Die Suche ergab 13 Treffer

von guenniause
Sonntag 28. April 2013, 20:30
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Noten für Kirche (2 Trp., Orgel und Pauken)
Antworten: 11
Zugriffe: 10598

Re: Noten für Kirche (2 Trp., Orgel und Pauken)

Vielen Dank für eure Vorschläge. Wenn ich nichts passendes für unsere Besetzung finde, werde ich auf einen der Vorschläge zurückgreifen. Ich habe aber jetzt etwas gefunden von Hans Andre Stamm. Werke für 2 Trompeten und Orgel (Pauke ad lib). Da werde ich mir jetzt Informationen bei den Verlagen einh...
von guenniause
Dienstag 23. April 2013, 12:25
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Noten für Kirche (2 Trp., Orgel und Pauken)
Antworten: 11
Zugriffe: 10598

Noten für Kirche (2 Trp., Orgel und Pauken)

Hallo, ich suche Noten für eine goldene Hochzeit in der Kirche, es sollten feierliche klassische Stücke sein. Die Besetzung wäre 2 Trompeten (B oder C), Orgel und Pauken. Der Schwierigkeitsgrad sollte mittel sein. Ich habe schon bei den bekannten Notenverlagen gesucht, die Auswahl ist aber nicht gro...
von guenniause
Montag 16. Juli 2012, 11:21
Forum: Trompeten
Thema: Flügelhorn B&S 3017/2
Antworten: 0
Zugriffe: 974

Flügelhorn B&S 3017/2

Ich bin auf Suche nach Informationen und Erfahrungen zu dem Flügelhorn 3017/2 von B&S. Das Instrument wurde im Forum schon ein paar mal angesprochen, so viele Informationen sind dabei aber nicht zusammengekommen. Wir möchten im Musikverein ein altes Flügelhorn ersetzen (haben bisher Drehventiler von...
von guenniause
Donnerstag 26. Januar 2012, 08:15
Forum: Mundstücke
Thema: Kornettmundstück JK Exclusive
Antworten: 4
Zugriffe: 2162

Re: Kornettmundstück JK Exclusive

Danke für eure Beiträge,

ich werde demnächst mal in mein Musikgeschäft gehen um ein paar Mundstücke der JK-Exclusive-Serie durchzuprobieren.

Gruß Günter
von guenniause
Dienstag 24. Januar 2012, 08:53
Forum: Mundstücke
Thema: Kornettmundstück JK Exclusive
Antworten: 4
Zugriffe: 2162

Kornettmundstück JK Exclusive

Hallo zusammen, ich habe mir ein gebrauchtes Getzen Eterna Kornett mit großer Bohrung zugelegt. Ich möchte es für symphonische Blasmusik einsetzen. Bei dem Instrument waren zwei NoName-Mundstücke dabei, mit denen ich nicht so gut zurecht komme. Ich spiele auf meinen anderen Instrumenten JK Exclusive...
von guenniause
Montag 7. März 2011, 10:35
Forum: Mundstücke
Thema: JK Exclusive Flügelhornmundstücke
Antworten: 2
Zugriffe: 1286

JK Exclusive Flügelhornmundstücke

Hallo, ich spiele auf einem Drehventil-Flügelhorn (Melton MWF10) ein JK Exclusive FL6C. Damit komme ich auch gut zurecht und bin mit dem Klang für traditionelle Stücke (Märsche, Polka usw.) zufrieden. Für Solopassagen in moderneren Stücken wünsche ich mir aber einen dunkleren Klang, dafür möchte ich...
von guenniause
Freitag 4. März 2011, 11:08
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Tasche für Noteständer, Dämpfer...
Antworten: 0
Zugriffe: 517

Tasche für Noteständer, Dämpfer...

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Tasche, wo ein Notenständer (stabile Ausführung, 68cm) ein DinA4-Ordner und 2 Dämpfer (Wah-Wah und Plunger) reinpaßt. Am besten mit mehreren Fächern, damit Noten und Ständer/Dämpfer getrennt transportiert werden können. Ich habe bei Gewa schon mal geschaut, ab...
von guenniause
Sonntag 1. August 2010, 12:24
Forum: Trompeten
Thema: Melton Flügelhorn
Antworten: 0
Zugriffe: 431

Melton Flügelhorn

Kann jemand was zu diesem Flügelhorn sagen (Baureihe, Alter):

http://cgi.ebay.de/Bb-Flugelhorn-Melton ... 415178ef47

Günter
von guenniause
Mittwoch 9. Juni 2010, 12:46
Forum: Trompeten
Thema: Gibt es einen "Mercedes unter den Flügelhörnern"
Antworten: 62
Zugriffe: 19378

Re: Gibt es einen "Mercedes unter den Flügelhörnern"

Ich spiele ein Melton MWF10 Flügelhorn und bin damit sehr zufrieden. Davon gibt es im Internet auch einen Testbericht.
von guenniause
Dienstag 16. März 2010, 12:28
Forum: Mundstücke
Thema: Giardinelli New York Mundstück
Antworten: 8
Zugriffe: 5646

Giardinelli New York Mundstück

Ich bin auf der Suche nach den technischen Daten (Randdurchmesser, Kesseldurchmesser, Bohrung) für das Giardinelli-Mundstück 6FL. Ich habe mit diesem Mundstück in den tieferen Lagen einen volleren Klang als mit dem JK 6C Exclusive Flügelhornmundstück. Ich hätte gern gewußt woran das liegt. Rand- und...
von guenniause
Montag 25. Januar 2010, 15:14
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: GEWA sechsfüßiger Trompetenständer
Antworten: 9
Zugriffe: 3130

Re: GEWA sechsfüßiger Trompetenständer

Ich habe schon ca. 20 Jahre diesen Ständer für das Flügelhorn (da ist das Kunststoffteil oben größer), ob der Hersteller auch GEWA ist kann ich nicht erkennen. Es ist aber die gleiche Technik. Ich finde den Ständer gut, das Instrument steht sicher und man bekommt ihn kleiner zusammengebaut wie den K...
von guenniause
Freitag 15. Januar 2010, 12:08
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Thomann Lightcase für Trompete und Flügelhorn
Antworten: 4
Zugriffe: 1135

Thomann Lightcase für Trompete und Flügelhorn

Ich suche einen günstigen (bis ca. 100,- €) aber stabilen Doppelkoffer für Perinet-Trompete und Drehventil-Flügelhorn. Dabei bin ich auf das Lightcase von Thomann gestoßen.
Hat jemand Erfahrung damit?
Gibt es noch andere Hersteller in diesem Preissegment wo ein Drehventil-Flügelhorn reinpaßt?

Günter
von guenniause
Montag 4. Januar 2010, 11:19
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Telemann Konzert TWV 53:D2
Antworten: 8
Zugriffe: 2418

Re: Telemann Konzert TWV 53:D2

Ich habe bei Köbl (www.koebl.de) eine Bearbeitung für Trompete und Orgel bestellt. Bei http://www.spaeth-schmidt,de müsste es auch was geben.

Günter