Die Suche ergab 59 Treffer

von Jock
Dienstag 19. März 2019, 07:08
Forum: Trompeten
Thema: Smooth Sound
Antworten: 32
Zugriffe: 2623

Re: Smooth Sound

Paco,

warum in die Ferne schweifen...?

Schau doch mal bei Bernd Schramm vorbei, zwischen Hansaring und Innere Kanalstraße! Der baut Dir bestimmt etwas nach Deinen Wünschen.
von Jock
Sonntag 11. März 2018, 22:48
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Band in a Box
Antworten: 20
Zugriffe: 6341

Re: Band in a Box

MakeMusic hat den Quellcode „umgebaut“ um zukunftssicher zu sein. Da ist das BiaB PlugIn halt weggefallen weil es wohl als eher unwichtig erachtet wurde. Ein bisserl Schwund hat‘s halt immer... Das „Stimmen verteilen“ ist ja eine ganz andere Funktion - hier musst DU arrangieren, d.h. zu vorgegebenen...
von Jock
Sonntag 8. Oktober 2017, 17:24
Forum: Mundstücke
Thema: Schilke 9 oder 9c4 (Standard- vs. 4er Rand)
Antworten: 0
Zugriffe: 741

Schilke 9 oder 9c4 (Standard- vs. 4er Rand)

Habe letzte Woche auf einem Schilke 9 gespielt (statt meines Bach 3c hatte ich ein Flügelhornmundstück eingepackt und das Schilke von meinem Trompetenlehrer bekommen). War sehr angetan vom Spielgefühl; obwohl der Kessel kleiner als beim 3c ist, fühlte er sich fast größer an - vielleicht wegen des eh...
von Jock
Freitag 8. September 2017, 09:03
Forum: Trompeten
Thema: Tipps zum Fern-Gebrauchtkauf: Olds Mendez
Antworten: 9
Zugriffe: 3485

Re: Tipps zum Fern-Gebrauchtkauf: Olds Mendez

Eine für den Einstieg m.E. gute Übersicht - auf englisch - gibt's hier: http://www.ebay.co.uk/gds/Olds-Vintage-Trumpet-Guide-/10000000002238745/g.html Habe selber eine Mendez über ebay gekauft - allerdings hat der Verkäufer nur ca. 10km von mir entfernt gewohnt, so daß ich sie testen konnte. Für mic...
von Jock
Sonntag 18. Dezember 2016, 19:41
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Dämpfer, der nur etwas Biss wegnimmt, gesucht
Antworten: 21
Zugriffe: 8865

Re: Dämpfer, der nur etwas Biss wegnimmt, gesucht

Derzeit übe ich mit Denis Wick Cup, der quakt aber. Die reinen Übungsdämpfer, sowie Harmon dämpfen zuviel bzw. klingen schrill. ... Bin im Netz auf "Facet Mutes" gestoßen - könnte vielleicht genau das Richtige sein??? Habe einen sehens- und hörenswerten Test bei youtube gefunden, der eigentlich all...
von Jock
Mittwoch 25. Mai 2016, 14:47
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: WDR4 - Miles Davis
Antworten: 0
Zugriffe: 1524

WDR4 - Miles Davis

Hi,

falls Ihr heute (Mi,25.5.) Abend Langeweile habt: Im Radio auf WDR4 läuft von neun bis zehn die Sendung "Swing Easy"; Thema Miles Davis anlässlich seines morgigen 90. Geburtstages.

Die Sendereihe läuft übrigens jeden Mittwoch, mit Themen querbeet durch die Jazzgeschichte.

Gruß
Jörg
von Jock
Montag 25. Januar 2016, 22:52
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Aufnehmen mit iPad/iPhone?
Antworten: 14
Zugriffe: 5744

Re: Aufnehmen mit iPad/iPhone?

Bin selber hochzufriedener Nutzer des H1. Falls es noch etwas kleiner/kompakter sein darf: Von Zoom gibt es Mikrofon-Aufsätze für's iPhone /iPad - Q5, Q6, Q7. https://zoom-na.com/products/field-video-recording/field-recording (nach unten scrollen) Dann gäb's da noch im unteren Preissegment das IK Mu...
von Jock
Montag 25. Januar 2016, 22:34
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Alternative Musik-Player auf iPhone/iPad? Tempokorrektur?
Antworten: 7
Zugriffe: 3398

Re: Alternative Musik-Player auf iPhone/iPad? Tempokorrektur

"AnyTune" ist der Goldstandard, gar keine Frage; nutze es schon sehr lange. Aber eben auch ein wenig aufwändiger in der Einarbeitung. Für mal eben schnell zwischendurch leistet der extrem simpel zu bedienende (und kostenlose) "Jam Player" allerbeste Dienste: https://itunes.apple.com/de/app/jam-playe...
von Jock
Mittwoch 17. Juni 2015, 13:45
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Equalizer Mixing Trompete/Flügelhorn
Antworten: 19
Zugriffe: 8221

Re: Equalizer Mixing Trompete/Flügelhorn

Habe vor ein paar Jahren mal Dusko Gojkovic Open-Air live in Düsseldorf gehört - grausamst! Der Typ am Mischpult hatte null Ahnung wie man eine Trompete aussteuert/abmischt; also - egal ob analog oder digital - vorheriges ausführliches Probehören und entsprechendes Einpegeln wär' wohl nicht verkehrt...
von Jock
Samstag 16. Mai 2015, 21:08
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Instrumentenkoffer restaurieren?
Antworten: 19
Zugriffe: 8710

Re: Instrumentenkoffer restaurieren?

Klinke mich hier mal ein statt ein neues Thema zu erstellen: Habe einen alten Original-Koffer einer Olds Mendez, Zustand recht gut, ABER: Der Vorbesitzer hat ihn wohl lange in einem mehr oder minder feuchten Keller gelagert - und nun "mufft" er ganz elend. Auslüften (ca. 2Monate) hat nichts gebracht...
von Jock
Mittwoch 6. Mai 2015, 00:18
Forum: Trompeten
Thema: Tengler
Antworten: 20
Zugriffe: 8779

Re: Tengler

Uuups, der Doofe bin wohl ich... Hätte natürlich "zwei Tage vorausläuft" heißen müssen. Der Ursprungsbeitrag datiert auf den dritten April.

Oder wird das Datum vom System hier vergeben? Dann stimmt's ja doch mit dem hinterherhinken.

Jock
von Jock
Dienstag 5. Mai 2015, 07:26
Forum: Trompeten
Thema: Tengler
Antworten: 20
Zugriffe: 8779

Re: Tengler

Burt,
kaum zu glauben, solltest Du tatsächlich der Einzige sein, der...

Gruß
Jock
von Jock
Sonntag 3. Mai 2015, 12:04
Forum: Trompeten
Thema: Tengler
Antworten: 20
Zugriffe: 8779

Re: Tengler

Hallo Jazzliebhaber, kann es sein, dass die Systemzeit Deines Computers 2 Tage hinterherhinkt? Spaß beiseite, zu K&H kann ich nichts sagen. B&S: Hast Du auch als nicht ganz so erfahrener Trompeter schon ganz richtig erkannt, taugen nicht viel. Ist wohl eher etwas für Dilettanten wie John Marshall (W...
von Jock
Mittwoch 4. Juni 2014, 21:48
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Yamaha Ventile
Antworten: 20
Zugriffe: 8633

Re: Yamaha Ventile

Verstehe nicht so ganz, was gegen den naheliegendsten Versuch spricht: Yamaha-Öl! Die (superdichten) Ventile meines Yamaha-Flügelhorns laufen damit absolut problemlos.

Ich meine, Wolfgang hat hier im Forum mal geschrieben, dass Yamaha das Öl speziell für eigene Instrumente entwickelt hat.

Gruß
Jörg
von Jock
Samstag 10. Mai 2014, 17:32
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: WaveLab - Aufnahmen mit Aussetzer
Antworten: 11
Zugriffe: 4268

Re: WaveLab - Aufnahmen mit Aussetzer

@ miss trumpet Sag mal, welches Finale (Jahrgang und Version) nutzt Du denn eigentlich? In 2012 mit VST-Garritan-Instrumenten ist das Klavier an meinen Lautsprechern so schlecht nun nicht - aber da mögen die Ansprüche ja durchaus unterschiedlich sein. Für ein Play-Along würd' es mir persönlich allem...