Die Suche ergab 861 Treffer

von trompeterli
Sonntag 12. Februar 2017, 19:49
Forum: High Notes !
Thema: Wie hoch kommen Frauen?
Antworten: 76
Zugriffe: 29420

Re: Wie hoch kommen Frauen?

ein gutes beispiel für elegantes bühnenoutfit sind z.b. auch die musiker von mnozil brass, die immer gut gekleidet auftreten! 82QMpmxYr3s :licht: Ich war bei mnozils schon bei einigen Konzerten. Aber die Kleidung ist mir eigentlich noch nie so aufgefallen. Das muss wohl an der Musik gelegen haben. :)
von trompeterli
Donnerstag 17. November 2016, 10:59
Forum: Fundamentales
Thema: Optimale Mundstückposition
Antworten: 20
Zugriffe: 8165

Re: Optimale Mundstückposition

Hallo liebe Kollegen, da ich zu dem Thema öfter gefragt wurde, habe ich ein Video dazu gemacht. Jede konstruktive Kritik wird gerne angenommen, also immer her damit. :-) https://www.youtube.com/watch?v=vhAds8Z9ICc Die Position des Mundstücks ist für ordentliche Tönerei auf der Trompete enorm wichti...
von trompeterli
Donnerstag 30. Juni 2016, 00:23
Forum: Mundstücke
Thema: Flacher mundstuck wie 1-1/4 C.
Antworten: 8
Zugriffe: 5540

Re: Flacher mundstuck wie 1-1/4 C.

Bei Bob Reeves wirst du fündig. :wink:
von trompeterli
Mittwoch 6. April 2016, 11:13
Forum: Die Plauderecke
Thema: Ebay mal lustig
Antworten: 1034
Zugriffe: 231419

Re: Ebay mal lustig

orlando_furioso hat geschrieben:Zu spät, hab schon 20 € geboten – leider bisher ohne Rückmeldung ...
Dann kannst Du ja noch über die Versandkosten verhandeln. :wink:
von trompeterli
Dienstag 5. April 2016, 20:14
Forum: Die Plauderecke
Thema: Ebay mal lustig
Antworten: 1034
Zugriffe: 231419

Re: Ebay mal lustig

Bixel hat geschrieben:"Einmal Gemischt" - zum ultimativen Sonderpreis:

http://r.ebay.com/7iymbp

:huepf:
8) Preisvorschlag 17 Euro. :shock:
von trompeterli
Dienstag 22. März 2016, 11:39
Forum: Trompeten
Thema: Probleme mit Ventilen bei neuer Yamaha Trompete
Antworten: 16
Zugriffe: 6538

Re: Probleme mit Ventilen bei neuer Yamaha Trompete

Miss Trumpet hat geschrieben: Meine Erfahrung: Yamaha Ventile brauchen nicht besonders dünne sondern etwas dickere Öle, um verlässlich und auch nach ein paar Tagen ohne Benutzung zu laufen. Ich habe beste Erfahrungen mit Hetmans Classic Piston gemacht.
:gut:
von trompeterli
Sonntag 6. März 2016, 23:47
Forum: Die Plauderecke
Thema: Bin ich Trompeter - und wenn ja: wieviele?
Antworten: 6174
Zugriffe: 1015938

Re: Bin ich Trompeter - und wenn ja: wieviele?

Dobs hat geschrieben:Krenzerfahrung
Krenzerfahrung mit Andeutung auf Merkel. :)

Aber Gauck kommt überhaupt nicht vor. :shock:
von trompeterli
Sonntag 6. März 2016, 15:15
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Transponieren im Jazz
Antworten: 24
Zugriffe: 11082

Re: Transponieren im Jazz

lurchi hat geschrieben:Mit den Vorzeichen allein ist es nicht getan. Man muss auch noch den Schlüssel übermalen.
... vielleicht mit einem Geigenbogen übermalen.
von trompeterli
Samstag 5. März 2016, 21:51
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Transponieren im Jazz
Antworten: 24
Zugriffe: 11082

Re: Transponieren im Jazz

Mit "willkürliche Transpositionseskapaden" meinte ich das systematische Üben der Transponierung unterschiedlicher Notationen . Man könnte theoretisch schließlich z.B. regelmäßig das Umsetzen von Eb -Stimmen und des C-Bassschlüssels trainieren wollen für den Fall, dass man in die Verlegenheit kommt,...
von trompeterli
Samstag 5. März 2016, 16:24
Forum: Die Plauderecke
Thema: Bin ich Trompeter - und wenn ja: wieviele?
Antworten: 6174
Zugriffe: 1015938

Re: Bin ich Trompeter - und wenn ja: wieviele?

Und jetzt werde ich mich mal mit Musikproduktiv in Verbindung setzen, um den Fall vielleicht doch noch mal aufzuarbeiten. :mrgreen: :Banana: :gut: Es wäre schön, wenn MP nicht auf den Kosten sitzen bleiben würde. Bei gelegentlichen Ausflügen in den Norden von Deutschland schaue ich öfters auch bei ...
von trompeterli
Freitag 4. März 2016, 23:31
Forum: Die Plauderecke
Thema: Bin ich Trompeter - und wenn ja: wieviele?
Antworten: 6174
Zugriffe: 1015938

Re: Bin ich Trompeter - und wenn ja: wieviele?

Buddy, ich weiß nicht wirklich, warum du dich hier so echauffierst und persönlich wirst. Und mein leichter Sarkasmus mit den 2 Nanosekunden Nachdenkzeit ist offenbar leider an Dir vorbei gegangen. In Anbetracht der völligen Uneinsichtigkeit des Thread-Stifters hätte man die 2 Nanos womöglich auch d...
von trompeterli
Mittwoch 2. März 2016, 22:45
Forum: Trompeten
Thema: welche C Schülertrompete?
Antworten: 120
Zugriffe: 34485

Re: welche C Schülertrompete?

Besser "funktioniert" im Sinne der größeren Wahrscheinlichkeit, dass ein Junge in seinem Leben auch einmal mit anderen "B-Grifflern" zusammen musizieren könnte. C-Griffweise ist nun mal ein kleinerer Kreis und schränkt dadurch die Möglichkeiten etwas ein. Ich habe doch nicht gesagt, dass das nicht ...
von trompeterli
Dienstag 1. März 2016, 20:17
Forum: Trompeten
Thema: welche C Schülertrompete?
Antworten: 120
Zugriffe: 34485

Re: welche C Schülertrompete?

Es gibt ein eindeutiges System, das ist die klingende Notation. Klingende Notation stimmt >für die Posaunen mit Zug im F-Schlüssel (Die werden überall eindeutig gezogen und gespielt) 8) >>für Bariton und tiefer mit Ventilen im F-Schlüssel. Hier wird ein gelesenes C so gegriffen > 1/3 = " _ T _ "! -...
von trompeterli
Dienstag 1. März 2016, 00:34
Forum: Trompeten
Thema: welche C Schülertrompete?
Antworten: 120
Zugriffe: 34485

Re: welche C Schülertrompete?

Möchte er in erster Linie mit seiner Trompete neue musikalische Herausforderungen und Anreize finden, und steht er christlichem Brauchtum eher gleichgültig bis ablehnend gegenüber? In zweiterem Fall sollte man m.E. Musiziermöglichkeiten im " weltlichen " Bereich für ihn finden, wo ihm höchstwahrsch...
von trompeterli
Montag 29. Februar 2016, 22:24
Forum: Trompeten
Thema: welche C Schülertrompete?
Antworten: 120
Zugriffe: 34485

Re: welche C Schülertrompete?

Nun ja, die B-Griffweise ist die übliche Griffweise weltweit. Die andere C-Griffweise ist halt ein "Schmankerl von einst" obendrauf. Man sollte die Hoffnung nicht aufgeben. :wink: Und was hat das mit der Frage zu tun, was besser "funktioniert"? - Gar nichts. Du bist hier mit nem Haufen Vorurteilen ...