache ist aber, das...