Die Suche ergab 39 Treffer

von Vegeta11880
Mittwoch 24. Oktober 2012, 23:38
Forum: Fundamentales
Thema: Hass auf Trompete
Antworten: 28
Zugriffe: 6947

Re: Hass auf Trompete

Danke ihr Lieben,

Ich lasse die Trompete jetzt erstmal liegen,
es könnte durchaus sein dass ich wieder Lust bekomme, bis dahin lasse ich es.
von Vegeta11880
Mittwoch 24. Oktober 2012, 17:37
Forum: Fundamentales
Thema: Hass auf Trompete
Antworten: 28
Zugriffe: 6947

Hass auf Trompete

Hallo Leute, ich will euch ein Problem schildern was mich sehr belastet. Ich HASSE die Trompete. Ich spiele jetzt schon seit vielen Jahren, aber die Leidenschaft für die Trompete war noch nie wirklich vorhanden. Im Kindesalter meinten halt meine Eltern ich soll ein Musikinstrument spielen. Ich habe ...
von Vegeta11880
Mittwoch 8. August 2012, 00:06
Forum: Fundamentales
Thema: Trainingsfragen
Antworten: 25
Zugriffe: 8951

Re: Trainingsfragen

Ich wollte damit nur ausdrücken dass es noch Schwankungen gibt und damit verbunden aufjedenfall ja noch Verbesserungen möglich sein müssten. Ich weiß dass ich noch nicht so ein toller Trompeter bin, aber ich habe Spaß dabei! Hier eine .mp3 Datei: http://www.file-upload.net/download-4647709/godfather...
von Vegeta11880
Montag 6. August 2012, 18:20
Forum: Fundamentales
Thema: Trainingsfragen
Antworten: 25
Zugriffe: 8951

Re: Trainingsfragen

Naja, das ich noch ein ganzes Stück weiterkommen kann weiß ich, nur wie weit eben nicht. Wie gesagt die ersten 7 Jahre habe ich es laufen lassen und kaum gespielt und erst seit 2 Jahren spiele ich "ernst" und da auch anfangs nur 30min am Tag+ein wenig Trockenübungen. Dabei habe ich viele alte Fehler...
von Vegeta11880
Montag 6. August 2012, 00:03
Forum: Fundamentales
Thema: Trainingsfragen
Antworten: 25
Zugriffe: 8951

Re: Trainingsfragen

Trompete als Studium kommt eher nicht in Frage. Ich habe noch einen anderen absoluten Traumjob für den man sich aber auch sehr stark reinhängen muss, man danach aber auch davon leben kann. Habe aber im Studium dann einen Arbeitsaufwand von 50-55h pro Woche. Ich brauche zum Glück nur 6h Schlaf am Tag...
von Vegeta11880
Sonntag 5. August 2012, 13:07
Forum: Fundamentales
Thema: Trainingsfragen
Antworten: 25
Zugriffe: 8951

Re: Trainingsfragen

Danke für die beiden Antworten. Ich bin fast 20 und spiele fast 9 Jahre Trompete. Aber erst seit den letzen 2 Jahre bei einem gescheiten Lehrer und mit Motivation(ca. 1h am Tag.) Ich habe momentan Lust auf mehr und würde es auch durchziehen, dabei hängt es aber auch ab, ob es sich "lohnt", was ja de...
von Vegeta11880
Sonntag 5. August 2012, 04:55
Forum: Fundamentales
Thema: Wie findet ihr das?
Antworten: 22
Zugriffe: 10795

Re: Wie findet ihr das?

Sauber gespielt.

Weiß auch nicht, aber es hört sich wie "Playback" an.
Wodurch wird denn dieser Effekt konkret hervorgerufen?
Denke mal dass es an der Kamera liegt...

Auch wäre es interessant zu wissen wie lange du schon spielst und wie oft.
von Vegeta11880
Sonntag 5. August 2012, 00:37
Forum: Fundamentales
Thema: Trainingsfragen
Antworten: 25
Zugriffe: 8951

Re: Trainingsfragen

War ja irgendwo doch zu erwarten, sonst kann man sich die langen Übezeiten ja gleich sparen (;. Wenn man sich meinen ersten Link nochmal anguckt: Die Frage ist lässt sich eine vergleichbare Klangqualität mit 3h Üben erreichen? Oder ist so ein ein Klang schon extrem gut und somit auch für Trompetenst...
von Vegeta11880
Samstag 4. August 2012, 19:47
Forum: Fundamentales
Thema: Trainingsfragen
Antworten: 25
Zugriffe: 8951

Re: Trainingsfragen

Danke für die Antwort! Ich habe noch eine weitere Frage. Ist es möglich für den Laientrompeter möglich solch einen "Klang" zu erreichen? http://www.youtube.com/watch?v=NFQ-rEsVeR8&playnext=1&list=PL1B2D08285C92337D&feature=results_video http://www.youtube.com/watch?v=DyC8BFoNiMM Erst dachte ich mit ...
von Vegeta11880
Dienstag 3. April 2012, 15:49
Forum: Fundamentales
Thema: Trainingsfragen
Antworten: 25
Zugriffe: 8951

Trainingsfragen

Hallo ich habe einige Fragen bezüglich Training die mich interessieren würden: 1)Welche Fähigkeiten muss ein Trompete meistern um ein guter Trompeter zu werden.(Atmung,Stütze,Zunge,...?)? 2)Wie lang muss man ca. üben um als Laientrompeter in einer Laienbigband 1. Stimme + Soli spielen zu können? (da...
von Vegeta11880
Montag 10. Oktober 2011, 18:46
Forum: Fundamentales
Thema: Tricher läufe Wasser raus + Allgemeine Fragen.
Antworten: 7
Zugriffe: 1940

Re: Tricher läufe Wasser raus + Allgemeine Fragen.

Das kann doch nicht sein.

Die Trompete ist grade mal ein halbes Jahr alt!

Woher weißt du das es ein Auslaufmodel ist?
Ich habe die Malte Burba Universal.

Was wäre der Kostenpunkt?
von Vegeta11880
Sonntag 9. Oktober 2011, 21:37
Forum: Fundamentales
Thema: Tricher läufe Wasser raus + Allgemeine Fragen.
Antworten: 7
Zugriffe: 1940

Tricher läufe Wasser raus + Allgemeine Fragen.

Hallo Leute, Beim Trompeten spielen läuft nach einiger Zeit Wasser vorne aus dem Trichter raus.(Auch am Mundstück, wenn ich die Trompete verkehrt herraumhalte aber das ist wohl normal.) Auch merkt man schon nach 2-3 Minuten, das der Ton sabbrig ist und ich muss wieder Spucke rausmachen. Warum läuft ...
von Vegeta11880
Freitag 28. Januar 2011, 23:43
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Reperaturkosten Trichter verbogen
Antworten: 1
Zugriffe: 2242

Reperaturkosten Trichter verbogen

Wie der Titel schon vermuten lässt würde ich gerne wissen wie teuer eine solche Reperatur ist. Anscheinend hat sich jemand auf meine Trompete draufgesetzt wo ich grade nicht da war, jetzt ist ein "Knick" hinter dem Trichter drin, wodurch der Trichter jetzt nach rechtsvorne statt grade aus zeigt. Der...
von Vegeta11880
Sonntag 10. Oktober 2010, 16:20
Forum: Fundamentales
Thema: dumpfer Ton
Antworten: 5
Zugriffe: 2288

dumpfer Ton

Mein Ton ist recht "dumpf".

Weiß nicht wie ichs beschreiben soll, er hat halt eben kein Volumen.

Die Frage ist wie behebe ich dieses Problem.
Kann man da auch mit Mundstücken und ähnlichem nachhelfen?
von Vegeta11880
Dienstag 7. September 2010, 17:03
Forum: Fundamentales
Thema: Pentatonische Skalen
Antworten: 9
Zugriffe: 5575

Re: Pentatonische Skalen

Hey danke für die Antworten! Besonderen Dank an Buddy. Leider kenn ich mich mit der Harmonielehre überhaupt nicht gut aus und ich habe eigentlich auch nicht vor mich damit groß zu beschäftigen. Wie gesagt bekomm ich mit den Pentatonik Skalen "ordentliche" Sachen hin mit denen ich zutiefst zufrieden ...