Die Suche ergab 72 Treffer

von the-trumpet
Montag 1. Oktober 2018, 18:28
Forum: Mundstücke
Thema: Monette Resonance
Antworten: 17
Zugriffe: 9706

Re: Monette Resonance

Nach vielen Jahren auf der B4 nun aber auf einer OIRAM II. Hallo Nils, danke für deine Antwort. Auf der CD "Up" aber dann noch die B4 oder? Klingt für mich auf jeden Fall so. Vor mehreren Monaten habe ich mal das Monette B6S1 für einige Monate ausprobiert, als Ersatz für mein Bach 3c (kleine Schrif...
von the-trumpet
Mittwoch 8. August 2018, 13:53
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Reiner Winterschladen - Equipment
Antworten: 4
Zugriffe: 4270

Re: Reiner Winterschladen - Equipment

Alien hat geschrieben: Sonntag 16. April 2017, 22:14 Ich frage ihn mal.
Ist jetzt ja schon länger her. Hast du ihn gefragt, bzw. hast du eine Antwort?

Viele Grüße
Karsten
von the-trumpet
Montag 25. Juni 2018, 21:00
Forum: Trompeten
Thema: Trompeten mit Tuning Bell
Antworten: 6
Zugriffe: 2785

Re: Trompeten mit Tuning Bell

Danke für die informative Antwort
Käptn-Z hat geschrieben:Diese fehlen bei der Wechselschallstückvariante.
Heißt das somit, dass jede Stimmschallstück-Trompete auch eine Option zum Wechseln des Schallstückes hat?

Gruß
Karsten
von the-trumpet
Sonntag 24. Juni 2018, 22:44
Forum: Trompeten
Thema: Trompeten mit Tuning Bell
Antworten: 6
Zugriffe: 2785

Re: Trompeten mit Tuning Bell

Da bin ich aus eigener Erfahrung ganz anderer Meinung (Schilke X3L und Bach/Spada C). Diese deckt sich mit dem was Holger Mück schreibt: Das Besondere an der Stimmschallstück-Trompete liegt an der Einstimmung zwischen Ventilblock und Schallstück. Durch diese Art der Konstruktion bleibt der erste Ab...
von the-trumpet
Donnerstag 22. März 2018, 14:52
Forum: Trompeten
Thema: wer spielt inderbinen
Antworten: 38
Zugriffe: 10901

Re: wer spielt inderbinen

Mich würde mal der Vergleich "HvL-Oiram" zu "Inderbinen-Alpha" interessieren. Hat schon jemand beide Hörner gespielt und kann berichten?
von the-trumpet
Sonntag 11. März 2018, 19:25
Forum: Trompeten
Thema: Freebell Trompete
Antworten: 68
Zugriffe: 36093

Re: Freebell Trompete

Danke für deine Antwort. Bin aber leider noch nicht weiter. Weil sie für den Jazz- und Bigband Bereich konzipiert ist. Sie wird ja auch hauptsächlich von Musikern in der U-Musik benutzt. Beispielsweise Mosch Himmler. Im Jazz-Solo-Bereich werden im Allgemeinen eher schwerere Trompete wie z.B. "HvL-Oi...
von the-trumpet
Sonntag 11. März 2018, 18:47
Forum: Trompeten
Thema: Freebell Trompete
Antworten: 68
Zugriffe: 36093

Re: Freebell Trompete

Maxbert hat geschrieben:Sie soll ja auch eher eine Leadtrompete sein.

Warum? Wenn sie normalgewichtig ist, dann doch eher allround oder?
von the-trumpet
Sonntag 11. März 2018, 18:11
Forum: Trompeten
Thema: Freebell Trompete
Antworten: 68
Zugriffe: 36093

Re: Freebell Trompete

In welche Kategorie kann die "Regno" eingeordnet werden? Ist es eher einer etwas schwererer Trompete mit großem Schallstück, so wie die HvL-Oiram oder mehr in der Mitte, wie Bach-37 oder HvL 4 bzw. 5?
von the-trumpet
Freitag 16. Februar 2018, 11:03
Forum: Mundstücke
Thema: Monette Resonance
Antworten: 17
Zugriffe: 9706

Re: Monette Resonance

Das Resonance klingt gegenüber dem Classic meinem Empfinden nach etwas obertonreicher und minimal heller, spielt sich sehr gut und bietet durch alle Lagen eine sehr gleich bleibende Obertonstruktur, also gleichbleibenden Klang in der gesamten Range. Die Unterschiede sind subtil, aber für mich persö...
von the-trumpet
Mittwoch 29. November 2017, 13:33
Forum: Trompeten
Thema: B-Trompete Spada BJ-468
Antworten: 23
Zugriffe: 8669

Re: B-Trompete Spada BJ-468

Wie die Vorredner bereits geschrieben haben, handelt es sich bei den Bj-Modellen um schwere, großbohrige, und sehr offen zu spielende Trompeten mit großen Bechern und breitem Klang. Qualität, Stimmung und Verarbeitung und natürlich Sound sind erstklassig. Man sollte aber wissen, was und wo man dami...
von the-trumpet
Samstag 25. November 2017, 16:37
Forum: Trompeten
Thema: B-Trompete Spada BJ-468
Antworten: 23
Zugriffe: 8669

Re: B-Trompete Spada BJ-468

Soweit ich weiß ist die BJ-468 etwas leichter und von der Bohrung minimal kleiner als die BJ-1. Am besten spielst du sie selber mal an (s.Link). https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/b-trompete-spada-bj-468-24k-vergoldet-aehnlich-monette-993-/707504148-74-1780 Das mit dem Anspielen ist immer ...
von the-trumpet
Samstag 25. November 2017, 16:22
Forum: Trompeten
Thema: B-Trompete Spada BJ-468
Antworten: 23
Zugriffe: 8669

Re: B-Trompete Spada BJ-468

ulli926 hat geschrieben:Hallo,
frag doch mal bei Nils Wülker nach. Der hat die gespielt, bis er jetzt auf HvL umgestiegen ist.
LG
Laut dem Eintrag von Nils Wülker in dem verlinkten Beitrag hat er eine BJ-1 gespielt.
Die leichtere BJ-468 gab es damals noch nicht, ich hab sie auch nie gespielt.
von the-trumpet
Samstag 25. November 2017, 00:15
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Reiner Winterschladen - Equipment
Antworten: 4
Zugriffe: 4270

Re: Reiner Winterschladen - Equipment

ich liebe diesen offenen Sound, den Reiner bei den Nighthawks hat. Vor allem auf der CD "Nighthawks - Live in Hamburg". Aufgenommen auf dem Elbjazz-Festival 2011. Wer NU-Jazz mag, eine absolute Kaufempfehlung. Die ganze Band spielt fantastisch. Ich weiß, dass der Sound eines Trompeters vor allem von...
von the-trumpet
Freitag 24. November 2017, 13:56
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Reiner Winterschladen - Equipment
Antworten: 4
Zugriffe: 4270

Re: Reiner Winterschladen - Equipment

und? hast du eine Antwort bekommen?
von the-trumpet
Donnerstag 23. November 2017, 09:55
Forum: Trompeten
Thema: B-Trompete Spada BJ-468
Antworten: 23
Zugriffe: 8669

Re: B-Trompete Spada BJ-468

ich muss hier noch mal nachfragen. Der Beitrag ist ja schon etwas älter. Gibt es hier jemanden, der Erfahrungen mit dem Horn hat? Mich würde auch der Vergleich zur HvL Oiram sehr interessieren. Ein Vergleich der BJ1 und BJ2 wurde in diesem thread ja schon gezogen: http://www.trompetenforum.de/TF/vie...