Die Suche ergab 6 Treffer

von stclaudia
Montag 17. Oktober 2005, 23:51
Forum: Fundamentales
Thema: Tierisches Kopfweh beim Spielen
Antworten: 17
Zugriffe: 7190

Ok ok, ihr habt mich überzeugt bzw. bißchen bestätigt. :roll: Werd mir mal nen gescheiten Lehrer suchen, wurde nämlich "nur" von unserem musikalischen Leiter in der Musik "eingelernt". Der ist zwar super nett und versteht schon auch was von Musik, aber ich glaube die Professionalität eines "echten" ...
von stclaudia
Montag 17. Oktober 2005, 18:42
Forum: Fundamentales
Thema: Tierisches Kopfweh beim Spielen
Antworten: 17
Zugriffe: 7190

Tierisches Kopfweh beim Spielen

Hei zusammen, ich hab in letzter Zeit immer häufiger das Problem, dass sich bei mir im Kopf ein tierischer Druck aufbaut, wenn ich auf meiner Trompete spiele. Solange ich spiele, geht es, aber die zwei Sekunden nach dem Absetzen fühlt´s sich an, als platzt gleich der Kopf :? Hat einer von euch eine ...
von stclaudia
Freitag 8. April 2005, 15:14
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: was habt ihr für zubehör?
Antworten: 14
Zugriffe: 4689

was habt ihr für zubehör?

Hei, mal ne grundlegende Frage: was habt ihr außer der geliebten Trompete sonst noch zu Hause? Instrumentenöl ist klar, aber habt ihr spezielle Mundstücke? Spezialbürsten zum Reinigen? Den ultimativen Übungsdämpfer? ... Ist jetzt ein weites Gebiet, aber welches Zubehör finde ihr persönlich für euch ...
von stclaudia
Samstag 26. März 2005, 23:50
Forum: Trompeten
Thema: wie pflegt ihr eure trompete?
Antworten: 63
Zugriffe: 24223

wie pflegt ihr eure trompete?

hei zusammen,

Sepp hat mich auf eine frage gebracht :

Wie pflegt ihr eure trompeten? einfach nur regelmäßig ölen und außen polieren oder die berüchtigten lauwarmen Bäder "inklusive Rückenschrubben" :lol: ?

Gruß
Claudia
von stclaudia
Donnerstag 10. März 2005, 21:55
Forum: Trompeten
Thema: taschentrompete - sinnvoll?
Antworten: 13
Zugriffe: 10873

Super, danke bis hier für eure antworten... bin gespannt, was ich noch so alles hier lerne. trompi - gibt es sogar unterschiede bei den instrumenten wenn sich die lackierung unterscheidet? oder hab ich dich falsch verstanden? ich weiß zwar, dass es blaue, rote, silberne, goldene und schwarze gibt, a...
von stclaudia
Samstag 5. März 2005, 13:23
Forum: Trompeten
Thema: taschentrompete - sinnvoll?
Antworten: 13
Zugriffe: 10873

taschentrompete - sinnvoll?

:D hei zusammen, erst mal ein GROOOOOOOOOOOßßEESS Hallo - hab euer Forum gerade entdeckt und fühl mich schon echt aufgehoben.. Nun zu meiner Frage: mein Göttergatte hat sich entschlossen in einer Guggenmusik bei den Trompetern einzusteigen und will sich unbedingt eine Taschentrompete anschaffen... D...