Die Suche ergab 14 Treffer

von dane666
Sonntag 18. August 2013, 20:32
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Noten Egerländer Strassenmusikanten
Antworten: 1
Zugriffe: 1290

Noten Egerländer Strassenmusikanten

Liebes Forum. Ich habe mir in den Kopf gesetzt, eine Besetzung wie die Egerländer Strassenmusikanten zusammenzustellen. Die Originalbesetzung unter Ernst Mosch hat zwar zwei Tonträger produziert, ist aber nie live aufgetreten. Laut Mosch-Verlag gab es sechs Sammelhefte , diese werden aber nicht mehr...
von dane666
Mittwoch 22. Februar 2012, 18:18
Forum: Trompeten
Thema: Flügelhorn Yamaha YFH 6310 vs. YFH 8310
Antworten: 4
Zugriffe: 2966

Re: Flügelhorn Yamaha YFH 6310 vs. YFH 8310

Das fast neue Bobby Shew soll 1100 Euro kosten. Ich denke, das ist es wert. Ich habe ein altes , aber sehr gutes
731-er von vor ca. 30 Jahren, mit dem ich das Horn vergleichen werde. Ich bin gespannt, wie sehr sich die
beiden Flügelhörner unterscheiden .
Danke für die Antworten und Grüße von Toni
von dane666
Mittwoch 22. Februar 2012, 09:02
Forum: Trompeten
Thema: Flügelhorn Yamaha YFH 6310 vs. YFH 8310
Antworten: 4
Zugriffe: 2966

Flügelhorn Yamaha YFH 6310 vs. YFH 8310

Liebe Forumsgemeinde, Ich habe die Möglichkeit, ein Yamaha Flügelhorn 6310 ZS in Neuzustand relativ günstig zu erwerben. Kann mir jemand sagen, welche Veränderungen Yamaha beim Nachfolgemodell YFH 8310 ZS vorgenommen hat und ob sich die beiden Modelle vom Spielverhalten gravierend unterscheiden? Vie...
von dane666
Samstag 23. Juli 2011, 09:24
Forum: Trompeten
Thema: Erfahrungen mit Weber Trompeten
Antworten: 14
Zugriffe: 7404

Re: Erfahrungen mit Weber Trompeten

Servus Gemeinde, Ich spiele seit 4 Jahren ein Drehventilflügelhorn und seit 2 Jahren eine Drehventiltrompete von Franz Weber. Beide Instrumente wurden in mehreren Sitzungen mit Franz individuell zusammengestellt. Im Bezug auf Schallbecherweite und -stärke, Bohrung und Stimmzugausführung gibt es da j...
von dane666
Freitag 10. September 2010, 15:11
Forum: Trompeten
Thema: Besson-Piccolo-Trompete...
Antworten: 2
Zugriffe: 1056

Re: Besson-Piccolo-Trompete...

Hallo
Schick mir doch bitte ein paar Bilder
anton.margreiter@vr-web.de
von dane666
Mittwoch 18. August 2010, 14:42
Forum: Trompeten
Thema: Am meisten unterschätzte Trompete?
Antworten: 53
Zugriffe: 19434

Re: Am meisten unterschätzte Trompete?

Ich bin bisher mit den Bachs nicht sehr gut zurechtgekommen. Nun habe ich vor kurzem eine Bach VBS 1 in eBay geschossen und muß sagen: eine sehr ,sehr gute Trompete. Sie ist etwas schwerer als eine Strad 72-er . Sie spricht leicht an, klingt sehr voluminös , intoniert sehr sauber und ist sogar für e...
von dane666
Donnerstag 13. Mai 2010, 15:13
Forum: Trompeten
Thema: Yamaha 911 Custom tuning bell in B
Antworten: 5
Zugriffe: 3229

Re: Yamaha 911 Custom tuning bell in B

Der Standort dieser Trompete war Leipzig, ich habe sie für 800 Euro gesteigert. Die Seriennummer :00619, laut Besitzerin stammt sie von Ende der 70-er,Anfang der 80-er. Angeblich wurde sie nie genutzt. Diese Angaben sind aber mit Vorsicht zu geniessen. Auf den Bildern in eBay sieht sie aber tatsächl...
von dane666
Donnerstag 13. Mai 2010, 13:22
Forum: Trompeten
Thema: Yamaha 911 Custom tuning bell in B
Antworten: 5
Zugriffe: 3229

Re: Yamaha 911 Custom tuning bell in B

Danke Buddy
Sobald die Trompete eingetrudelt ist, mache ich Fotos.
von dane666
Donnerstag 13. Mai 2010, 10:36
Forum: Trompeten
Thema: Yamaha 911 Custom tuning bell in B
Antworten: 5
Zugriffe: 3229

Yamaha 911 Custom tuning bell in B

Servus Leute , Ich habe gestern bei eBay eine ziemlich seltene Meisterkasse-Trompete von Yamaha geschossen. Es handelt sich um das Modell 911 Custom mit ML-Bohrung, Tuning-Bell-system wie die Schilke-Modelle und zwei Schallbechern. Kann mir jemand einen Hinweis geben, wo ich evtl. Einzelheiten über ...
von dane666
Samstag 20. März 2010, 12:21
Forum: Trompeten
Thema: Yamaha Piccolo - Seriennummern
Antworten: 7
Zugriffe: 1413

Re: Yamaha Piccolo - Seriennummern

Servus Daniel, Deine Piccolo mit der Seriennummer 10xxx stammt aus dem Jahr 1982. Das heisst aber nicht, daß sie schlechter oder minderwertiger als die neueren mit der Custom-Gravur auf dem Schallstück ist . Ich habe den bulgarischen eBay-Verkäufer darauf hingewiesen, bakam aber kein Feedback. Grüße...
von dane666
Donnerstag 5. November 2009, 11:43
Forum: Trompeten
Thema: FAKE Angebot bei Ebay?
Antworten: 14
Zugriffe: 3679

Re: FAKE Angebot bei Ebay?

Servus Freunde, Ich habe im September ein Angebot an unterlegene Bieter über eBay für diese Trompete erhalten. In meiner Naivität habe ich sofort zugeschlagen und auch gleich bezahlt. Die Verwunderung war groß, als die Trompete 2 Wochen nach Bezahlung immer noch nicht eingetroffen ist. Daraufhin hab...
von dane666
Dienstag 28. April 2009, 13:52
Forum: Trompeten
Thema: Piccolo Kühnl & Hoyer, Yamaha?
Antworten: 5
Zugriffe: 1716

Re: Piccolo Kühnl & Hoyer, Yamaha?

Servus Schrattivarius,
Ich biete gerade eine Selmer 365BLF zum Verkauf an.
Wenn Du Interesse hast, melde Dich. Ich könnte sie Dir zur
Ansicht schicken.Grüße von Toni
von dane666
Montag 20. April 2009, 12:33
Forum: Trompeten
Thema: Welches Flügelhorn?
Antworten: 15
Zugriffe: 5138

Re: Welches Flügelhorn?

Servus Heuler,
Ich habe ein Yamaha Flügelhorn 635 ST versilbert mit Trigger in Top-Zustand übrig.
Näheres per PN
Grüße von Toni
von dane666
Dienstag 20. Januar 2009, 11:25
Forum: Testberichte
Thema: Yamaha YTR 6445 HGS Mark II
Antworten: 2
Zugriffe: 3410

Re: Yamaha YTR 6445 HGS Mark II

Hallo,
ich kann den Test nur bestätigen. Nur mit der Maschine hatte ich absolut keine Probleme.
Meine YTR 6445 HGS Mark II Nr.: 401039 , Bj.:2001, Bestzustand, steht ab sofort zum Verkauf.
Incl. JK4C und 1-er Gig-Bag, VB 850€