Die Suche ergab 594 Treffer

von Hobbyspieler
Samstag 24. November 2018, 17:43
Forum: Trompeten
Thema: Getzen 300 Elkhorn von 1991 - Ventile hängen
Antworten: 14
Zugriffe: 1618

Re: Getzen 300 Elkhorn von 1991 - Ventile hängen

Komisch, nie ne antwort gekriegt...... :roll: War diese FRage so dämlich?? :Hä: Dann sagts mir bitte!! Ich nehme mal an, dass der Kollege und sein "Lehrer" das selbst nicht wissen. Beim Vergleich meiner Getzen mit der Kraslice Trompete meines Trompetenlehrers haben wir festgestellt, dass die Getzen...
von Hobbyspieler
Mittwoch 14. November 2018, 12:45
Forum: Die Plauderecke
Thema: ebay Achtung fake Auktion
Antworten: 1
Zugriffe: 362

Re: ebay Achtung fake Auktion

Und was sagt ebay dazu ? Der Account ist immer noch aktiv, wäre es ein Fake müsste ebay doch aktiv werden (?)
von Hobbyspieler
Mittwoch 24. Oktober 2018, 18:43
Forum: Die Plauderecke
Thema: 800 Tage
Antworten: 2
Zugriffe: 448

Re: 800 Tage

Hallo Wieso werden Plauderecken Beiträge nach 800 Tagen gelöscht? das ist ein immenser Verlust für die Nachwelt da dort auch immer wieder Beiträge sind. die eigentlich in eine andere Rubrik gehört hätten.. Was denkt ihr? Sehe ich z.T. ähnlich. Problem ist, dass aber auch jede Menge Müll dabei ist, ...
von Hobbyspieler
Sonntag 2. September 2018, 18:45
Forum: Die Plauderecke
Thema: Wertermittlung
Antworten: 7
Zugriffe: 939

Re: Wertermittlung

Ist gepflegt aber die letzten 10 Jahre noch mehr gespielt Worden Hallo wie meinst Du das ? Die letzten 10 Jahre nicht gespielt worden ? Wie auch immer es gemeint ist, eine gut erhaltene Strad 37 mit Baujahr aus dem genannten Zeitraum, d.h. ohne nennenswerte Dellen, ohne Zinkfraß mit noch dichter Ma...
von Hobbyspieler
Sonntag 13. Mai 2018, 16:47
Forum: Trompeten
Thema: Getzen Capri - Stagg THG-77
Antworten: 8
Zugriffe: 1064

Re: Getzen Capri - Stagg THG-77

was wurde denn bei den Getzens seit den 80er geändert? Die Firma wurde verkauft und hatte irgendwann Probleme mit der Qualität. Ich glaube, das ging sogar bis zur Insolvenz, müsste man im Netz aber wahrscheinlich alles finden. Bei vielen Instrumenten im Gebrauchtmarkt konnte man sehen was im Argen ...
von Hobbyspieler
Samstag 12. Mai 2018, 17:10
Forum: Trompeten
Thema: Getzen Capri - Stagg THG-77
Antworten: 8
Zugriffe: 1064

Re: Getzen Capri - Stagg THG-77

STAGG wird in einer Fabrik gebaut, die für namhafte Marken Einsteigerinstrumente herstellt, die hochwertiger eingestuft werden als Getzen. Das ist jetzt aber eine gewagte These bzw. suggeriert, dass die Stagg wertiger gebaut ist als die Getzen. Das würde ich vielleicht so stehen lassen im Vergleich...
von Hobbyspieler
Samstag 24. März 2018, 21:42
Forum: Die Plauderecke
Thema: Gebrauchtmarkt für Trompeten
Antworten: 17
Zugriffe: 7401

Re: Gebrauchtmarkt für Trompeten

Für 1EUR einstellen, egal was für Optionen (hoher Startpreis, Sofortkauf, Grenze etc.) und KEINE Provision. Keine Provision ? Hm, wie ist das eigentlich, wenn die Auktion nicht so verläuft wie man sich das vorstellt ? Entstehen dann auch keine Kosten, wenn man das Instrument einfach nochmal einstel...
von Hobbyspieler
Donnerstag 8. Februar 2018, 20:44
Forum: Trompeten
Thema: Was habe ich eigentlich für ein Modell?
Antworten: 8
Zugriffe: 1752

Re: Was habe ich eigentlich für ein Modell?

Weiß einer von euch zufällig, was die Jupiter 1402 (? S ?) mal neu gekostet hat? Also ist die Jupiter ungefähr in der gleichen Liga wie die Carol Brass oder -abgesehen natürlich von der Abnutzung etc.- an sich sogar "besser"/teurer? Sorry, bin jetzt zufällig nochmal hier und merke, dass ich Deine F...
von Hobbyspieler
Dienstag 6. Februar 2018, 09:01
Forum: Trompeten
Thema: Was habe ich eigentlich für ein Modell?
Antworten: 8
Zugriffe: 1752

Re: Was habe ich eigentlich für ein Modell?

hab ich das Gefühl, dass ich mir mit anderen Trompeten in der Höhe leichter tu. Also Höhe ist bei mir relativ und spielt sich im Bereich A2-H2 ab. Wenn Deine Jupiter technisch noch absolut ok ist, wirst Du sie mit einer CB 5000er Serie wohl nicht toppen können. Da würde ich eher mit Mundstücken exp...
von Hobbyspieler
Montag 5. Februar 2018, 19:52
Forum: Trompeten
Thema: Was habe ich eigentlich für ein Modell?
Antworten: 8
Zugriffe: 1752

Re: Was habe ich eigentlich für ein Modell?

Hallo und Willkommen bei den "Schreibenden" Mitgliedern Wenn ich mir die Bilder so anschaue (mit den störenden Werbeeinblendungen), dann habe ich den Verdacht, dass es sich um das Modell 1402 S handelt. Steht denn keine Modellnummer auf der Mundstückaufnahme ? Kann mich dunkel erinnern, dass dieses ...
von Hobbyspieler
Sonntag 4. Februar 2018, 09:04
Forum: Trompeten
Thema: King Legend 2020 Flügelhorn
Antworten: 0
Zugriffe: 673

King Legend 2020 Flügelhorn

Hallo ich habe dieses Flügelhorn gestern mal mit meinem Jupiter 846RL verglichen. So pauschal habe ich den Eindruck, das King klingt voller, breiter, der Klang ist einfach "edler", wobei das natürlich auch Einbildung sein kann. Die Intonation ist wohl bei beiden Hörnern gleich gut. Warum ich mit dem...
von Hobbyspieler
Samstag 3. Februar 2018, 16:47
Forum: Die Plauderecke
Thema: Ebay mal lustig
Antworten: 1025
Zugriffe: 227442

Re: Ebay mal lustig

https://www.ebay.de/itm/Silberne-Trompe ... SwBLlVNfiF

Nicht zu fassen, 1200€, die Hoffnung stirbt zuletzt. Und auch muß der arme Louis bei jeder Emo Auktion dran glauben. :schock:
von Hobbyspieler
Freitag 26. Januar 2018, 17:34
Forum: Die Plauderecke
Thema: Brassboulevard?
Antworten: 359
Zugriffe: 114399

Re: Brassboulevard?

http://www.ebay.de/itm/Kornett-Olds-Special-gebr/112222401515?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2055119.m1438.l2649 Angebotsbeschreibung B-Kornett Olds Modell Special * Die Modellreihe "Special" war eine Version aus der Profklasse * Mit Koffer und Mundstück * Technisch einwandfrei, optisch mit ...
von Hobbyspieler
Freitag 26. Januar 2018, 17:21
Forum: Trompeten
Thema: King Silver Flair, wann gebaut?
Antworten: 2
Zugriffe: 850

Re: King Silver Flair, wann gebaut?

http://www.hnwhite.com/Serial%20Numbers.htm

http://www.horn-u-copia.net/serial/Kinglist.html

Kann es sein, dass Deine Nummer unvollständig ist ? Müssten eigentlich 6 Zahlen sein.
von Hobbyspieler
Montag 8. Januar 2018, 15:11
Forum: Die Plauderecke
Thema: Wohlrab 12ES
Antworten: 0
Zugriffe: 601

Wohlrab 12ES

Hallo Beim Stöbern finde ich gerade diese Wohlrab und staune, da man ihr neue Edelstahlventile gegönnt hat. Neue Ventile sind ja nun nicht so wirklich billig. Dieses Modell 12ES habe ich vor ca. 7-8 Jahren bei eBay mal für um ca. 90€ geschossen, allerdings ohne Zinkfraß und Beulen. Auch habe ich dam...