Die Suche ergab 5 Treffer

von Lederlippe
Mittwoch 11. Januar 2012, 21:03
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: F. Besson Paris Artist
Antworten: 8
Zugriffe: 3024

Re: F. Besson Paris Artist

Hallo, ich habe seit heute auch eine alte Besson Artist. Auf dem zweiten Ventil steht "A" und am Mundrohr "7". Gibts mitlerweile Informationen und technische Daten zu dem Instrument? Mein erster Eindruck war, abgesehen von den sehr deutlichen Gebrauchsspuren, dass sie sich ziemlich geil spielen läss...
von Lederlippe
Donnerstag 14. August 2008, 09:53
Forum: Fundamentales
Thema: THE BALANCED EMBOUCHURE
Antworten: 66
Zugriffe: 18686

Re: THE BALANCED EMBOUCHURE

Hallo, Die Brass Masterclass ist gestern angekommen und ich hab schon fleißig die ersten Übungen gemacht und das Buch schon fast zweimal durchgelesen. Zur Maximalkontraktion: Macht ihr diese Übung wirklich jeden Tag? Als Gegenargument hätte ich das was aus Collins Buch: Herbert L. Clarke:"a few drop...
von Lederlippe
Montag 11. August 2008, 20:41
Forum: Fundamentales
Thema: THE BALANCED EMBOUCHURE
Antworten: 66
Zugriffe: 18686

Re: THE BALANCED EMBOUCHURE

Vielen Dank, Buddy für die ausführliche Erklärung. Ich hab mich schon intensiv durch dieses Forum gelesen, aber ich konnte mir keine klare Meinung bilden, wie ich an meinen Problemen arbeiten kann. Ich werd mich mal mit Burba auseinandersetzen. Erfolgsberichte folgen.....hoffentlich.

Gruß,
Lederlippe
von Lederlippe
Montag 11. August 2008, 18:14
Forum: Fundamentales
Thema: THE BALANCED EMBOUCHURE
Antworten: 66
Zugriffe: 18686

Re: THE BALANCED EMBOUCHURE

Danke Buddy für Deine schnelle Antwort. Ich hatte lange (spiele seit 16 Jahren) Unterricht auch bei echt guten Profis und habe festgestellt, dass das geübte immer ein Mix aus vielen Systemen war. Allerdings denke ich, dass ich durch das flache Mundstück in diese Probleme geraten bin. Gibts denn kein...
von Lederlippe
Montag 11. August 2008, 12:41
Forum: Fundamentales
Thema: THE BALANCED EMBOUCHURE
Antworten: 66
Zugriffe: 18686

Re: THE BALANCED EMBOUCHURE

Hallo, ich hab mal ne Frage: ich bin vor ca. einem Jahr von nem Bobby Shew Jazz zu einem Bobby Shew Lead gewechselt. Seit einiger Zeit hab ich das Gefühl, dass ich immer weniger Kontrolle über meinen Ansatz habe und trotz konzentriertem und täglichem Üben auf lange Sicht immer schlechter geworden bi...