Die Suche ergab 29 Treffer

von Schwabe
Sonntag 17. Juli 2011, 14:10
Forum: Testberichte
Thema: Bach Stradivarius LR-72 GS - ML
Antworten: 0
Zugriffe: 1814

Bach Stradivarius LR-72 GS - ML

Modell: Bach Stradivarius LR-72 GS - ML Besondere Spezifikationen: Goldmessing-Becher, 25er Mundrohr, Reversed Leadpipe, Lightweight Body Pro: sehr satter dunkler Sound, leichte Ansprache, sehr freies Blasgefühl Kontra: durch den Lightweight Body weniger Kern, Neupreis Klang: dunkel, voll über den ...
von Schwabe
Mittwoch 22. Juni 2011, 00:36
Forum: Trompeten
Thema: Christoph Endres Mod.6
Antworten: 39
Zugriffe: 12252

Re: Christoph Endres Mod.6

Hallo zusammen, eigentlich hat ja Stomviplayer nach Meinungen zu der Endres Trompete Mod. 6 gefragt. "Eine" vernünftige Antwort gabs darauf. Was aus so eine Thread dann wird sieht man leider wieder hier. Leider leider leider. Das Forum kann einfach genial sein...aber eben auch so !!! Das ist sehr sc...
von Schwabe
Freitag 20. Mai 2011, 09:48
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Improvisation auf "Autumn Leaves"
Antworten: 13
Zugriffe: 3900

Re: Improvisation auf "Autumn Leaves"

Finde es auch klasse. Sehr schöne Teile mit dabei. Wenn du an dieser Version etwas feilst wirst du bestimmt ein Lob kassieren. Klasse, weiter so !!!
von Schwabe
Freitag 20. Mai 2011, 09:41
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Protec Ipac 301TWL
Antworten: 11
Zugriffe: 5057

Re: Protec Ipac 301TWL

Der Koffer ist eigentlich für 3 Trompeten konzipiert. Wenn du aber die Maße des 301VAX, also der für Trp. und Flgh. nimmst, wirst du sehen das der insgesamt in allen Bereichen kleiner ist. Da frage ich mich wie das gehen soll. Der 301T ist für mich perfekt für Trp./Flgh. Weiß jemand wo ich so Koffer...
von Schwabe
Mittwoch 18. Mai 2011, 16:35
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Protec Ipac 301TWL
Antworten: 11
Zugriffe: 5057

Re: Protec Ipac 301TWL

Ein Dämpfer passt noch vor das Flgh. Da gibt es keine Probleme. Bei 2 wirds schon eng. Mute socks kenn ich nicht.
von Schwabe
Dienstag 17. Mai 2011, 18:57
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Protec Ipac 301TWL
Antworten: 11
Zugriffe: 5057

Re: Protec Ipac 301TWL

Hier also mal 2 Bilder. Das Flügelhorn liegt sicher auf den Klötzen auf. Es kann auch nicht nach vorne verrutschen da es auch durch Klötze blockiert ist. Dann ist noch die Protec Mundstücktasche mit Klett dran. Es passt natürlich noch sehr viel Zubehör in die Außentasche. Wenn ich das Flgh. nicht br...
von Schwabe
Montag 16. Mai 2011, 22:31
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Protec Ipac 301TWL
Antworten: 11
Zugriffe: 5057

Protec Ipac 301TWL

Hallo zusammen, ich wollte mal kurz über meinen neuen Trompetenkoffer berichten. Ich habe sehr günstig den Protec Triple Trolley 301TWL bekommen. Für alle die es interessiert. Der Triple Trolley ist auch passend für Perinett Trp. und Perinett Flgh. Getestet jeweils mit meiner Endres Bb-Trp mit 127mm...
von Schwabe
Dienstag 18. Januar 2011, 16:11
Forum: Testberichte
Thema: Schagerl Academica "James Morisson"
Antworten: 9
Zugriffe: 3773

Re: Schagerl Academica "James Morisson"

Ich hatte jetzt die Schagerl JM versilbert eine Woche zum testen da. Für den Preis echt Top. Ventile laufen sehr gut. Alle Züge laufen perfekt. Habe sie im Musikverein, Oberkrainer und BB gespielt. Aber meiner Meinung nach wird sie sehr "scharf" wenn man ab G2 Gas gibt. Wenn man sie "zahm" spielt ge...
von Schwabe
Samstag 11. Dezember 2010, 16:49
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: V.Bach VBS1 Seriennummer
Antworten: 3
Zugriffe: 842

Re: V.Bach VBS1 Seriennummer

Danke für die Antwort. Das Alter ist mir eigentlich egal. Wollte nur wissen od die Serials was mit den Stradi Nummerr was zu tun haben. Spielt sich echt gut das Teil. Du hattest ja auch einige Zeit eine in Gebrauch. Ich spiel eine lackierte. Hast du die versilberte auch angeblasen ? Wenn ja Gab es U...
von Schwabe
Freitag 10. Dezember 2010, 05:28
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: V.Bach VBS1 Seriennummer
Antworten: 3
Zugriffe: 842

V.Bach VBS1 Seriennummer

Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage zu den Serien Nummern der V.Bach VBS1 Trompete.
Sind die Serials fortlaufend mit der Stradivarius Serie ? Meine VBS hat auch eine 6stellige Serial wie bei den Stradis.
Weiss da vielleicht jemand Bescheid ?

Danke schon mal,

VG Schwabe
von Schwabe
Samstag 16. Oktober 2010, 10:31
Forum: Mundstücke
Thema: Mundstückkopie
Antworten: 4
Zugriffe: 760

Mundstückkopie

Hi zusammen, wollte mal fragen was ihr für Erfahrungen mit Mundstückkopien gemacht habt. Ich suche dringend ein Bach 1C Megatone Mundstück. Der Rand von meinem ist aber bei ca. 25 Bach vergleichen nicht identisch gewesen. Da mein 1B in der Big Band aber recht anstrengend auf Dauer zu spielen ist möc...
von Schwabe
Donnerstag 30. September 2010, 04:26
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Suche Trp. Solo
Antworten: 5
Zugriffe: 884

Re: Suche Trp. Solo

Hat zufällig jemand die Solo Stimme davon ?
VG
von Schwabe
Mittwoch 29. September 2010, 12:10
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Suche Trp. Solo
Antworten: 5
Zugriffe: 884

Suche Trp. Solo

Ich Suche das Trompeten solo ciribiribin. Mein Dirigent möchte es gerne spielen beim Konzert aber ich kenn es überhaupt nicht. Hat jemand zufällig das Stück. Danke schon mal. Vg Schwabe
von Schwabe
Sonntag 7. Februar 2010, 16:18
Forum: Trompeten
Thema: Unterschied Yamaha 631 zu 731 Flgh.
Antworten: 1
Zugriffe: 516

Unterschied Yamaha 631 zu 731 Flgh.

Hallo zusammen, kennt von euch vielleicht jemand den Unterschied vom YFH-631 zum YFH-731 ?
von Schwabe
Donnerstag 21. Januar 2010, 19:04
Forum: Testberichte
Thema: Thomann FH600 GS
Antworten: 4
Zugriffe: 5324

Re: Thomann FH600 GS

Bei meinem B&S wird auch enger ab A2. Hab das bei dem Thomann aber als enger empfunden als beim B&S. Bei Blasmusik ist es störend. Bei Jazz oder Big Band nicht so. Jedenfalls war mein Gefühl so...