Die Suche ergab 607 Treffer

von Gebläse
Samstag 26. August 2017, 13:36
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Einfache 2 stimmige Stücke für Barocktrompete
Antworten: 6
Zugriffe: 4275

Re: Einfache 2 stimmige Stücke für Barocktrompete

Roman Weichlein, Trompetenduette v. 1695, Verlag Hofmeister, FH 2142.
Wenn es dann z.B. in D zu hoch wir, ruhig mal in C (440 o. 415 Hz) probieren.

Nach langer Pause mal wieder liebe Grüße

Jörg
von Gebläse
Montag 8. Juni 2015, 22:45
Forum: High Notes !
Thema: Online-Kurs
Antworten: 69
Zugriffe: 32375

Re: Online-Kurs

https://m.youtube.com/watch?v=cYtsrPWQWIc (Ohne alle Beiträge komplett gelesen zu haben !!!) Den Herrn pädagogischen Kollegen sehe ich gern, insbesondere ohne Trompete und ganz besonders ohne Ton. Mach' mir dann immer wieder Gedanken, mit welchem Text ich ihn als Geburtstagsgruß für meine Oma nachve...
von Gebläse
Freitag 3. April 2015, 22:37
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Eine Solo-Trompete...
Antworten: 71
Zugriffe: 42293

Re: Eine Solo-Trompete...

Wobei ich das mit den Hörnern fast noch interessanter finde Ja, ich auch. Da wird vielleicht der Eine zukünftig noch mehr bei Kabarett und Literatur zu finden sein (darf, wenn ich richtig informiert bin, auch auf zahlreiche Enkel hoffen). Er ist ein nicht geringer Verlust hinsichtlich Öffentlichkei...
von Gebläse
Dienstag 24. März 2015, 22:23
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Gardiner arbeitet an Bach
Antworten: 11
Zugriffe: 5676

Gardiner arbeitet an Bach

Für den Fall, dass der Eine oder Andere aus dem Forumkreis mal eine Stunde Muse, Lust, auch Langeweile, hat sei ihm das https://www.youtube.com/watch?v=Sw1gY86QZog nachdrücklich an's Herz gelegt. Es ist faszinierend, mit welcher Liebe und welchem Sachverstand Gardiner, hier bei BWV 63, an und mit Ba...
von Gebläse
Freitag 20. März 2015, 22:28
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: usb-Transponder gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 5779

Re: usb-Transponder gesucht

welche End- und Ausgabegeräte dran hängen daran hängt's wohl nicht. Zentrale Bausteine sind ein Yamaha-Verstärker aus den Anfang '90ern und ähnlich antiquierte, betonschwere MB-Quart-Boxen. Da bin ich manchmal selbst von den Socken, welcher Klang, auch Druck, da raus kommt, wenn man mal den großen,...
von Gebläse
Freitag 20. März 2015, 19:08
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: usb-Transponder gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 5779

Re: usb-Transponder gesucht

Es funzt einwandfrei!! Aufbau und Installation ist problemlos gelaufen. Hab' auch schon mal die Bach-Stiftung St.Gallen mit Pauken und Trompeten d'rüber gelassen. Auch hinsichtlich Klangqualität kann man nicht groß meckern. Nun nochmals herzlichen Dank für Eure Hilfe, freut mich richtig! Mit vielen ...
von Gebläse
Donnerstag 19. März 2015, 16:39
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: usb-Transponder gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 5779

Re: usb-Transponder gesucht

Nun werde ich die ganze Sache einfach mal ausprobieren. Es werden ja keine exorbitanten Beträge möglicherweise in den Sand gesetzt. Eines ist aber auch klar: Die vorösterliche Matthäus-Passion werde ich mir nicht via Bluetooth zu Gemüte führen. So nochmals Danke für Eure Beiträge und liebe Grüsse Jörg
von Gebläse
Mittwoch 18. März 2015, 20:15
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: usb-Transponder gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 5779

Re: usb-Transponder gesucht

Es seien zunächst mal alle meine Zweifel an der Funktionsfähigkeit nachhaltig zerstreut. Trotzdem möge man aber meine Fähigkeit als IT-Idiot nicht ganz aus der Kalkulation herausnehmen. Deshalb auch die verklausulierte Bitte, ggf. nochmals um Unterstützung bitten zu dürfen. Ja, ja, die Höhe der Zeit...
von Gebläse
Dienstag 17. März 2015, 21:34
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: usb-Transponder gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 5779

Re: usb-Transponder gesucht

Ganz herzlichen Dank für Eure (auch recht schnellen) Antworten! Das Philips-Teil deucht mir tauglich; auch wegen der muttersprachlichen Gebrauchsanweisung :oops: Kabel habe ich, Hama-Bluetooth-Adapter ebenfalls, Stromrechnung ist auch bezahlt, kann dann ja wohl auch direkt am Verstärker anschliessen...
von Gebläse
Dienstag 17. März 2015, 18:19
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: usb-Transponder gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 5779

usb-Transponder gesucht

Als IT-Idiot bitte ich um Hilfe! Kann ich Audio-Streaming oder Audio-Anteile von z.B. Youtube vom usb-Anschluss meines Laptop drahtlos zum Ipod/usb-Anschluss meiner Musikanlage (Eingang am CD-Player Yamaha CD-S 300) (Entfernung max. 10m im selben Raum) übertragen. Angemessene Qualität ist dabei Pfli...
von Gebläse
Sonntag 1. März 2015, 21:40
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Henrichs: "Die Barocktrompetenschule"
Antworten: 30
Zugriffe: 16202

Re: Henrichs: "Die Barocktrompetenschule"

Die Stammbesetzung mit Löchern und Toshio Shimada (Trp.) gefiel mir da viel besser. :gut: Die Schweizer sind jedenfalls unglaublich gut :gut: und machen, zusammen mit Vaclav Luks und seinen 1704-er, den für mich derzeit erkennbaren Horizont aus. Man darf sich auch da nicht täuschen lassen. Selbst w...
von Gebläse
Montag 23. Februar 2015, 21:53
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: WO - Großer Herr... - einmal TOP, einmal FLOP
Antworten: 37
Zugriffe: 12464

Re: WO - Großer Herr... - einmal TOP, einmal FLOP

:gut:
blechfan hat geschrieben:totes Thema tot sein lassen
:gut:

Jörg
von Gebläse
Sonntag 22. Februar 2015, 20:34
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Henrichs: "Die Barocktrompetenschule"
Antworten: 30
Zugriffe: 16202

Re: Henrichs: "Die Barocktrompetenschule"

Da kann ich mich nur mühsam (und nur wegen des Preises) zurückhalten Gib' doch zu, ' hast heute SWR2, "Zur Person", mit Rudolf Lutz gehorcht!! Die St. Gallener sind hinsichtlich Bach-Interpretation derzeit schon erste Sahne. Interessant auch, wie das Gesamteinspielungsprojekt finanziert wird (Da ko...
von Gebläse
Sonntag 22. Februar 2015, 15:38
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Henrichs: "Die Barocktrompetenschule"
Antworten: 30
Zugriffe: 16202

Re: Henrichs: "Die Barocktrompetenschule"

Blas! hat geschrieben:zwischenzeitlich bereits bestellt
Konnte mich da auch nicht zurückhalten.
Singvögelchen hat geschrieben:hier kann man sogar probehören
Danach war klar, dass es sich um hervorragende Vergleichsaufnahmen auf modernem Instrumentarium handelt.

Bin gespannt.

Schönen Sonntag noch.

Jörg
von Gebläse
Samstag 20. Dezember 2014, 14:03
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Suche Paukenstimme !!! Dringend !!!
Antworten: 2
Zugriffe: 2142

Re: Suche Paukenstimme !!! Dringend !!!

http://javanese.imslp.info/files/imglnk ... WV0129.pdf

Dazu folgender Vorschlag:
Passende Seiten ausdrucken, Paukenstimme ausschneiden und auf separatem Blatt wieder passend zusammenkleben.

Viele Grüsse

Jörg