Die Suche ergab 39 Treffer

von Herr Vorragend
Montag 7. Februar 2011, 20:51
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Beim Ausatmen Bauchmuskeln anspannen ?
Antworten: 49
Zugriffe: 52606

Re: Beim Ausatmen Bauchmuskeln anspannen ?

Erstmal Danke für die vielen informativen Antworten !!! Ich versuche jetzt auch nicht sie verkrampft anzuspannen, sondern eher aus dem Gefühl raus. Am besten find ich die Übung mit dem Blatt, weil es mir da am einfachsten fällt nicht zu verkrampfen. so langsam gehts auch schon ein bisschen besser, a...
von Herr Vorragend
Donnerstag 3. Februar 2011, 10:39
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Beim Ausatmen Bauchmuskeln anspannen ?
Antworten: 49
Zugriffe: 52606

Beim Ausatmen Bauchmuskeln anspannen ?

Hallo zusammen ! Frohes neues noch nachträglich :D Wahrscheinlich wurde über dieses Thema schon mehrfach geschreiben, aber nur in Threads die nicht ausschließlich darum gingen und da kann ich mir leider nicht meine Frage/Antwort raussuchen, deshalb eröffne ich mal ein neues Thema. Wie die Überschrif...
von Herr Vorragend
Freitag 19. November 2010, 19:29
Forum: Fundamentales
Thema: Summen im Kopf beim Spielen !?
Antworten: 14
Zugriffe: 3807

Re: Summen im Kopf beim Spielen !?

Hey leute, Ich war ja vor längerem beim Arzt und hab ihn darauf angesprochen. Zu meinem bedauern sagte er mir das ich das Trompetespielen ganz aufhören soll, da es 1. Immer durch Mitslpieler laut wäre beim Musik machen und 2. Der Kopf Druck aufbaut und dieser nicht natürlich ist Naja, ich habe bis j...
von Herr Vorragend
Mittwoch 9. Juni 2010, 15:37
Forum: Fundamentales
Thema: Quinque Schule
Antworten: 50
Zugriffe: 12506

Re: Qunique Schule

Dankeschön, ich hab mir jetzt die Hefte bestellt! Ich hab bei Amazon und Thomann nach dem suchbegriff gesucht (auch richtig geschrieben) und es kam nichts dazu. Ich hätte vielleicht nach Asa methode suchen sollen, das hab ich aber erst später im forum gelesen. Nunja dann bin ich mal gespannt wie in ...
von Herr Vorragend
Mittwoch 9. Juni 2010, 10:50
Forum: Fundamentales
Thema: Quinque Schule
Antworten: 50
Zugriffe: 12506

Re: Qunique Schule

Hallo zusammen,
kann mir einer weiterhelfen und mir sagen wo man diese schulen im internet bestellen kann !
Ich habe jetzt bei amazon, thoman, google usw geguckt, aber ich finde die nicht.

dankeschön
von Herr Vorragend
Sonntag 21. März 2010, 15:55
Forum: Fundamentales
Thema: Quinque Schule
Antworten: 50
Zugriffe: 12506

Re: Qunique Schule

Muss man für diese schule oder speziell die höhenübungen denn schon extreme Höhen können oder ist das auch für `normale` spieler gedacht ? :) Ich habe nur in erinnerung das mir mal ein Musiker-Kollege diese Schule geben wollte, als ich ihm erzählte das ich meinen Mundstückdruck verringern wöllte ! I...
von Herr Vorragend
Mittwoch 17. März 2010, 18:52
Forum: Fundamentales
Thema: Summen im Kopf beim Spielen !?
Antworten: 14
Zugriffe: 3807

Re: Summen im Kopf beim Spielen !?

Hört sich nach einem Tubenkatarrh an. LG, Miss Trumpet Was bitte ist ein Tubenkatarrh ? Ich habe eh in 3 wochen eine Nachuntersuchung und werde den arzt mal danach befragen. bis dahin werde ich weiter ein lockeres, -tiefe töne- programm machen :wink: Aber von euch hat so was in der art keiner ??? a...
von Herr Vorragend
Dienstag 16. März 2010, 16:47
Forum: Fundamentales
Thema: Summen im Kopf beim Spielen !?
Antworten: 14
Zugriffe: 3807

Summen im Kopf beim Spielen !?

Hallo Zusammen ! Da ich die letzten 4 wochen wegen starker Grippe und anschließender Mittelohrentzündung mein tägliches üben aufhören musste, habe ich gestern das erste mal nochmal meine Trompete gepackt und etwas seltsames bemerkt. Als ich ganz normal tiefe töne ( c - g ) spielte um wieder rein zuk...
von Herr Vorragend
Sonntag 22. November 2009, 19:51
Forum: Fundamentales
Thema: Unterkiefer nach vorn + Lippenspannung verbessern
Antworten: 51
Zugriffe: 12844

Unterkiefer nach vorn + Lippenspannung verbessern

Hallo zusammen Ich bin jetzt seit 1-2 wochen meinen Ansatz etwas am verändern ! Klappt soweit ganz gut bis auf ein problem ! Ich möchte meine Lippenspannung verbessern und die lippen mehr auseinanderziehen ! also nicht extrem nur besser als vorher weil ich vorher genau das gegenteil gemacht hab und ...
von Herr Vorragend
Freitag 5. Juni 2009, 19:38
Forum: Fundamentales
Thema: Lauter spielen. Wirklich laut!
Antworten: 24
Zugriffe: 6236

Re: Lauter spielen. Wirklich laut!

Fafner hat geschrieben:Also ich würde da Unterricht nehmen: http://216.120.232.36/~billand/sounds/T ... istmas.mp3
:wink:

Also so was geiles hab ich schon lange nicht mehr gehört !!!!! :huepf: :D :narr: :schock:

:gut:
von Herr Vorragend
Freitag 5. Juni 2009, 16:06
Forum: Fundamentales
Thema: Ansatzumstellung ohne motivation für Übungen !
Antworten: 15
Zugriffe: 5223

Re: Ansatzumstellung ohne motivation für Übungen !

also echt, was glaubst Du da für einen Krampf?! Ich bin mir sicher, dass es der SPASS an technischen Übungen ist, was einen guten von einem schlechten Spieler unterscheidet, Naja also ich muss ehrlich sagen das es bei mir eher der Spaß am Musik machen ist und nicht der Spaß an technischen Übungen !...
von Herr Vorragend
Donnerstag 4. Juni 2009, 21:06
Forum: Fundamentales
Thema: Shake
Antworten: 33
Zugriffe: 10381

Re: Shake

Also ich stöber ja gern bei youtube und da habe ich dieses video gesehen ! http://www.youtube.com/watch?v=i3ceyt_R5gc&NR=1 so ca. bei der 7sek. - also ich schätze mal das das auch ein shake ist, oder ist es was anderes ? hört sich auf jeden fall verdammt geil an ! ich schätze mal, das er lange dafür...
von Herr Vorragend
Donnerstag 4. Juni 2009, 16:27
Forum: Fundamentales
Thema: Ansatzumstellung ohne motivation für Übungen !
Antworten: 15
Zugriffe: 5223

Re: Ansatzumstellung ohne motivation für Übungen !

Am Anfang der Umstellung war nur noch C2 drin und ich habe 3 Monate nur Töne ausgehalten, einfache Bindungen und Stoßübungen gemacht. Und ein halbes Jahr im Chor statt 1. nur noch 2. Stimme, was doppelt hart war. :( Aber solch eine Umstellung funktioniert nur mit eiserner Disziplin, täglich zu üben...
von Herr Vorragend
Donnerstag 4. Juni 2009, 16:17
Forum: Fundamentales
Thema: Ansatzumstellung ohne motivation für Übungen !
Antworten: 15
Zugriffe: 5223

Re: Ansatzumstellung ohne motivation für Übungen !

oh ja, das hört sich problematisch an ! in der hinsicht funktioniert bei mir eigentlich alles gut ! Ich habe halt andere schwerwiegende probleme ! Der ton bei mir ist super, laut, voll, keine nebengeräusche usw. Aber ich komme einfach nicht in die höhe ! habe schon sehr viele sachen probiert und jet...
von Herr Vorragend
Donnerstag 4. Juni 2009, 15:51
Forum: Fundamentales
Thema: Ansatzumstellung ohne motivation für Übungen !
Antworten: 15
Zugriffe: 5223

Re: Ansatzumstellung ohne motivation für Übungen !

Wie meinst du das genau mit probiert .... pause ? also in der zeit wo du geprobt hast ? Und mit Flexibilities meinst du doch die bindungen !? ab wann genau hast du die mit in dein program aufgenommen ? Also entschuldige wenn ich so frage, aber bist du nach 2 jahren immer noch nicht da wo du hinwollt...