Die Suche ergab 8 Treffer

von blaesernarr
Freitag 15. Juli 2005, 19:27
Forum: Trompeten
Thema: Bach Strad. 43 / Zinkfraß - Was kann ich tun?
Antworten: 17
Zugriffe: 12707

Hallo,
ich habe die Trompete erst seit 4 Monaten und spiele nur in Räumen.

Wo überall genau der Zinkfraß sitzt, weiß ich noch nicht. Bekomme
ich aber am Montag/Dienstag gewar. Nach ersten Aussagen soll das
Mundrohr betroffen sein.

Gruß
Andreas
von blaesernarr
Freitag 15. Juli 2005, 18:12
Forum: Trompeten
Thema: Bach Strad. 43 / Zinkfraß - Was kann ich tun?
Antworten: 17
Zugriffe: 12707

Bach Strad. 43 / Zinkfraß - Was kann ich tun?

Hallo, ich habe mir vor ca. 4 Monaten eine gebrauchte Bach Stradivarius 43 G gekauft. Sie hatte zwei kleine Dellen im Schalltrichter. Als ich jetzt beim Instrumentenbauer war, der mir die Dellen entfernen sollten, hat er mir nach seiner Durchsicht darauf hingewiesen, dass die Trompete Zinkfraß hätte...
von blaesernarr
Montag 21. März 2005, 15:03
Forum: Mundstücke
Thema: Wechseln von B-Trompete auf Piccolo
Antworten: 6
Zugriffe: 3624

J. Klier Mundstück gekauft

Hallo, ich habe mir von Klier eine Reihe von Mundstücken zur Probe schicken lassen und bin tatsächlich fündig geworden. Mir sagt das 4 F /P sehr zu, da es einen nicht so flachen Kessel hat und der Umstieg vom "normalen" 1 1/4C nicht so problematisch ist. Und auch der Preis von 48 EUR ist noch anstän...
von blaesernarr
Montag 7. März 2005, 19:32
Forum: Mundstücke
Thema: Wechseln von B-Trompete auf Piccolo
Antworten: 6
Zugriffe: 3624

Flacher Kessel

Hallo zusammen, vielen Dank für eure Antworten. Ich muss sagen, das Forum ist echt toll. Sind eigendlich bei allen Pic-Mundstücken die Kessel so flach ? Und da ich ein Wechselsystem besitze, kennt vielleicht einer einen Hersteller, der auch Unterteile in Pic-Ausführung baut ? Dann bräuchte ich mich ...
von blaesernarr
Montag 7. März 2005, 13:20
Forum: Mundstücke
Thema: Wechseln von B-Trompete auf Piccolo
Antworten: 6
Zugriffe: 3624

Wechseln von B-Trompete auf Piccolo

Hallo, ich hatte am Sonntag einen Einsatz mit meinem Posaunenchor. Bei "Highland Cathedral" wollte ich mit meiner "neuen - gebrauchten" Piccolotrompete die Oberstimme spielen. Ich hatte dabei aber das gleiche Mundstück genommen, wie bei der großen (1 1/4 C Bach, Wechselsystem). Beim Einspielen vor d...
von blaesernarr
Montag 7. März 2005, 09:54
Forum: Trompeten
Thema: Fasch Trompeten, irgendemand Erfahrungen dazu???
Antworten: 28
Zugriffe: 19387

Fasch Trompeten oder andere Billig....

Hallo, also ich habe mit Käufen aus dem Internet auch so meine Erfahrungen gemacht. Vor allem, als ein Verkäufer bei eBay eine Monke Trompete als Meisterinstrumt angepriesen hatte, bin auch drauf reingefallen. Es kam raus, dass es sich um eine Trompete von "Wilhelm Monke" handelte. Wilhelm Monke hat...
von blaesernarr
Mittwoch 23. Februar 2005, 08:35
Forum: Trompeten
Thema: B&S Challenger I oder Challenger II
Antworten: 2
Zugriffe: 1520

Hallo Martin, vielen Dank für die Antwort. Jetzt weiß ich Bescheid. Es ist die Challenger I. Gruß Andreas Auf dem Becher steht die Modell-Nummer, z. B. 3137 (Challenger I) bzw. 3137/2 (Challenger II). Augenfälligster Unterschied ist der Auszugsstopp für den 3. Ventilzug: Die Challenger I hat die Bac...
von blaesernarr
Montag 21. Februar 2005, 18:23
Forum: Trompeten
Thema: B&S Challenger I oder Challenger II
Antworten: 2
Zugriffe: 1520

B&S Challenger I oder Challenger II

Hallo, ich habe mir vor ca. 1 Jahr aus dem Internet eine B&S Challenger gekauft. Leider steht in der Gravur keine Angabe ob es sich um Challenger I oder II handelt. Auf jeden Fall hat sie ein Goldmessing- schallstück und Mundrohr sowie eine große Neusilbergarntur und Perlmutteinlagen in den Ventilde...