Die Suche ergab 7 Treffer

von Luftikus
Sonntag 27. November 2022, 17:36
Forum: Trompeten
Thema: Reverse Leadpipe
Antworten: 6
Zugriffe: 866

Re: Reverse Leadpipe

Das ist ja klar. Dass es nicht am Instrument hängt, erklärt sich auch von selbst. Ich interessiere mich gerade für eine mit Reverse Leadpipe, weil ich Mal auf einer gespielt habe. Und das war interessant. Ist eher zum Spaß.

Gibt's denn nicht eine Liste, Übersicht....?
von Luftikus
Sonntag 27. November 2022, 15:26
Forum: Trompeten
Thema: Reverse Leadpipe
Antworten: 6
Zugriffe: 866

Reverse Leadpipe

Hallo,

hat Jemand von euch eine Übersicht über Trompeten mit Reverse Leadpipe?
Ich suche eine gebrauchte Trompete im Bereich 1.500€.

Danke und schönes Wochenende
von Luftikus
Mittwoch 26. Dezember 2018, 10:59
Forum: Mundstücke
Thema: Schaft - Beratung
Antworten: 8
Zugriffe: 2657

Re: Schaft - Beratung

Guten Morgen, ich mache nach 9 Jahren den Thread mal wieder auf. Hat jemand von euch eine Übersicht der Flügelhornmundstücke mit Couesnon- bzw. französischem Schaft? Ich habe ein sehr altes Couesnon Flügelhorn und spiele darauf aktuell ein Bach 5CFL. Aber irgendwie klingt es nicht so, wie es soll. D...
von Luftikus
Freitag 3. Dezember 2010, 20:39
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Brass Innovations Lippenexpander
Antworten: 18
Zugriffe: 7562

Re: Brass Innovations Lippenexpander

Ich zitiere mich mal selbst: Ich habe den P.E.T.E schon seit ein paar Monaten und bin sehr zufrieden damit. Ich hatte bisher nur isometrische Übungen ohne Hilfsmittel und mit Bleistift gemacht. Der P.E.T.E. fühlt sicher sehr angenehm an und erlaubt durch die Scheibe am einen Ende eine zusätzliche Ü...
von Luftikus
Sonntag 26. September 2010, 16:44
Forum: High Notes !
Thema: Steve Campos - Intermission Riff
Antworten: 3
Zugriffe: 2105

Re: Steve Campos - Intermission Riff

Hallo,
klingt ein bischen dünn sein Ton da oben, aber wie macht er das und welche Bedeutung hat das Luftpolster gerade unter der Unterlippe?
Mundhöhlentöne, das hört sich so an, als würde es in Richtung TCE und spit-buzzing gehen. Ist da was dran?

Gruß
von Luftikus
Mittwoch 2. Juli 2008, 22:49
Forum: Fundamentales
Thema: THE BALANCED EMBOUCHURE
Antworten: 66
Zugriffe: 18673

Re: THE BALANCED EMBOUCHURE

Hallo,

danke Buddy. Also selbstverständlich würde ich nie irgendwelche Raubkopien erstellen oder Originale kopieren und weitergeben :roll:

Gruß,

Luftikus
von Luftikus
Mittwoch 2. Juli 2008, 16:40
Forum: Fundamentales
Thema: THE BALANCED EMBOUCHURE
Antworten: 66
Zugriffe: 18673

Re: THE BALANCED EMBOUCHURE

Hallo Buddy,

weisst Du, wo man dieses Buch aus Deutschland herbekommt? ich interessiere mich auch für TCE. Ich wäre bereit auch zu tauschen. Ich hab die fünf Tastee Books und andere Schulen. Gerne auch als PDF oder so.

Gruß,
Luftikus