Die Suche ergab 7 Treffer

von donjuan
Dienstag 25. Februar 2014, 17:51
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Drehventile von Rotax
Antworten: 3
Zugriffe: 2460

Re: Drehventile von Rotax

Es gibt Trompeterkreise, die sehr wohl mit dem Namen Rotax etwas anfangen können. Der Verkäufer, von dem ich das Instrument letzte Woche erwarb, konnte sich vor Anfragen kaum retten. Es waren um die 80 Interessenten, darunter einige namhafte Solisten, die scharf auf dieses Instrument waren. Aufgrund...
von donjuan
Montag 24. Februar 2014, 10:57
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Drehventile von Rotax
Antworten: 3
Zugriffe: 2460

Re: Drehventile von Rotax

Hallo! Gerade letzte Woche habe ich mir eine gebrauchte Dowids Konzerttrompete mit Rotax-Maschine gekauft und ich bin sehr begeistert von dem Instrument. Die Rotax-Maschine läuft unglaublich leicht und gefällt mir auch optisch sehr. Der Vorbesitzer erklärte mir, dass er nie erlebt hat, dass die Masc...
von donjuan
Freitag 18. Januar 2013, 08:57
Forum: Trompeten
Thema: Ricco Kühn hoch-G-Trompete T306K
Antworten: 1
Zugriffe: 817

Re: Ricco Kühn hoch-G-Trompete T306K

Hallo blechfan! Ich habe vor einem Jahr die T304K mit G-Wechselschallstück gekauft. Also das Hoch B,A,G-Modell. Und ich kann nur sagen, dass diese Trompete unglaublich gut ist. Vorher hatte ich viele Jahre eine Scherzer Piccolo und zuletzt eine Lechner Drehventil-Piccolo gespielt. Die Kühn ist mit A...
von donjuan
Dienstag 25. Oktober 2011, 14:48
Forum: Trompeten
Thema: Corna da caccia-gut intonierend/gut aussehend
Antworten: 19
Zugriffe: 6394

Re: Corna da caccia-gut intonierend/gut aussehend

Vor 2 Jahren habe ich bei vioworld ein Corno da caccia von Berndt C. Meyer erworben. Es liess sich recht gut spielen, hatte eine gute Ansprache und die Intonation war ziemlich gut. Schwierige Töne liessen sich mit dem Stimmzug-Trigger ausgleichen. Allerdings fand ich die Handhabung etwas problematis...
von donjuan
Dienstag 17. März 2009, 07:43
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Schallstück für G-Trompete
Antworten: 19
Zugriffe: 8438

Re: Schallstück für G-Trompete

Erstmal vielen Dank für die vielen Beiträge! Hätte ich gar nicht mit gerechnet! Die G-Trompete lässt sich sehr gut verwenden für alle Stücke in C-Dur, z.B. Vivaldi-Konzert für 2 Trompeten, "Jauchzet Gott in allen Landen" etc....Jetzt ist es so, dass sich meine G-Trompete klanglich kaum unterscheidet...
von donjuan
Sonntag 15. März 2009, 21:07
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Schallstück für G-Trompete
Antworten: 19
Zugriffe: 8438

Schallstück für G-Trompete

Ein guter Freund von mir hat mir vor einigen Jahren eine Hoch-G-Trompete mit Drehventilen gebaut. Eigentlich bin ich mit dem Instrument sehr zufrieden, ich würde mir aber einen etwas volleren und runderen Ton wünschen. Der Schallbecher hat einen Durchmesser von 100 mm. Wäre es möglich bzw. sinnvoll,...
von donjuan
Mittwoch 17. Dezember 2008, 15:25
Forum: Trompeten
Thema: Barock- Naturtrompete, welches Equipment blast Ihr?
Antworten: 146
Zugriffe: 60260

Re: Barock- Naturtrompete, welches Equipment blast Ihr?

Hallo! 1995 habe ich ein Seminar bei Friedemann Immer besucht. Seitdem ist die Barocktrompete meine Leidenschaft. Damals beim Kurs hat mir Friedemann eine Langtrompete von Egger mit 4-Loch-System in die Hand gedrückt, auf der ich meine ersten Schritte gemacht habe. Ich habe mich sofort in das Instru...