Die Suche ergab 28 Treffer

von frankmusik
Freitag 4. Oktober 2019, 19:50
Forum: Mundstücke
Thema: Mundstückanmessung in Süddeutschland 25+26.10.
Antworten: 0
Zugriffe: 2343

Mundstückanmessung in Süddeutschland 25+26.10.

Hallo Trompeter, der Henk (Rensink) kommt wieder nach Süddeutschland mit seinen 1000? Mundstücken und macht Anmesstermine. www.henkrensink.nl Dass das Mundstück nicht alles macht, aber doch viel steht sicher außer Frage. Da Henk keine Mundstücke verkauft sondern das ganze anatomisch macht und neutra...
von frankmusik
Montag 23. Mai 2016, 18:51
Forum: Mundstücke
Thema: Mundstücksanmessung mit Henk Rensink in Pforzheim 26+27.9.
Antworten: 38
Zugriffe: 21535

Re: Mundstücksanmessung mit Henk Rensink in Pforzheim 26+27.

Hallo Bläser, (Holz-, und Blechbläser) Es ist wieder soweit, Henk Rensink kommt mit seinen 1000 Mundstücken wieder nach Pforzheim zu Mundstücksanmessungen. Termin 10+11.Juni 2016 Da Henk im Süden nur noch einen Termin macht (außer der Musikhochschule Zürich) ist das DIE Chance einer Lösung bei Probl...
von frankmusik
Mittwoch 11. Juni 2014, 14:24
Forum: Mundstücke
Thema: Mundstücksanmessung mit Henk Rensink in Pforzheim 26+27.9.
Antworten: 38
Zugriffe: 21535

Re: Mundstücksanmessung mit Henk Rensink in Pforzheim 26+27.

Hallo liebe Trompeter, Es ist wieder soweit, Henk Rensink kommt nach 4 Jahren wieder nach Süddeutschland. Termin: 27+28.Juni 2014 (Einige Bläser fuhren die letzten Jahre extra die 800km zu ihm hoch für die Anmessungen, da dachten wir, das wäre doch besser wenn ER wieder in den Süden runterkommt :-) ...
von frankmusik
Freitag 30. April 2010, 15:34
Forum: Mundstücke
Thema: mundstück bach 7c so hieß es früher wie jetzt ?
Antworten: 39
Zugriffe: 9528

Re: mundstück bach 7c so hieß es früher wie jetzt ?

@Bixel
Sorry, ich wußte nicht dass Du gewerblich mit Mundstücken zu tun hast ... ist doch absolut o.k. das Fachwissen zu nutzen , aber manch einer mag dann natürlich auch hinterfragen ... :-)

In DEINER Position dürfte ich auch nicht anders argumentieren.

gruß frank
von frankmusik
Freitag 30. April 2010, 13:09
Forum: Mundstücke
Thema: mundstück bach 7c so hieß es früher wie jetzt ?
Antworten: 39
Zugriffe: 9528

Re: mundstück bach 7c so hieß es früher wie jetzt ?

@haynrich :narr: das Verbiegebild erinnert mich doch gleich wieder an YOGA Yoga Verbiegungen Ich weiß nichts über Bixels Fähigkeiten :question: , er hat Sie mir nicht gesagt/geschrieben sorry. @Bixel Ich bin hartnäckig nach einer breit gestreuten Meinungssuche. Haben wir hier im Forum nicht einiges ...
von frankmusik
Freitag 30. April 2010, 10:34
Forum: Mundstücke
Thema: mundstück bach 7c so hieß es früher wie jetzt ?
Antworten: 39
Zugriffe: 9528

Re: mundstück bach 7c so hieß es früher wie jetzt ?

@haynrich
:ironie: Keine Sorge es kommt nicht Uri Geller zum Mundstücke biegen ;-) das wurde suboptimal interpretiert - oder habe ich geschreiben dass Mundstücke gebogen/ausgefräßt/nach Mundabdruck geformt werden?

gruß frank :)
von frankmusik
Freitag 30. April 2010, 10:19
Forum: Mundstücke
Thema: mundstück bach 7c so hieß es früher wie jetzt ?
Antworten: 39
Zugriffe: 9528

Re: mundstück bach 7c so hieß es früher wie jetzt ?

@Bixel
eine Einladung das fachliche zu Testen steht (wie schon einmal angeboten auf meine Kappe) ! , alles andere und DANN resultierende Schlüsse kannst nur DU entscheiden :D

gruß frank
von frankmusik
Donnerstag 29. April 2010, 22:44
Forum: Mundstücke
Thema: mundstück bach 7c so hieß es früher wie jetzt ?
Antworten: 39
Zugriffe: 9528

Re: mundstück bach 7c so hieß es früher wie jetzt ?

Sorry: Aber von Mundstückabmessungen halte ich absolut nichts. Der Ansatz ist viel zu individuell und nicht wie ein Fuß an einen bestimmten Schuh gebunden. Man kann den Ansatz trainieren und anpassen und wählt sein Mundstück insbesondere nach den Klangzielen und dem Einsatzbereich. Dazu braucht man...
von frankmusik
Donnerstag 29. April 2010, 17:36
Forum: Mundstücke
Thema: mundstück bach 7c so hieß es früher wie jetzt ?
Antworten: 39
Zugriffe: 9528

Re: mundstück bach 7c so hieß es früher wie jetzt ?

@buddy Alle Geschädigten mögen sich bei mir melden - :-) Nein ohne Spaß, WEM habe ich geschadet, oder wem schade ich? Ich fand es "SCHADE" dass ich korrekt schrieb dass Bach verschiedene Mundstückfertigungen hat/hatte und ja Bixel das bestätigt (und viele andere Bläser das sicher auch wissen) und ei...
von frankmusik
Donnerstag 29. April 2010, 14:47
Forum: Mundstücke
Thema: mundstück bach 7c so hieß es früher wie jetzt ?
Antworten: 39
Zugriffe: 9528

Re: mundstück bach 7c so hieß es früher wie jetzt ?

@Bixel siehste - geht doch :-) man muß die Fachleute nur dazu zwingen Teile Ihres Fachwissens niederzuschreiben und mit anderen zu teilen, tut nicht weh und hilft evtl. anderen. OBEN war die Frage des Fragestellers zu einem Mundstück und ICH behauptete dass die Beschriftung des Mundstückes noch nich...
von frankmusik
Mittwoch 28. April 2010, 17:24
Forum: Mundstücke
Thema: mundstück bach 7c so hieß es früher wie jetzt ?
Antworten: 39
Zugriffe: 9528

Re: mundstück bach 7c so hieß es früher wie jetzt ?

@Hannes >Ich würde mich an jedes 7c ... gewöhnen. Entscheidender für mich sind die Beschaffenheiten der Bohrungen, Ränder und der >Kesseldurchmesser unterschiedlicher Fabrikate und/oder extremerer Größenunterschiede. >Hannes 100% Zustimmung Ich wollte keine Grundsatzdiskussion sorry, meine Anmerkung...
von frankmusik
Mittwoch 28. April 2010, 13:25
Forum: Mundstücke
Thema: mundstück bach 7c so hieß es früher wie jetzt ?
Antworten: 39
Zugriffe: 9528

Re: mundstück bach 7c so hieß es früher wie jetzt ?

Sorry, ich kanzle doch hoffentlich niemanden ab, sollte das so rübergekommen sein war dies nicht so gemeint (ich habe das auch nicht geschrieben)! NIEMANDEM wird ein Vorwurf gemacht etwas nicht zu wissen, erwarte ich nicht von MIR alles zu wissen und von NIEMANDEM anderen ... und NICHT ICH erkenne a...
von frankmusik
Mittwoch 28. April 2010, 13:16
Forum: Mundstücke
Thema: Warburton Mundstücke mit 3,8 mm Bohrung
Antworten: 3
Zugriffe: 2871

Re: Warburton Mundstücke mit 3,8 mm Bohrung

@Lexe ich krieg zwar sicher haue von einigen hier im Forum die sagen ich mache Werbung für etwas (mache ich ja definitiv, für einen Mundstücksmann der 60 Jahre Erfahrung hat und für die meisten Bläserfachzeitschriften schreibt) , aber wenn es Dir um "Vergleichsmundstück" geht denke ich dass Henk Dir...
von frankmusik
Mittwoch 28. April 2010, 12:15
Forum: Mundstücke
Thema: mundstück bach 7c so hieß es früher wie jetzt ?
Antworten: 39
Zugriffe: 9528

Re: mundstück bach 7c so hieß es früher wie jetzt ?

@Bixel das sieht auch eine alte OMA ;-) wie die verschiedenen Bachfertigungen der Mundstücke waren. Selbst ICH als NICHT-Trompeter habe das in 10 Sekunden erfaßt daher denke ich auch TROMPETER sehen das :-) Natürlich kann ICH als LAIE nicht die BACH Mount Vernon Zeit Mundstücke von den NY unterschei...
von frankmusik
Mittwoch 28. April 2010, 08:21
Forum: Mundstücke
Thema: mundstück bach 7c so hieß es früher wie jetzt ?
Antworten: 39
Zugriffe: 9528

Re: mundstück bach 7c so hieß es früher wie jetzt ?

@Louis die 7C´s der Welt sind recht ähnlich. Bach selbst hat in 7 (ein Zufall die 7) verschiedenen Fertigungen Mundstücke gemacht, was natürlich bei Vergleichen tlw. dramatische Änderungen zutage bringt. Die Aussage "nimm das Bach 3C" kann daher tlw. andere Ergebnisse bringen wie vom Empfehler gedac...