Die Suche ergab 8 Treffer

von Lärmi
Donnerstag 26. April 2012, 12:26
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Libertango - Tine Thing Helseth
Antworten: 58
Zugriffe: 20703

Re: Libertango - Tine Thing Helseth

Wurde hier mal über Musik geschrieben...? :shock:
von Lärmi
Donnerstag 23. September 2010, 08:13
Forum: Fundamentales
Thema: Tag/Tage ohne üben?
Antworten: 18
Zugriffe: 6026

Re: Tag/Tage ohne üben?

Hi!

Ich habe bei mir auch schon festgestellt, dass die nächste Übungseinheit nach einem Tag Pause meists besser läuft, ich glaube, das schadet gar nichts. :P
von Lärmi
Mittwoch 22. September 2010, 20:24
Forum: Fundamentales
Thema: Was bedeutet das "a" über der Note (Stück Pacific Dreams)?
Antworten: 8
Zugriffe: 3200

Re: Was bedeutet das "a" über der Note (Stück Pacific Dreams

So genau weiss ich es nicht, aber da ich den Begriff "Agogik" bereits in verschiedenen Bereichen angetroffen habe, habe ich Vermutungen. Wikipedia schreibt unter anderem: Agogik (griechisch ἄγειν ágein führen) bezeichnet die Kunst der Veränderung des Tempos im Rahmen eines musikalischen Vortrags. Di...
von Lärmi
Mittwoch 22. September 2010, 18:38
Forum: Fundamentales
Thema: Was bedeutet das "a" über der Note (Stück Pacific Dreams)?
Antworten: 8
Zugriffe: 3200

Re: Was bedeutet das "a" über der Note (Stück Pacific Dreams

Guten Abend! Hier ist noch das Bild von diesem komischen Teil... http://www.bilder-hochladen.net/files/g72a-1.jpg @ buddy: vielen Dank für die tolle Anleitung, das ist super praktisch! :) Ich werd mich gleich mal schlau machen, was ein agogischer Akkzent ist, vielleicht ist es ja genau das Gesuchte.
von Lärmi
Mittwoch 22. September 2010, 13:32
Forum: Fundamentales
Thema: Was bedeutet das "a" über der Note (Stück Pacific Dreams)?
Antworten: 8
Zugriffe: 3200

Was bedeutet das "a" über der Note (Stück Pacific Dreams)?

Hallo zusammen! Wer kann mir sagen, was das ominöse kleine "a" über der Note f, im Stück Pacific Dreams zu bedeuten hat? Von unserer Gruppe weiss es leider niemand. Als ich das f dann ziemlich scharf rausgeschmettert habe mit der Begründung, "a" stehe sicher als Abkürzung für Action!, schien unser D...
von Lärmi
Dienstag 20. Juli 2010, 11:24
Forum: Interessante (?) Umfragen
Thema: Den Bettel hinschmeissen?
Antworten: 0
Zugriffe: 4048

Den Bettel hinschmeissen?

So, nun sollte das mit der Umfrage klappen, nicht wie letztes Mal! :wink: Trompete, Kornett, Flügelhorn sind keine einfachen Instrumente, da sind wir uns sicher einig. Deshalb würde mich interessieren, wie`s mit der Motivation der Forumsteilnehmer aussieht, wer ist chronisch dauermotiviert :Banana: ...
von Lärmi
Sonntag 20. April 2008, 13:39
Forum: Fundamentales
Thema: Saxophon???Oboe????etc...
Antworten: 21
Zugriffe: 6952

Re: Saxophon???Oboe????etc...

Hallo! Danke für den Tipp. :) Aber ich habe beschlossen, die Posaune zu verkaufen, da das Spielen für mich verärgernd wirkte und ich jetzt sowieso monatelang nicht mehr gespielt habe. Man sagt bei uns, "Schuster bleib bei deinen Leisten", und tatsächlich kenne ich nur wenige, die viele Instrumente e...
von Lärmi
Sonntag 6. April 2008, 14:51
Forum: Fundamentales
Thema: Saxophon???Oboe????etc...
Antworten: 21
Zugriffe: 6952

Re: Saxophon???Oboe????etc...

Hallo zusammen! Bin gerade neu hier reingestolpert, tolles Forum! Und schon gebe ich meinen Senf dazu. :lol: Ich habe vor 11 Jahren mit dem Kornett spielen begonnen, vor drei Jahren habe ich dann von meiner Mutter eine Getzen Trompete Jahrgang 81 geschenkt gekriegt, zum Beginn meiner Lehre. Vor etwa...