Die Suche ergab 6 Treffer

von Netzblitz112
Sonntag 30. März 2008, 20:53
Forum: Fundamentales
Thema: Wohin mit der Zunge
Antworten: 131
Zugriffe: 24225

Re: Wohin mit der Zunge

@ jamaika Ist ja echt interessant aber meine frage ist wie funktioniert denn deine Doppel-Triolenzunge wenn die zunge fixiert ist? Habe ich das richtig verstanden, dass du die zungenspitze beim spielen an deine unterlippe legst und dann nicht mehr dort wegbewegst? Klappt das auch in Verbindung mit d...
von Netzblitz112
Sonntag 30. März 2008, 13:15
Forum: Fundamentales
Thema: Mundwinkel
Antworten: 96
Zugriffe: 26062

Re: Mundwinkel

Danke buddy. Vor allem dein Link zum Atmen finde ich sehr interessant und einleuchtend. Hast du eventuell Hörproben von dir irgendwo gepostet? Finde das hört sich irgendwie alles ganz logisch und nachvollziehbar an. Werde es mal mit diesen Atemübungen beherzigen. Halte dich auf dem Laufenden. Viel E...
von Netzblitz112
Samstag 29. März 2008, 22:10
Forum: Fundamentales
Thema: Mundwinkel
Antworten: 96
Zugriffe: 26062

Re: Mundwinkel

"Hat sich schon jemand (außer mir) mit dem "Pivot System" von Donald S. Reinhardt beschäftigt?"
Was ist das für ein system und wo finde ich infos darüber?
von Netzblitz112
Samstag 29. März 2008, 22:06
Forum: Fundamentales
Thema: Mundwinkel
Antworten: 96
Zugriffe: 26062

Re: Mundwinkel

@buddy :
Ich dachte ich habe es so aus deinen Worten herausgelesen,
weil du geschrieben hast "wenn schon dann beides Buch und CD".
Hörte sich für mich so an wie na wenns unbedingt sein muß.
:?
Wie sind deine Erfahrungen mit den Methoden kommt man damit wirklich so gut voran wie es beschrieben wird?
von Netzblitz112
Samstag 29. März 2008, 20:08
Forum: Fundamentales
Thema: Mundwinkel
Antworten: 96
Zugriffe: 26062

Re: Mundwinkel

Ja die Geschichte mit dem Lehrer ist so ne Sache. Natürlich ist es das beste wenn einen jemand kontrolliert der es kann. Aber sowohl meine zeitliche als auch meine finanzielle Situation lassen leider keinen Lehrer mehr zu. Aber da ja etwas Grundwissen vorhanden ist und ich sicherlich kein profi werd...
von Netzblitz112
Samstag 29. März 2008, 17:42
Forum: Fundamentales
Thema: Mundwinkel
Antworten: 96
Zugriffe: 26062

Re: Mundwinkel

Hallo euch allen. Dies ist mein erster Beitrag im Forum obwohl ich es schon eine Weile lese. Ich habe 1988 angefangen Trompete zu lernen und dann bis 1999 in einem Blasorchester gespielt. Von 1999 bis jetzt habe ich nichts mehr gemacht und fange jetzt praktisch von Null wieder an. Habe keinen Lehrer...