Die Suche ergab 18 Treffer

von Tigger
Freitag 3. Januar 2020, 11:33
Forum: Trompeten
Thema: XO 1646 Flügelhorn
Antworten: 2
Zugriffe: 1006

Re: XO 1646 Flügelhorn

Für einen ausführlichen Testbericht hab ich im Moment keine Zeit, aber Verarbeitung ist absolut spitze, Ansprache Intonation über das ganze Register (soweit ich spielen kann) sehr gut und gleichmäßig. Klang ist etwas weicher/voller als mein 631 Yamaha. Ist auf jeden Fall einen Test wert.
von Tigger
Freitag 3. Januar 2020, 11:16
Forum: Trompeten
Thema: XO 1646 Flügelhorn
Antworten: 2
Zugriffe: 1006

Re: XO 1646 Flügelhorn

Hallo,
Ich habe seit ein paar Monaten ein lackiertes XO Flügelhorn. Bin begeistert. Braucht sich vor den Yamaha Bach und ähnlichen -Fügelhörnern nicht zu verstecken.
von Tigger
Donnerstag 2. Dezember 2010, 19:16
Forum: Trompeten
Thema: neue Yamaha-Flügelhörner YFH-8310Z und YFH-8315G
Antworten: 1
Zugriffe: 2120

neue Yamaha-Flügelhörner YFH-8310Z und YFH-8315G

Hallo,

hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit den neuen Flügelhörnern von Yamaha?
Besonders das 8315G würde mich interessieren.
von Tigger
Montag 28. September 2009, 13:23
Forum: Trompeten
Thema: Wer kann etwas über diese Trompete sagen?
Antworten: 9
Zugriffe: 5344

Re: Wer kann etwas über diese Trompete sagen?

Hallo Wolfram, erstmal vielen Dank für die detailierten Infos. Hab ich das richtig verstanden, daß "Sawalski" ein Synonym für "Savatzki" ist? Also eine Trompete mit "Geschichte"? Da werd ich wohl gut drauf aufpassen müssen. Zum testen vor Kauf ist es zu spät, da ich die Trompete schon habe. Die Trom...
von Tigger
Samstag 26. September 2009, 15:17
Forum: Trompeten
Thema: Wer kann etwas über diese Trompete sagen?
Antworten: 9
Zugriffe: 5344

Wer kann etwas über diese Trompete sagen?

Hallo,
bräuchte mal wieder die Hilfe der Spezialisten.
Wer kann mir etwas über diese Trompete sagen?

http://www.jlauber.de/Trpsa.html

Bohrung 11,2, Schallbecher 130mm,
Aufschrift Sawalzki oder Sawatzki?
Unter den Ventilen Steht: Made in GDR 47389,
von Tigger
Dienstag 5. Mai 2009, 19:39
Forum: Trompeten
Thema: Konzerttrompete
Antworten: 8
Zugriffe: 6473

Re: Konzerttrompete

Hallo,

da ich bereits eine Freebell und eine Martin-Peter Konzerttrompete habe biete ich diese günstig zum Kauf an.
Falls jemand Interesse hat, bitte per PN melden.
von Tigger
Sonntag 3. Mai 2009, 17:20
Forum: Trompeten
Thema: Konzerttrompete
Antworten: 8
Zugriffe: 6473

Re: Konzerttrompete

Hallo Wolfram,

vielen Dank für dein Interesse und deine Mühe. :D
Der Stimmzug und der der Zug vom ersten und zweiten Ventil sind fest, die Maschine läuft ganz gut, müsste aber überholt werden. Denkst du es lohnt sich bei so einem Instrument?
von Tigger
Mittwoch 29. April 2009, 16:57
Forum: Trompeten
Thema: Konzerttrompete
Antworten: 8
Zugriffe: 6473

Re: Konzerttrompete

Hallo,
Bilder der Wasserklappe habe ich hinzugefügt.
Außer dem M bzw. W auf dem 2ten Ventil, hab ich keine Aufschriften gefunden.
Danke für euere Unterstützung.
:)
von Tigger
Dienstag 28. April 2009, 19:49
Forum: Trompeten
Thema: Konzerttrompete
Antworten: 8
Zugriffe: 6473

Konzerttrompete

Hallo,

kann mir jemand sagen wer der Hersteller dieser Trompete ist?
Auf dem 2ten Ventil oben ist ein M oder ein W eingestempelt.

http://www.jlauber.de/Trompete.html

im voraus mal vielen Dank.
von Tigger
Dienstag 7. Juni 2005, 17:05
Forum: Trompeten
Thema: Drehventiltrompeten von Cerveny
Antworten: 4
Zugriffe: 3139

Hallo, ich hab die Cerveny 1701PXR Trompete seit einigen Wochen und bin sehr zufrieden. Ansprache und Intonation sind gut. Die Trompete reagiert in allen Tonlagen gleichmäßig, ist auch bei einem C''' in fff noch sehr stabil und flattert nicht. Aufgrund des verwendeten Materials sollte das Instrument...
von Tigger
Freitag 3. Juni 2005, 16:24
Forum: Trompeten
Thema: Korrosion im Mundrohr
Antworten: 4
Zugriffe: 3940

Hallo a-jazz, danke für die Antwort. Hab ein eMail an Yamaha geschickt und bekam bereits am nächsten Tag die Antwort, dass ich die Trompete über meinen Händler an Yamaha schicken soll. Sie würden das überprüfen und ggf. das Mundrohr tauschen. In den nächsten Tagen müsste die Trompete wieder bei mir ...
von Tigger
Donnerstag 19. Mai 2005, 16:18
Forum: Trompeten
Thema: Korrosion im Mundrohr
Antworten: 4
Zugriffe: 3940

@madilein
nach dem Innenreinigen den Hauptstimmzug raus und dann durchkucken.
Sollte blank und gleichmässig sein.
von Tigger
Mittwoch 18. Mai 2005, 21:28
Forum: Trompeten
Thema: Korrosion im Mundrohr
Antworten: 4
Zugriffe: 3940

Korrosion im Mundrohr

Hallo,

hab beim putzen meiner Yamaha Xeno Trompete festgestellt, dass im Mundrohr innen bereits mehrere Korrosionstellen sind. Da die Trompete erst ca. 1 1/2 Jahre alt ist, hat mich das schon gewundert.
Kennt jemand das Problem bei der Xeno oder ist das eine Ausnahme?? :x
von Tigger
Sonntag 8. Mai 2005, 18:00
Forum: Trompeten
Thema: Yamaha YFH-631G vs. 6310Z
Antworten: 7
Zugriffe: 6674

@Sonic meine "Vorgaben" waren: - Es sollte ein Flügelhorn mit Perinet-Ventilen sein. - Der Ton sollte voll und Dunkel sein, eben richtig Flügelhorn. - Die Intonation war mir sehr wichtig ( bei Flügelhörnern nicht immer gut) . - die Ansprache sollte möglichtst nahe an der Trompete sein, da es nur ab ...
von Tigger
Samstag 7. Mai 2005, 15:20
Forum: Trompeten
Thema: Yamaha YFH-631G vs. 6310Z
Antworten: 7
Zugriffe: 6674

Hallo, ich hab beide zusammen getestet. Der erste Eindruck: das 6310Z ist etwas leichter, für mich fast zu leicht, dachte ich hätte ein Spielzeug in der Hand (ist natürlich mein persönlicher Eindruck). Die Ansprache und die Intonation sind bei beiden absolut klasse. Wobei ich nicht feststellen konnt...