Die Suche ergab 22 Treffer

von trumpetking
Sonntag 18. Juli 2010, 11:55
Forum: Fundamentales
Thema: Temperatur und die Tonhöhe...
Antworten: 9
Zugriffe: 2743

Re: Temperatur und die Tonhöhe...

Hallo, Anscheinend geht s auch manch anderen so. Hatte am Freitag einen Gig bei einen Waldfest. Nachmittags Aufbau der Technik -Temperatur 33 Grad Schwitz/ Keuch Dann Soundscheck natürlich wieder ohne Warm-up und auf ging es. Spiele abwechselnd die 2 und 1 Stimme. Nach 2 Stunden kam der mit den Hamm...
von trumpetking
Sonntag 11. Juli 2010, 23:33
Forum: Trompeten
Thema: Ricco Kühn Trompete
Antworten: 16
Zugriffe: 7435

Re: Ricco Kühn Trompete

Hi, Momentan habe ich genau 3 Trompeten von Ricco Kühn vor mir liegen. eine nagelneue T053 mit 130mm Becher, sowie T053 mir den 140 er Becher sowie eine T 053 BX Rotmessing 140mm mit Neusilberkranz. Was soll man da noch sagen!!!!!!!! Einfach geil. Alle Instrumente lasen sich absolut toll spielen. Vo...
von trumpetking
Dienstag 1. Juni 2010, 21:02
Forum: Trompeten
Thema: Baumann bei ebay
Antworten: 39
Zugriffe: 9383

Re: Baumann bei ebay

Hallo,
Nun hat er seine Trompete zum 3.mal bei E-bay
Preis wieder der selbe
Grübel,Grübel :?
Gruß
trumpetking
von trumpetking
Montag 24. Mai 2010, 16:47
Forum: Trompeten
Thema: Baumann bei ebay
Antworten: 39
Zugriffe: 9383

Re: Baumann bei ebay

Hallo, Freut mich das der überwiegende Teil unserer Forumskollegen ein Hirn hat, und das auch benützt. Offensichtlicher kann man es mit der Zweit-Ebay-Identität "u***u (4)" nicht machen :rot: Hättet mal die Mails lesen sollen, die ich von der besagten Person wegen der Baumann bekam. :argh: Hoffe nur...
von trumpetking
Sonntag 23. Mai 2010, 21:35
Forum: Trompeten
Thema: Ebay
Antworten: 5
Zugriffe: 1032

Ebay

Hallo, Wieder mal ein Schnäppchen bei Ebay Würde mich nur noch Interessieren wer auf dem Schrott noch einen Ton raus bekommt. :Hä: Unglaublich was da alles als Trompete angeboten wird :Tock: http://cgi.ebay.de/Trompete-Blasinstrument-Antik-Kupfer-ca-3-5-kg-Sehr-alt-/160437607617?cmd=ViewItem&pt=Anti...
von trumpetking
Sonntag 23. Mai 2010, 20:52
Forum: Trompeten
Thema: Baumann bei ebay
Antworten: 39
Zugriffe: 9383

Re: Baumann bei ebay

Hallo Trompeter, nun ist Sie wieder mal in Ebay, obwohl der Preis letztes mal gepusht wurde!!!!!!!!! Überlegt es Euch genau,ob Ihr mit bietet. War der zweit bietende, doch am nächste Tag kam die Nachricht das er sich anscheinend mit den Käufer über eine Stornierung geeinigt hatte. Nannte Ihm darauf ...
von trumpetking
Montag 10. Mai 2010, 17:26
Forum: Trompeten
Thema: Baumann bei ebay
Antworten: 39
Zugriffe: 9383

Re: Baumann bei ebay

Hallo zusammen,
Was hättet denn Ihr dafür ausgeben? :Hä:
Lg
trumpetking
von trumpetking
Samstag 1. Mai 2010, 15:16
Forum: Trompeten
Thema: Ricco Kühn Trompete
Antworten: 16
Zugriffe: 7435

Re: Ricco Kühn Trompete

Na ja, Könnt Ihr mal dann bitte sagen, wer die anderen Instrumentenbauer waren die sich um den Preis der besten Drehventiltrompete 2010 konkurrierten? Übrigens bei Baumann war ich schon! Auswahl und Beratung sehr gut. Was ich bemerkt habe, ist das alle Modelle etwas zu hell klingen. Wenn ich keine K...
von trumpetking
Samstag 1. Mai 2010, 11:24
Forum: Trompeten
Thema: Ricco Kühn Trompete
Antworten: 16
Zugriffe: 7435

Ricco Kühn Trompete

Hallo Forumskollegen, Nachdem ich jetzt nach langer Suche nach einer gebrauchten versilberten Ricco Kühn Konzerttrompete T053/B nicht fündig geworden bin, habe ich mich entschlossen, mir eine neue an zu schaffen. Habe dies bezüglich bereits mit Herrn Kühn Kontakt aufgenommen. Alternativ für mich sin...
von trumpetking
Donnerstag 7. Januar 2010, 20:35
Forum: Trompeten
Thema: Scherzer 8209
Antworten: 24
Zugriffe: 5700

Re: Scherzer 8209

Hallo Trompetengemeinde,
Gib es den keine Scherzer Experten im Forum? :roll:
LG
trumpetking
von trumpetking
Dienstag 5. Januar 2010, 19:45
Forum: Trompeten
Thema: Scherzer 8209
Antworten: 24
Zugriffe: 5700

Scherzer 8209

Hallo Experten, Habe momentan eine versilberte Scherzer 8209 mit der Serien NR.308211 bei mir zum testen. Das Instrument befindet sich in einen sehr guten Zustand ohne Dellen oder sonstiges. Intonation ist in Ordnung. Leider befinden sich keine Überblasklappen am Stimmzug. Meine Fragen: Was ist der ...
von trumpetking
Sonntag 3. Januar 2010, 16:06
Forum: Trompeten
Thema: Scherzer 8111
Antworten: 5
Zugriffe: 2435

Re: Scherzer 8111

Hallo Blechfan,
Damals also 1984 waren 1845 DM auch ein haufen Geld!
Die 8111 ( gehört jetzt mir) :D hat die Serien Nr.26023 und ist also eine aus den mitte neunziger.
LG
trumpetking
von trumpetking
Mittwoch 16. Dezember 2009, 19:12
Forum: High Notes !
Thema: Kurzer Schwindel
Antworten: 34
Zugriffe: 10744

Re: Kurzer Schwindel

Hallo Jungs,
Habe heute mal im stillen Kämmerlein das gleiche wiederholt.
wahrscheinlich waren es die beschriebenen Umstände die dazu führten.
Hat nichts gefehlt :)
Danke für eure Antworten:
Ein Auftritt bringt doch immer mal was neues zu Tage :shock:
LG
trumpetking
von trumpetking
Sonntag 13. Dezember 2009, 13:41
Forum: High Notes !
Thema: Kurzer Schwindel
Antworten: 34
Zugriffe: 10744

Re: Kurzer Schwindel

Danke Puuka,
Das f3 ist bei mir wirklich nicht alltäglich. Bei wen ist das als Laie schon der Fall.
Denke ein schönes d3 ist bei manchen schon ein großer Erfolg
Hatte gestern einfach einen Super Tag, doch anscheinend war es meine Grenze
trumpetking
von trumpetking
Sonntag 13. Dezember 2009, 13:13
Forum: High Notes !
Thema: Kurzer Schwindel
Antworten: 34
Zugriffe: 10744

Kurzer Schwindel

Hallo, Habe gestern bei einen Auftritt vor großen Publikum das D3 angespielt und bis zum F hochgezogen. Da unser Orchesterleiter keine Gnade kennt musste ich natürlich diesen lang aushalten. so gut es ging!!! Als ich fertig war, hatte ich einen kurzen Schwindelanfall. Ich muss dazu sagen das ich im ...