Die Suche ergab 235 Treffer

von CPSSZ
Samstag 3. März 2012, 20:41
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: immer locker bleiben...
Antworten: 4
Zugriffe: 7865

Re: immer locker bleiben...

interessant das es noch so was gibt.... aber ich denke im großen ganzen gibt es das denke ich nicht mehr...
von CPSSZ
Samstag 3. März 2012, 20:41
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: immer locker bleiben...
Antworten: 4
Zugriffe: 7865

Re: immer locker bleiben...

ja da bi ich auch sehr der meinung von euch beiden..... ich hatte noch nen lehrer der dies sehr verlangte (wa solotrompeter beim militär) bei meinem damaligen Prof. war das gar keine frage....
von CPSSZ
Dienstag 28. Februar 2012, 11:30
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Piccolo-Trompeten Thema!
Antworten: 6
Zugriffe: 3377

Re: Piccolo-Trompeten Thema!

ich empfinde die version 2 auch eher schöner mit nem satten klang.. die 1. version ist doch schon recht dünne vom KLang...
von CPSSZ
Freitag 24. Februar 2012, 12:32
Forum: Fundamentales
Thema: Üben mit Baby
Antworten: 7
Zugriffe: 2926

Re: Üben mit Baby

Erfahrung mit dem Gehörschutz habe ich nicht.... aber meine kleinen Neven haben sogar geschlafen als ich übte.. bzw. sind eingeschlafen... Daher.. einfach mal versuchen... :)
lg
:D
von CPSSZ
Dienstag 20. Dezember 2011, 10:21
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Ventilprobleme
Antworten: 6
Zugriffe: 2127

Re: Ventilprobleme

Moin, Was bei meiner damals geholfen hat.. einfach in die Badewanne mit ihr gut putzen und dannach lief sie wieder einwandfrei.... ;-) Das kann ich empfehlen... bzw. als erstes mal versuchen.... Meist sind es ablagerungen die mit einer guten dusche dann wieder rausgehen.. Sollte das nicht helfen... ...
von CPSSZ
Dienstag 20. Dezember 2011, 10:17
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Frage zu 2 mehrfach GEWA gigbags
Antworten: 12
Zugriffe: 3677

Re: Frage zu 2 mehrfach GEWA gigbags

Hey IHr, ich habe den Marcus Bonna Koffer (für 4 trps) gibt es aber auch für drei Trp. und aber auch für zwei soviel ich weis.... Aber die von GEWA kann ihc leider selber auch nicht empfehlnen war mehr beim Instrumentenbauer..... Den oben erwähnten welche ich habe ist zwar bißchen teurer aber sehr z...
von CPSSZ
Montag 10. Oktober 2011, 11:45
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Die Moldau - Welche Trompete ?
Antworten: 6
Zugriffe: 2327

Re: Die Moldau - Welche Trompete ?

Wir haben es auch auf Dreh B und C gespielt beides recht gut machbar.... jedoch reicht die C eigentlich voll aus.. Ich selber spiele sie jetzt in drei wochen auf b geht auch..... musst du entscheiden was dir am ehesten liegt... Wie oben schon erwähnt Smetana brauch kein Volumen.... lg
von CPSSZ
Donnerstag 26. Mai 2011, 19:34
Forum: Fundamentales
Thema: Nervosität
Antworten: 66
Zugriffe: 19523

Re: Nervosität

:-) :-) :-) immer locker bleiben..... und wenn jemand meckert, Trötte in die Hand drücken und sagen los mach nach.. :-)
von CPSSZ
Donnerstag 26. Mai 2011, 10:36
Forum: Fundamentales
Thema: Nervosität
Antworten: 66
Zugriffe: 19523

Re: Nervosität

Wenn ich jetzt meinen Beitrag nochmal lese Stelle ich fest, es ist nicht schlecht es nochmal durchzulesen... :-/ Sorry ...ich hatte das leiche problem wie du. Habe dann von meinem Dozenten folgendes Buch empfohlen bekommen http://www.stretta-music.com/mantel-mut ... 47220.html... wow, hätte nicht da...
von CPSSZ
Mittwoch 25. Mai 2011, 10:04
Forum: Fundamentales
Thema: Nervosität
Antworten: 66
Zugriffe: 19523

Re: Nervosität

das ist ja schon was Umfangreiches. Könntest Du da eine ultrakurze Zusammenfassung oder Dein fazit geben, oder was Dir bedeutsam schien ? Naja er geht zum einen darauf ein woher es kommt, wie entsteht dieses Lampenfieber. er nennt aber auch bedeutende Rituale dieman vor spiel beginn oder vor dem Ko...
von CPSSZ
Dienstag 24. Mai 2011, 10:30
Forum: Fundamentales
Thema: Nervosität
Antworten: 66
Zugriffe: 19523

Re: Nervosität

Hallo stefan0011,

ich hatte das leiche problem wie du. Habe dann von meinem Dozenten folgendes Buch empfohlen bekommen

http://www.stretta-music.com/mantel-mut ... 47220.html

mir hat es geholfen. Schaue es dir mal an vlt. hilft es dir auch....

Liebe Grüße

CPSSZ
von CPSSZ
Dienstag 24. Mai 2011, 10:18
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Die Moldau - Welche Trompete ?
Antworten: 6
Zugriffe: 2327

Re: Die Moldau - Welche Trompete ?

Hallo Elvis, wir spielen sie auf der deutschen C. Trompete so wurde es geschrieben sagt mein lehrer immer... :-) aber wir haben es auch schon auf der deutsch b gemacht.... beides machbar bzw. man kann es mit beiden machen wobei ich persönlich eher die c trötte nehmen würde... :-) sagen auch die meis...
von CPSSZ
Mittwoch 11. August 2010, 23:22
Forum: Fundamentales
Thema: Transport der Trompete im Flugzeug
Antworten: 20
Zugriffe: 9395

Re: Transport der Trompete im Flugzeug

Ich habe immer meine Taschentrompete mit in Urlaub genommen. Das ging im Handgepäck ohne Probleme. Allerdings musste ich die Ventile und Züge am Flughafen rausnehmen, dann ein Abstrich gemacht wurde, ob ich keine Drogen damit schmuggle......... Mein Instrument und ich sind immer clean!!!!!!!! :D :D...
von CPSSZ
Mittwoch 11. August 2010, 23:12
Forum: Fundamentales
Thema: Piccolo
Antworten: 53
Zugriffe: 11502

Re: Piccolo

Hey willst du mir etz sagen dass ich ned richtig schreiben kann? Ich hab Abitur in Deutsch mit 1,5 abgeschlossen und ich kann mich sehr wohl "richtig" ausdrücken! Nur weil ich nicht wie du ne halbe Stunde dransitze einen Beitrag dieser Länge zu schreiben heißt des nicht gleich dass ich mich nicht a...
von CPSSZ
Mittwoch 11. August 2010, 23:02
Forum: Trompeten
Thema: Original Horn von Hans Gansch bei Vioworld
Antworten: 3
Zugriffe: 3175

Re: Original Horn von Hans Gansch bei Vioworld

Ja ich habe es auch beobachtet und bin genauso am Zweifeln.... Ich denke auch das ich für das Geld bei Schagerl zwei neue Gansch Hörner bekomme... Die um einiges besser sind.. ;-)

Von daher ich würde hier die Finger weg lassen, außer es hat jemand wirklich flüssig.... ;-)