Die Suche ergab 4 Treffer

von Jürgen1962
Freitag 28. August 2009, 20:48
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Ventile abwischen oder nicht?
Antworten: 14
Zugriffe: 2431

Re: Ventile abwischen oder nicht?

Hallo,
Ich habe mir einen Klarinettenwischer aus leder besorgt zum durchziehen.
War übrigens ein Tip von meinem Trompetenbauer.

Graß Jürgen
von Jürgen1962
Dienstag 2. Juni 2009, 20:17
Forum: Testberichte
Thema: Jupiter JP-812RS - ein Geheimtipp
Antworten: 13
Zugriffe: 10617

Re: Jupiter JP-812RS - ein Geheimtipp

Um wieder auf die JP-812 zurück zu kommen, wir haben 2 davon im Verein. Es sind wirklich 2 schöne Instrumente mit leichter Ansprache und einem schönen runden Ton. Ist Euch schon aufgefallen, das die Adaci Refenz für das Design Pate stand, Asymetrischer Stimmzug, Anordnung der Wasserklappen, Verdicku...
von Jürgen1962
Mittwoch 10. September 2008, 20:13
Forum: Trompeten
Thema: Wer spielt Zugtrompete?
Antworten: 36
Zugriffe: 14053

Re: Wer spielt Zugtrompete?

Er wolte halt Posaune lernen und nicht Trompete und ich fand die Idee mit der Zugtrompete gut, so gewöhnt er sich an das ziehen und schieben und lernt auch gleich noch den Bassschlüssel.Er spielt jetzt seit 3 Jahren und ich finde er macht das ganz gut (wenn er mehr üben würde währe er noch besser ab...
von Jürgen1962
Sonntag 7. September 2008, 16:11
Forum: Trompeten
Thema: Wer spielt Zugtrompete?
Antworten: 36
Zugriffe: 14053

Re: Wer spielt Zugtrompete?

Mein Sohn wolte gerne Posaune lernen, war aber mit seinen damals 6Jahren noch zu klein für eine richtige Posause. Da haben wir ihm eine Sopranposaune (Zugtrompete) von Jupiter gekauft, er lernt darauf die Züge und den Bassschlüssel. Jetzt 3 Jahre später werden seine Arme bald lang genug sein für ein...